Und zwar gibt es ein großes problem. Mir wurde letzte nacht mein komplettes elektro werkzeug aus der garage gestohlen. Jetzt zu dem problem, meine Hausratversicherung ist noch nicht ganz abgeschlossen und die garage war nicht abgeschlossen da mein vormieter die Schlüssel verschlampt hat und mein vermieter sich verdammt lange zeit lässt mit der neu Beschaffung eines Schlosses. Meine frage ist jetzt wer zahlt den schaden? Oder bleibe ich darauf sitzen. Soweit ich alles überblicken konnte liegt der schaden bei ca 2500 euro. Vielleicht weis hier jemand was ich unternehmen kann.
Eine nicht ganz abgeschlossene Versicherung gibt es nicht. Entweder ist man zu dem Zeitpunkt versichert oder eben nicht.
Bei Übernahme der Garage war dir ja offensichtlich bewusst, dass man sie nicht abschließen kann, also hättest du dort keine Wertsachen lagern dürfen, bzw. bist das Risiko (zwangsläufig) bewusst eingegangen.
Man hätte das auch mit dem Schloss anders klären können als ewig darauf zu warten.
Z.B. hätte man sich selber eines kaufen/einbauen können und es mit der Mitte verrechnen können ( ist meist die schnellste Lösung )
Zur Versicherung: In dem Fall ist es fast egal ob Sie abgeschlossen war oder nicht zu dem Zeitpunkt des Diebstahles.
Der Grund ist ganz einfach die Tür war nicht Verschlossen und läd dazu ein das da eingebrochen wird bzw. ist es nicht mal ein Einbruch da es frei zugänglich war zu diesem Zeitpunkt.
Also ganz kurz und Knapp nur mit Glück bekommst du was von der Versicherung.
Ist genau so als wenn du dein Auto nicht Verschließt wenn du es verlässt und es dann geklaut wird.
Ok shit
Naja verischerungsunterlagen liegen bei mir aber noch nicht fest. Das mit den wertsachen war mir schon bewusst nur arbeite ich täglich da drin und kann nicht jeden abend 15 Koffer mit in den 4ten stock schleifen. Die Koffer standen in der werkbank die abgeschlossen war nur die ist aus holz und in 10 sek ist die Tür abgerissen naja hab meinen eltern ihrer versicherung bescheid gegebn da ich noch bei denen angeblich mitversichert bin.