Werkstattschlüssel

Was kann man eigentlich mit dem dritten Schlüssel (Werkstattschlüssel) alles machen? Ich meine kann man den Schlüssel wie den normalen Benutzen?

Wie viel kostet es eigentlich den Fehlerspeicher zu lesen?

Steht auch in diesem Speicher drin, wenn irgend etwas an der Einsprizanlage defekt ist?

Cu Marius

Soweit mir bekannt ist, kann man mit dem Werkstattschlüseel alles machen wie mit den normalen Schlüssel, bis auf den Handschuhkasten zu öffnen und per funkfernbedienung den Wagen zu öffnen.

Man kann dann bei einem Werkstattbesuch eventuelle. Wertsachen im Handschuhkasten abschließen.

Aussage meines Verkäufers.

Das Auslesen des Fehlerspeichers kostet bei uns in der Region nichts. Fehler der Einspritzanlage werden gespeichert, man muß die Fehlerart nur zuordnen können. Dann ist alles kein Problem.

Danke erst mal für eure schnelle Antworten. Habt mir wirklich sehr geholfen.

Mein kleiner 1.8 Bj. 08/97 macht nämlich letzte Zeit ziemliche Probleme. Wenn er kalt ist, dann ruckelt er wie ein Anfänger in der Fahrschule. Das merkwürdige ist, dass es nicht immer ist. Manchmal kommt es auch vor, das er im ersten Gang ohne Gas gar nicht fahren kann. Man wird dann richtig durchgeschüttelt. Er hat ja erst 65 tkm drauf. Es wurden bis jetzt alle Inspectionen ausgeführt.

mein verkäufer meinte, mit dem werkstattschlüssel sei neben dem handschuhfach auch noch der kofferraum unzugänglich, wenn vorher richtig verriegelt. hab’s nicht überprüft, aber wenn du’s genau wissen willst wirf mal nen blick in die bedienungsanleitung, da steht’s bestimmt drin.

bye.

Hab auch mal gehört, dass der Kofferraum damit nicht zu öffnen sei (wenn seperat verriegelt).Allerdings wäre das Unfug da zum Umfang der Inspektion auch das Überprüfen des Reserverades gehört.

hi leute!

also, ihr habt recht. mit dem werkstatt schlüssel ist weder ds handschuhfach noch der kofferraum zu entriegeln. musste neulich diese erfahrung machen als ich mit meiner freundin zu ihrer probefahrt (316i compact, sowas von häßlich) gefahren bin. habe meinen sclüssel dann mit in ihr auto genommen und sie hat ihn dann zuhause beim „autozeigen“ liegen lassen. da standen wir nun mit beim händler mit ohne schlüssel für mein auto. gut das oma noch den werkstatt-schlüssel zuhause hatte. jaja, frauen. :lol:

das mit dem kofferraum ist ja auch mehr ein scherz g ich meine wird auch gleichzeitig die umklappfunktion der hinteren sitzbank deaktiviert ? g

wobei das mit dem handschuhfach ist ganz okay …