ich hab einen 2001er A3 Facelift und würd mir gern ne GRA nachrüsten lassen. Der freundliche bei dem ich war will 450 Euro, weil er angeblich nen Kabel basteln muss etc. Hab hier gelsen das viel ne GRA für 140-160 Euro inkl Einbau bekommen haben. Ich such ne Werkstatt im RheinMain Gebiet die mir das für einen guten Preis nachrüstet. Möchte da ungern selber rumschrauben
ich würd sagen: geh zur nächsten - spätestens bei der dritten werkstatt hast du glück. und laß dich nicht für dumm verkaufen, nur, weil die freundlichen mal wieder keine ahnung von nicht-standardmäßigen umbauten haben.
hm… täusch ich mich oder gibt’s für TDIs nich sogar einen passenden kabelsatz vom golf?!?
@ablassschraube: siehe Abkuerzungen oder Tempomat. ps: war dafür wirklich das fullquote nötig?
Dieser Beitrag wurde von docstevie am 15.08.2005 bearbeitet
schau mal in die Workshops! Der Kabelsatz vom Golf4 passt., hat sogar 8L als Teilenummer
Du brauchst nur den Golf4 Satz, also den Hebel und die Kabel, des is alles, und wenn der Händler zu blöd is zum nexten oder selbst machen! Wobei ich hatte null glück damit, die haben alle in meiner Umgebung intressante geschichten erzählt!
also wenn ich das lese könnt ich schon wieder
das kotzen kriegen, 450 € um beim TDI ne GRA
nachrüßten!?!? Zu diesem Freundlichen würde ich
nur noch einmal fahren, und mich dafür recht herzlich bedanken ,das man mich so elegant übern Tisch ziehen
wollte. Denn wenn Jemand so saublöd ist sollte Er lieber
Rasenmäher reparieren, und nicht Autos der Marke Audi!!!
Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber… so was
ist doch echt ne Sauerei!!!
Ich habe mir gerade bei meinem Wägelchen (Ist ein 1.8T 132KW) eine GRA nachgrüstet. Das Teil habe ich mit
Kabelsatz für 70 Euro von eBay. Die GRA mußte allerdings
direkt am Motroniksteuergerät angeschlossen werden.
Der Kabelsatz war lang genug und paßte auch von den Pins
her echt super. Da Deiner aber ein TDI ist, ist es ne ne ganze
ecke einfacher.
Hier kannst Du mal sehen was halbwegs vernünftige VW-Händler für das Nachrüßten verlangen:
Hi, ich habe meine bei diesem Händler gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4568240249 Hab jedoch die GRA selbst eingebaut. Bei ihm würdest du 130,00 Euro inklusive Einbau und speziellen Fahrzeug spezifischem Kabel bezahlen. Sehr freundliche und tolle Beratung!
hab meine GRA beim Freundlichen (Autohaus Spiess) in Dieburg (35km südlich von Ffm) für 150,- Euro nachrüsten lassen. Die wussten sofort welche Teile gebraucht werden und haben auch in keinster Weise rumgezickt.
Hallo!
Die GRA Nachrüstung ist im eigentlichem sehr einfach!
Ich selber verbaue diese mehrmals in der Woche!
Da beim A3 8L Benziner diese Verbindungsleitung meistens fehlt, biete ich diese dann auch gleich mit an. Bei VAG nicht zu beziehen!
Der Einbau in einer Fachwerkstatt ist relativ teuer! Ein Kunde hatte das Material von mir bezogen um es in einem New Beetle zu verbauen! Die Werkstatt, wo er es dann einbauen lies, hatte dann die Einbauanleitung von mir genommen und dafür ohne Material 250€ verlangt!
Ich selber biete der GRA Einbau mit Freischaltung der VAG-Com für 139€ an!
Und Du wohnst in Beckum, ich komme aus MS. Wenn ich mir überlegen würde das mit der GRA zu realisieren, würden wir einfach einen Termin machen, ich würde zu Dir kommen und ein paar Stunden später mit GRA nach Hause tuckern?
Ich bin zur Zeit nämlich wirklich am überlegen, wäre ein Einbau durch Dich wirklich möglich?
Hab gerade mal bei autobudge.det geschaut, im Moment würde ich beim Wiederverkauf 75€ mehr mit GRA bekommen. Sollte man sich also überlegen.
Hallo!!
Also Rhb1_de würde ich jederzeit meinen wagen anvertrauen !! Mit seiner Hilfe habe ich bei meinem Wagen ja auch das FIS nachgerüstet!! Eventuell kommt demnächst auch noch die GRA rein, das weiß ich aber noch nicht so genau!!
@TimoWen
Danke für deine positve Außerung! :grins:
@pbm
Ja ich komme aus Neubeckum!
MS liegt ja etwa 40 Km von mir entfernt!
Wenn Du willst kann ich es gerne machen!
Kannst mir ja mal eine PN schreiben.
Verspreche Dir aber nicht all zu viel von einer GRA im Wiederverkaufswert! Meine wollte die mit 35€ Bewerten!
Einbau etwa 2- 2,5 Std. Dann kannst Du mit Tempomat nach Hause zuckeln!
Cu
Marc
@docstevie
sorry, äh Meister-werde Dich demnächst vorher fragen…
Wer bist Du den? Mit welchem Recht versuchst Du hier einen User zu tadeln? Biste Hilfssheriff? Den Stern bekommste von mir…
Dieser Beitrag wurde von Ablasschraube am 17.08.2005 bearbeitet
@Rhb1_de
Das ist super nett von Dir! In der nächsten Tagen, oder eher Wochen habe ich allerdings sehr wenig Zeit, so daß ich das noch ein wenig nach hinten verschieben müßte. Aber es läuft ja nicht weg. Danke nochmal für das Angebot!
pbm
Dieser Beitrag wurde von pbm am 16.08.2005 bearbeitet