Werkstättenkommentar?

Hallo!

Hatte schon mal einer die Idee, hier eine Erfahrungsliste von Werkstätten auf zu bauen?

So kann sich mancher vielleicht eine schlampige Reparatur sparen!

Oder widerspricht des Forumregeln ((Anti)-Werbung o.ä.)?

au, ein heikles thema ist das allemal! wär natürlich äußerst nützlich, nur ist das ja erstens nicht zeitlos wegen wechselnden mitarbeitern und zweitens weißt du ja meistens eh nicht, wer genau an deinem auto rumschraubt. man müßte also noch den namen des mechanikers mit angeben und das ist wohl über der grenze des erlaubten.

Ja so ist es ich kenne da ne Firma xxxx die ich keinen empfehlen würde aber nennen würde ich sie in einen Forum auch nicht. Aber egal bei uns gibt es bald ein Audi Zentrum und dann wird die Firma xxxxx Audi verlieren und hat nur noch mit VW zu tun.

Ach die Firma xxxx hat meinen Motor kaputt gemacht damals, das war ne Erfahrung das kann ich euch sagen.

Also die Firma kann man nennen. Das sind keine rechtlichen Schritte zuerwarten. So etwas sieht man ja auch im Fernsehenund in Zeitungen. Siehe Werkstättentest. Nur Namen von Mitarbeitern sollte man natürlich nicht unbedingt nennen. Obwohl dies auch nicht schlimm wäre.

mal ganz davon abgesehen würde das wahrscheinlich wenig bringen, weil am ende jeder dreck am stecken hat und man sich nirgends mehr hintraut. ist wohl leider so.

Ich bin der Meinung, daß jeder Pfusch am Auto und jede schlecht ausgeführte Reparatur einen Betrug am Kunden darstellt, weil er für einen vollständigen, guten Service (zu)viel Geld bezahlen muß und dafür auch anständige Arbeit erwarten kann.

Außerdem sollte man als Kunde erwarten können, daß eine mangelhaft ausgeführte Reparatur kostenlos nachgebessert wird und es nicht stattdessen heißt, es wäre alles okay und man sollte sich nicht so anstellen. Seitdem ich dem Meister in meinem Audi Zentrum sagen muß welcher Fehler in meinem Auto vorliegt und daß dieser Fehler nicht noch eine andere Ursache haben könnte, zweifle ich zunehmend an deren Kompetenz.

Und oft besteht eine Werkstattserfahrung ja nicht nur in der Reparatur, sondern im Gesamtbild:

Freundlichkeit

Service (Leihwagen)

Ehrlichkeit

Schnelligkeit

Preis

usw.

Die Liste ist Lang.

Also ich muss sagen, dass schon öfters der Vorschlag kam, eine Art Werkstatt-Forum zu erstellen.

Doch leider wurde der Gedanke immer wieder verworfen, aus welchen Gründen auch immer …

Aber genau das fehlt hier meiner Meinung nach noch:

Am Besten nach Postleitzahlen geordnet, Bewertungen evtl. nach dem Schulsystem (1-6), und verschiedene Kriterien aufnehmen, wie beispielsweise Freundlichkeit, Service, Qualität, Preis-/Leistung usw.

Wäre echt super, wenn das verwirklicht werden könnte.

Hi,

so ein System ist schon lange in Planung scheitert aber bei der Umsetzung immer wieder erneut an oben genannten Punkten.

Ich denke das ist eine Sache für die nächste Version der a3-freunde aber auch erst dann wenn diese Seiten bereits fertig sind.

An sich wäre es machbar das man eine Werkstatt einträgt und seine Erfahrung zu dieser Schildert und Notenpunkte vergibt zu verschiedenen Bereichen.

Ist an sich eine komplexe Sache wenn man es richtig machen möchte.

Aber mal schauen … ich weiß auch schon wer das mit mir Programmieren möchte … g na doc :slight_smile: böcke? :slight_smile:

grüsse

göks

man kann ja auch mal unter www.diemucha.at bzw. www.diemucha.de gucken - eine spezielle seite für kundenfrust - alle rubriken, u.a. auch kfz-werkstätten vorhanden. falls schweizer hier sein sollten - gibts auch für die schweiz. see ya claudia

Servus,

Quote:

Aber egal bei uns gibt es bald ein Audi Zentrum und dann wird die Firma xxxxx Audi verlieren und hat nur noch mit VW zu tun.

Ja, so habe ich auch schonmal gedacht. Und im Endeffekt passierte folgendes:

Audi Zentrum, ein Unetrnehmen der xxxxx-Gruppe!

shit happens:-)

Gruß aus der Eifel

MM