Werksführung Ingolstadt

hey leute

hab mal ne frage: war schon mal wer von euch im audi werk in ingolstadt drinnen??
mir wurde gesagt da kommt man als normalsterblicher nciht rein!
ich selbst war schon drinnen weil ich einen ausbildungswettbewerb von audi gewonnen hab.
wollt jetzt wissen ob das tatsächlich so toll ist oder ob da jeder rein kann??
also nicht ins museum dort sondern wirklcih im werk drinnen wo die autos zusammengebaut werden!

lg
martin

ich war drinnen… arbeite ja schließlich auch da:P

hm normalerweise kommt man ins Werk nur mit einem Werksausweis rein, also normale können nicht einfach reinspazieren^^

Man kann in IN (Audi Forum) eine geführte Werksbesichtigung in der Fertigung / Montage (aktueller Typ unbekannt) machen. - 2006 war es beim A3.

Audi Forum Ingolstadt
Auto-Union-Str.
85045 Ingolstadt

Telefon 0800-2834444

Mo-Fr 10.30h, 12.230h, 14.30h. Dauer 2 Std.

Wir waren mal mit der Schule dort vor längerer Zeit und dieses Jahr wurde beim Betirebsausflug das unter anderem Angeboten.

@A3-Speedy
Ist die Werksführung teuer??

Also als ich damals (2002) mein A3 neu gekauft hab, hat man gefragt, ob ich ihn selber abholen will + Werksführung in Ingolstadt.
Das hab ich mir dann nicht nehmen lassen und meinen Dicken am 15.07.2002 in Ingolstadt geholt. Mit kostenlosen Mittagessen, Werksführung, Besuch im Museum, und und und. War ein super Tag !! Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jan

bei der 25y feier zum quattro-antrieb war eine führung inkl.

Hi!!!

Ich war dort, und das schon drei Mal:

2000 sahen wir ausschliesslich den A3, weil damals gerade die Produktion auf den A3 8E umgestellt wurde, haben wir vom A4 nix gesehen.

2001 sahen wir wieder den A3, da hat sich in einem Jahr nicht viel verändert, jedoch sahen wir da auch den A4, als damals der Avant gerade in die Produktion eingeflochten wurde - war interessant!!!

Und schliesslich 2005, da sahen wir A4 Karossierierohbau und A3 Endmontage, war aber dann bereits der neue A3.

Kann ich wärmstens empfehlen, würde es auch jederzeit wieder machen!!

Gruss Andi

Hast du von dem Auto mal n Bild? :lol:

Würde mich sehr stark interessieren, wie der A3 8E aussieht.

Baujahr 2000 ist höchstens beim 8L von Vorfacelift auf Facelift umgestellt worden. :biggrin:

Gruß Jan

Hi,

würde mich sehr interessieren, hab auch gehört bzw. einen Beitrag gesehen, dass man da auch mal übernachten kann, in einem ziemlich luxuriösen Hotel direkt neben dem Werk in Ingolstadt.
Kann jemand den Preis sagen? - auch nur für die Führung?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Also ich versteh garnicht was so toll dran is, ich bin da jeden tag drin g :fuchs: HAHAHAHA

Also bei einer Neuwagenabholung ist die Führung inklusive. Ansonsten kann man sich da auch jederzeit so anmelden und eine Führung mitmachen und zwar im Werk und im Museum.

Hier mal ein link mit Infos zu den Führungen.
http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/audi_foren/ingolstadt/erlebnisfuehrungen.html

Hallo,

nein kostet nicht die Welt! Den aktuellen Preis kann ich dir aber leider nicht nenne. Aber mehr als 4 EUR waren es nicht, glaub ich.

Ich war damals auch dabei als wir unseren 80er gekauft haben g.
Auch inkl Führung,kostenloses Fresserchen und allem drum und dran.
Will ich aber auch irgendwie erwarten bei einem Neuwagen in der Preisklasse.
Da ich aber jetzt bei einem Cateringunternehmen bin die hauptsächlich die Union verköstigen werde ich jetzt sowieso öfter dort sein.Unter anderem im Werk Neckarsulm (ein Traum…),der Infobrief der Audi AG war ja scho lustig genug,"Mobile Blitzer auf dem Werkstgelände" usw. g
Ich bin mal gespannt…

Also ich hab meinen A3 auch im Werk abgeholt, bei der Abholung ist dabei Essen und Trinken All-Inkl, eine Werksführung und ein Museumsbesuch, das ganze gillt übrigends den ganzen Tag!

Wenn man einfach so mal eine Führung mitmachen will, kostet das für Erwachsene 6 euro. Also nicht wirklich teuer. Aber es gibt verschiedene Führungen. Steht aba alles unter dem Link von oben.

stimmt, da bekommste mit meiner abteilung probleme :smiley: kannsts ja versuchen musst aber mit werkverbot rechnen ing+nsu. am ehesten echt ne normale werkführung, da siehst zwar auch nur den "besucherweg" und kannst ned wirklich hinter die kulissen gucken, aber besser als nix

Natürlich meine ich den A4 8E, bitte diesen SCHWEREN Fehler zu entschuldigen…

Warum kann ma da eig. nix mehr nachträglich editieren?? War früher besser…

Gruss Andi

War ja nicht böse gemeint. :lol:

Editieren geht. Oben links in deinem Beitrag klickst auf den Stift.

Gruß Jan

[quote]

Natürlich meine ich den A4 8E, bitte diesen SCHWEREN Fehler zu entschuldigen…

Warum kann ma da eig. nix mehr nachträglich editieren?? War früher besser…

Gruss Andi

[/quote]