Werksführung Ingolstadt

Hey,

ich mach morgen eine Werksführung in ING mit. Auf dem Programm steht eine 2 Stunden Führung an - gezeigt wird die Produktion des B8.

Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen was wir uns noch anschauen könnten bei der Gelegenheit? Museum etc? Kann man im Restaurant gut essen?

Danke schonmal :dafuer:

Das Museum ist ganz nett gemacht. Eine Führung lohnt sich meiner Meinung nach, vor allem, was die ältere Geschichte angeht.
Das Restaurant ist auch fein, weiß aber nicht was es kostet. War bei einer Neuwagenabholung dabei und da war es inklu ^^
Im Werk hat man uns hauptsächlich Pressen und Montage des 8P gezeigt. Zum B8 war es wohl zu weit zu laufen, aber das kannte ich ohnehin schon :smiley:

War im April dort und ich kann dir das Museum Mobile empfehlen. Wir hatten dort eine Führung mitgemacht, war sehr interessent! Eine Sonderausstellung gab es dort auch, wir hatten das Vergnügen und durften uns dort eine Lamborghini Ausstellung ansehen. Zum Restaurant kann ich leider nichts berichten. Natürlich den Audi Shop nicht vergessen :wink:

Braucht man eine Führung durchs Werk oder geht des so?
Wollte in meinem Urlaub hinstarten…vll haben ja mehrere Lust und Laune
hier :slight_smile:

Also wenn Du einen Wagen abholst empfehle ich Dir auf jeden Fall eine Führung durchs Werk. Zum einem überbrückst Du so die Zeit bis zur Auslieferung und zum anderen ist die schon sehr interessant. Solltest nur sehen das Du nicht grade in den Wartungszyklus kommst.
Die Führung im Museum ist auch sehr interessant, geht aber auch Solo da alles beschrieben steht.
Das Restaurant ist für Fahrzeugabholer inklusive und ebenfalls zu empfehlen.

Cool, danke!

Ich freu mich mal auf morgen und geb ein kurzes Feedback :slight_smile:

So,

ja alles in einem schöner Ausflug.

Parkplatz direkt am Audi-Forum. 4,80 Euro für den Zeitraum.
Die Eintrittskarten waren gleich abgeholt und wir starteten die Führung.

Da die kompakte Führung gewählt haben welche 2 Stunden dauerte, war natürlich alles sehr kurz und oberflächlich. Kurzer Einblick ins Presswerk, Einbau des Amaturenbrett und Schiebedach etc…! Lackierung wurde nur angesprochen. Dafür war die Hochzeit recht informativ vorgeführt.

Wer komplett "neu" auf dem Gebiet ist ganz interessant - wer näher in die Materie bzw die Abläufe einsteigen möchte nicht wirklich interessant.

Haben dann noch gegessen im Restaurant (ja auch hier sind die Preise Premium).

Das Museum war ebenfalls interessant da man angefangen von den NSU Modellen bishin zur Concept-Cars allerlei sah.