Werksabholung.....

Hallo Leute,

werde mir nächste Woche meinen neuen A3 bestellen (96 kW PD - freu!!) und muß ja dann angeben, ob ich ihn überführen lassen oder ihn im Werk abholen will. Lohnt sich die Abholung im Werk? Wer war schon da? Wo holt man seinen kleinen Freund ab? Freue mich auf Tips!

Euer Igor

Hab mir vor 3 Wochen meinen TDI in Ingolstadt abgeholt!

Kommt halt drauf an, wie weit das von Dir weg ist! wenn Deine Anreise nicht mehr als etwa 180 Euro kostet, dann würd ich auf jeden Fall mal nach „AUDI“ fahren. Leg den Termin für die Übergabe auf Nachmittag und mach Vormittag die kleine Werkstour (ca. 1,5 Std.) mit. Essen und Trinken gibts für Dich und Begleitung den ganzen Tag umsonst im Marche Restaurant direkt zwischen Auslieferungscenter und Museum.

Auch das Museum kann man sich mal geben! ist auch kostenlos!

Zur Erinnerung machen sie dann noch ein Foto von Dir und dem neuen „Gerät“

Alles in Allem ein durchaus interessanter Tag, wenn Du mit Anreise noch billiger bist, als die Preisdifferenz zur Überführung bis zum Händler!

Würde ich jederzeit wieder machen!!

Gruß

Also ich kann Dir das eigentlich nur empfehlen!!! War schon 2x in Ingolstadt im Audiwerk und finde, der doch relativ weite (etwa 550 km) Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde, das sollte man unbedingt einmal gesehen haben. Ich hab mir meinen Audi zwar nicht in Ingolstadt abgeholt, weil das für uns österreichische Kunden (noch) nicht geht, aber ich kann mir vorstellen, wenn Du Dir Dein neues Gerät dort abholst, wird das ein doppelt unvergesslicher Tag. Also ich kann Dir das nur wärmstens empfehlen. Ist echt eine tolle Erinnerung!!!

Na, das klingt ja schon ganz gut! Hatte mir natürlich schon gedacht, dass es ein aufregendes Erlebnis im Leben eines Mannes ist.

Es ist aber doch besser, man fragt mal nach bei denen, die schon in Ingolstadt waren.

Danke für Eure Posts! Habe mich schon für die Abholung ab Werk entschieden.

Euer Igor

Gute Entscheidung!!! Viel Spass!!!

Hi !

Du wirst Die Entscheidung nicht bereuen ! Ich war auch Anfang April in Ingoldstadt um unseren neuen A4 abzuholen. War wirklich super gemacht Werkbesichtigung…essen (lecker). Das Preisleisrtungsverhältniss ist wirklich super. Würde ich immer wieder so machen. Du bekommst auch wenn Du es noch nichts wußtest auf Flug/Bahnanreise und Mietwagen (Avis) Rabatt von Audi.

Gruß und viel Spaß !!!

Jack

Wenn Du von Ingolstadt recht weit entfernt wohnst und die weite Anreise scheust, gibt es als Alternative noch die Möglichkeit, den A3 in Heilbronn abzuholen. Er wird dann per Bahn von Ingolstadt dorthin gebracht und im dortigen Abholungscenter übergeben. Allerdings gibts dort kein Audi-Museum, das Essen ist aber auch sehr gut und bei der Werksbesichtigung siehst Du statt Audi A3/A4 eben die Produktion von Audi A2/A6/A8.

Du meinst wohl Neckarsulm, oder???

also ich kann es dir auch nur empfehlen ihn selber abzuholen!

das neue audi museum müsste inzwischen auch fertig sein, un das restaurant is auch ziemlich gut…vor allem weil es auch noch umsonst is! :wink:

werksfürhung hatte ich auch mitgemacht…war zwar recht interessant aber doch auch zum teil recht langweilig un langwierig.

so long

Colt

Also ich würde das Auto auch abholen! Ich war vor 4 Wochen mit meinem Eltern dorf, die einen neuen A4 abgeholt haben! Du kannst den ganzen Tag umsonst essen und trinken, und du kannst das Werk besichtigen!

Quote:

On 2002-04-27 14:10, Jack78 wrote:

Hi !

Du wirst Die Entscheidung nicht bereuen ! Ich war auch Anfang April in Ingoldstadt um unseren neuen A4 abzuholen. War wirklich super gemacht Werkbesichtigung…essen (lecker). Das Preisleisrtungsverhältniss ist wirklich super. Würde ich immer wieder so machen. Du bekommst auch wenn Du es noch nichts wußtest auf Flug/Bahnanreise und Mietwagen (Avis) Rabatt von Audi.

Gruß und viel Spaß !!!

Jack

Das ist ja wirklich interessant! Audi gibt Rabatte für die Anreise? Davon habe ich bislang wirklich noch nichts gehört. Wie hoch sind die Rabatte denn? Wer weiß mehr?

Euer Igor

Hallo,

rufe mal in Ingolstadt an. Die haben dort ein eigenes Reisebüro. Sehr freundlich und kompetent. Wir haben dort für wenig Geld einen Mietwagen vermittelt bekommen. Pauschal, ohne Kilometer. Aber auf Zug und Hotel gibts auch Vergünstigungen. DIe stellen schöne Reiserouten zusamen, usw. Einfach mal anrufen.

Gruß

Peter

Hi !

wir haben bei Avis einen C 220 CDI für 99 Euro bekommen mit Vollkasko und allen Kilometern.

Mit dem Reisebüro würde ich auch machen, gerade wenn Du vielleicht ein paar Tage dran hängen willst. Gibt von der Werksabholung auch einen Prospekt da steht alles drinn. Las Dir den mal von Deinem Händler geben.

Gruß

Jack

Also,

vom Reisebüro von Audi (0800-283 4444) gab es folgende Auskunft:

One-Way mit Europcar

1) Golf-KLasse EUR 89

2) A4-Klasse EUR 99

3) A6-Klasse EUR 129

Alle Kilometer+Versicherung inklusive. Wagen kann am Werksgelände stehen gelassen werden.

Gruß,

Marc

Hey,

wenn Du deinen Audi in Ingolstadt abholst wird er sogar VOLLGETANKT".

Damit erhöht sich die Differenz zw. Werks- und Händlerabholung. Beim Händler must Du froh sein wenn der Sprit bis zur nächsten Tanke reicht!

Sven

Quote:

On 2002-04-30 10:53, sbaechle wrote:

Hey,

wenn Du deinen Audi in Ingolstadt abholst wird er sogar VOLLGETANKT".

Damit erhöht sich die Differenz zw. Werks- und Händlerabholung. Beim Händler must Du froh sein wenn der Sprit bis zur nächsten Tanke reicht!

Sven

Hi !

jup absolut richtig ! Das war mir auch aufgefallen ! Also wenn man alles zusammen rechnet dann lohnt sich das auf jeden Fall. Und Sprit wird ja nicht billiger :slight_smile:

Gruß

Jack

Tach!

Jetzt muß ich auch mal wieder was schreiben, wo ich doch das Thema aufgebracht habe.

Die vielen Tips und Hinweise Ererseits finde ich wirklich super.

Danke! Ihr habt mir echt geholfen. Ich freue mich wie wahnsinnig auf den Tag der Niederkunft meines A3!

Euer Igor