Hallo zusammen werde demnächst meinen A3 abholen in Ingolstadt wie habt ihr das gemacht???Seit ihr mit dem Zug hingefahren oder Leihwagen usw.und wie fährt man dann seinen neuen Optimal ein bekomme einen tdi 96kw danke für eure Antworten.
Einmal war ich zur Abholung nach IN mit dem Zug gefahren, einmal brachte mich meine Freundin hin. Die Abholung ist immer wieder ein Erlebnis, die Werksführung interessant und das Essen gut!
Den Diesel solltest Du langsam einfahren und auf den ersten 1.500 km nicht über 3.000 U/min. fahren, danach langsam steigern. Wenn Du zu früh bis zum Anschlag aufdrehst und der Motor noch nicht richtig eingefahren ist, dann hast Du später dauerhaft einen erhöhten Ölverbrauch.
Normalerweise braucht man beim TDI auf den ersten 10.000 km zwischen 1 und 1,5 l Öl, danach geht der Verbrauch langsam auf nahezu 0 zurück.
Es ist einfach nicht wahr, daß man einen neuen Motor nicht mehr einfahren muß! Alle Teile müssen sich erst aufeinander einspielen!
Hi zusammen, hab auch nen 96kw Diesel. Hab mein Auto ebenfalls in Ingloldstadt abgeholt mit meinem Kumpel und meiner Freundin, da war das hinfahren schon kein Problem mehr.
Mir hats sehr gut gefallen dort, essen war gut und natürlich kostenlos. Bei der Werksführung hätte ich gern mehr gesehen. Aber es war schon ein geiles Gefühl wenn du das erste mal dein Auto von oben siehst!! Also wünsch dir viel Spass dort!!
kann den anderen nur zustimmen!
echt geil in IN das auto abzuholen!
essen echt gut und viel!
und die werksführung auch absolut geil!
hoffe, dass ich nochmal ein auto abholen kann!
juli
wenn man euch schrieben ließt bekommt man richtig Lust nen neuen A3 kaufen zu gehen…
Hi,
hab´ meinen in IN mit einem Leihwagen von Europcar abgeholt; diesen Leihwagen (TDI auch 96kW)gab´s vom Freundlichen für´n paar Euro (normalerweise so ca. Stücker 85), den kann man direkt im Werk abgeben…
Nu´ hab´ ich meinen TDI S-Line seit dem 09.10.02 mit ca. 13500 km „belastet“ (gut eingefahren, fast wie von den Kollegen beschrieben) und heut´ ca. 0,4 l nachgefüllt (auch diese Öl gab´s vom Freundlichen noch als nette Dreingabe)…
Hatte bisher noch nicht erlebt, dass in einer Einlaufphase eines Motors nur so wenig Öl verbraten wurde !! Hinweis: Die Kiste kriegt schon ordentlich Maggi, wenn´s der (Strassen-)Verkehr erlaubt…
Gruss
wadamahada
Anfang März werde ich vorraussichtlich auch in den Genuß der Werks-Abholung komen…
Mit wieviel Personen kann man eigentlich anreisen…bzw wieviele werden verköstigt und kommen in den Genuß der Führung etc? Muss meine Begleiter ja mit etwas locken können…
bis zu 5 Personen kannst kostenlos mitnehmen.