Wer will sein Ambition gegen mein FK Gewinde tauschen?

Hallo Leute,

ich habe einen 99er TDI 110 PS kein Quattro.
Das Fahrwerk wurde wohl ca. 60 TKm gefahren.

Das Fahrwerk ist noch vom Vorbesitzer und ist uns zu hart.
Die genaue Kennzeichnung lautet:

vorne FK862 - hinten: FK1767
Die Federn sind blau, die Dämpfer gelb müsste irgendwas mit 55mm sein oder so…

Bedingung:
Ihr könnt das Fahrwerk UMSONST haben

Ihr müsst nur die Kosten des Umbaus übernehmen, der Umbau soll in Umkirch bei der Oldtimerwerkstatt Klaus Zimber durchgeführt werden. Ihr könnt auch euer Auto auf einer Parallelbühne hinstellen, dann könnte man beide Fahrwerke gleichzeitig umbauen.

Wer hat Interesse? Soll mal posten, ich würde mich dann melden…Umkirch ist bei Freiburg im Breisgau PLZ 791…

Grüße
Mo

Hab selbst nen A3 BJ 2000 (Vor-Facelift!) in der Ambition Ausführung. Über kurz oder lang wird aber noch ein bisschen tiefer werden müssen.
Es besteht also noch kein Handlungsbedarf. Interessieren würde mich jedoch schon, ob die Dinger genau die richtigen sind…!
Handelt es sich hierbei schon um ein Gewindefahrwerk mit Verstellung von hinten und vorne?!?!

Gruß
Bastelfred

PS
Von daher, dass ich aus Passau komme, wäre eine ander Lösung evtl. besser! =)

Verdammt wäre das nicht so weit würde ich das machen! grml

Naja 434km sind mir doch bissl zu weit ^^
Schade, Schade
:traurig:

Also, das Fahrwerk kann hinten und vorne eingestellt werden, ein Gutachten gibt es natürlich auch!

Der Deal ist halt der, ich bekomm euer Ambition Fahrwerk und es wird dann simultan bei euch aus und bei mir eingebaut, während ihr meines bekommt…ich glaube der Deal ist fair…

Fahrwerk bekommt ihr umsonst, ihr zahlt den Einbau…

Hallo Unkicher

grüße aus der March !

Jose-Luis

[quote]
Hallo Leute,

ich habe einen 99er TDI 110 PS kein Quattro.
Das Fahrwerk wurde wohl ca. 60 TKm gefahren.

Das Fahrwerk ist noch vom Vorbesitzer und ist uns zu hart.
Die genaue Kennzeichnung lautet:

vorne FK862 - hinten: FK1767
Die Federn sind blau, die Dämpfer gelb müsste irgendwas mit 55mm sein oder so…

Bedingung:
Ihr könnt das Fahrwerk UMSONST haben

Ihr müsst nur die Kosten des Umbaus übernehmen, der Umbau soll in Umkirch bei der Oldtimerwerkstatt Klaus Zimber durchgeführt werden. Ihr könnt auch euer Auto auf einer Parallelbühne hinstellen, dann könnte man beide Fahrwerke gleichzeitig umbauen.

Wer hat Interesse? Soll mal posten, ich würde mich dann melden…Umkirch ist bei Freiburg im Breisgau PLZ 791…

Grüße
Mo

[/quote]

Kannst du mir schonmal in ETWA sagen wieviel der Umbau bzw einbau von EINEM fahrzeug kostet?

bye

Ich frage noch mal nach und sage dann bescheid, er hatte mir mal einen Preis genannt, weiß ihn aber leider nicht mehr!

Grüße

Ich hätt hier noch nen Ambitionsfahrwerk liegen vom 1.8er…:slight_smile:
Das wäre der einfachste Deal, oder? :slight_smile:

…wegen dem Einbaupreis etc.

Also, ich habe mal mit der Werkstatt nochmal gesprochen, er nimmt die Stunde 50,- Öre (+ Steuer, also k****e) Abgerechnet wird nach Richtzeit, wobei das schneller gehen müsste als Stossdämpfer wechseln, weil man die vorderen Federbeine komplett ins andere Auto rüberbauen will!!!

Wer noch ein Diesel-Ambition-Fahrwerk rumliegen hat, darf mir natürlich gerne bescheid geben, die Benzin-Fahrwerke dürfte weicher sein als die von einem Diesel, da der Motor ja schwerer ist…stimmt doch so oder?

Hat sonst noch einer Interesse?

Gruß
Mo