WER WAR SCHON MAL MIT DEM NEUEN A3 IM AUTOKINO?

hallo zusammen,

als stolzer besitzer des a3 2.0tdi ambiente möchte ich gerne mit dem gefährt und der neuen freundin ins autokino fahren.

nun habe ich festgestellt das ich gar keine antenne habe an der der sound festgeklemmt werden kann! ;o) …und nun?

…und wie lange hält die batterie bei ausgeschaltetem motor und eingeschalteter sitzheizung?

danke für eure hilfe und anteilnahme…

Hi !

Wie läuft denn das bei euch im Autokino ab ??
Also bei uns in München/Aschheim musst du deinen Radio auf ne bestimmt Frequenz stellen und schon hörst du was ?

Sitzheizung läuft ja nur mit eingeschaltener Zündung, sollte aber in Verbindung mit dem normalen Serien Radio mehr als eine Filmlänge aushalten…No Problem !

Frägt sich jetzt nur wie ausdauernd du und deine Freundin sind :wink:
Sorry konnts mir nicht verkneifen…

Greetz Birne

Lass das Auto halt einfach laufen :slight_smile:

Kommt man mit dem A3 auf die Holzdinger drauf damit er oben etwas höher ist für den Blick auf die Leinwand? Da iss doch wenig Platz unterm neuen A3 oder? Müsst aber schon gehen !? Oder haben nur wir so lustige Holzdinger …

Hola ,

wo ist bei PF ein Autokino??

Salu2
Icke

;o)

hab ich´s mir doch gedacht, dass dieser thread zur allg. belustigung beitragen würde :lol:

@ gerks:
wenn wir solche lustigen holzdinger hätten wie bei dir, dann könnte ich mir auch die boxen (welche man vom kino bekommen kann) in die türen klemmen und den film unterm auto gucken. das machen die aber nur an warmen tagen. ach ja, und was hab ich dann von der sitzheizung wenn ich unterm auto liege??? strahlt die soweit ab? ;o)

@birne:

bei uns funktioniert das genauso wie bei euch. nur hier wird eine klammer an der antenne befestigt und dann stellst du die frequenz am radio ein.

und genau da ist das problem!!!

->die antenne ist doch in der heckscheibe integriert! wo soll ich die klammer also befestigen?

Sind die Ledersitze eigentlich abwaschbar?

…ich brauch die nicht abzuwaschen… meine freundin ist ne feinschmeckerin :lol:

…so, jetzt bitte zurück zum thema:
wie kann man im autokino ohne stabantenne den ton übers radio empfangen?

->klemmt man die sendeklammer am heckscheibenwischer?

also am heckscheibenwischer denk ich nicht, dass dies was bringt.
frag mal user @feuersturm
der wird als fernseh- und radiotechniker da sicherlich mehr zu sagen können, denk ich mal.

Cooler Spruch.

Ich glaub Du hast da ein Problem, da wirst Du keine Hilfe bekommen.

• Dieser Beitrag wurde von Utzoff am 29.11.2004 bearbeitet

Wir müssten jetzt einen offizielen Beschwerdebrief an Audi schicken das Ihr neuer 8P nicht mehr Autokinokompatibel ist…

Oder du fährst extra nach München :wink:

Greetz Birne

Hi!

Ich würde mal ganz blöd sagen, die Klammer an die Karosserie/Heckklappe klemmen.

Die Antenne sitz ja in der Heckklappe, links unterm Heckwischer.
Da die Antenne an Masse angeschlossen ist (um eine statische Aufladung und dadurch schlechten Empfang zu vermeiden), könnte man das ganze so bewerkstelligen…
Aber wo man nun klemmen könnte… Kein PLan, einfach mal ausprobieren… Sollte ja schon ausserhalb des Wagens sein…

Du könntest natürlich auch einen etwas dickeren Draht verlegen, und da denn die Klemme anschließen… g

Gruß
Marco

Mein Tipp:
Die Antenne, die du vom Kino bekommst, auf deine Heckscheibenantenne legen, bissl Klebeband drüber und fertich!
So denn! Tschöö!

Ähmm na in Pforzheim haben wir kein Autokino aber in Konwestheim - waren wir früher sogar relativ oft sag ich mal. Erlebt man immer lustige Sachen wie „psst machen sie doch mal leiser unser Kind schläft hinten“ … na toll armes Kind.

-> Hmm was für Klemmen? Bei uns musste man nur die Frequenz einstellen und fertig oder wenn du kein Autoradio hast konntest dir nen Mono Lautsprecher ins Fensterle hängen lassen roooooooofl

Erinnert mich an Alf so … Autokino mit Knopf wo dann so ne Bedienung heranrauscht … ahhh … heute sitzt man eher daheim vor seinem 120cm Fernseher und 9.1 Dolby Super THX keine Ahnung was Soundsystem …

… naja wenn ich es mir recht überlege … ists auch besser so - bei den Spritpreisen :rofl:

hab ich ja noch nie gehört mit nem klipser für die antenne. hier in hamburg stellt man den frequenz ein und gut ist

tja…hamburg halt
:respekt:

a3freunde und google machts möglich ?

:rofl:

@autofahrer

rofl nein leider noch nicht … aber kommt zeit kommt reichtum :slight_smile:

liegt daran, dass es für die übertragung auflagen gibt.

wird u.a. in der amateurfunkklausel und im „piratensender“-gesetz (kein plan wie das jetzt richtig heißt) aufgefasst.
dieses umschreibt u.a. das übertragungen zu privaten zwecken (trifft hier ja zu) angemeldet werden müßen. diese anmeldung und der frequenzbereich (in autokinos meisten zwischen 106 und 108 mhz) kosten verdammt viel geld bei der post. meldet man sich z.b. als autokino an, müßen bestimmte auflagen geschaffen werden.
z.b. darf die sendeleidtung nicht über 1 watt liegen (wenn nicht sogar nur bei 0,5 watt), die reichweite muß eingeschränkt sein (schwarzhörer) und der bereich darf nicht mit anderen sendern (radiosender, polizeifunk, … ) kolidieren, usw

da nicht jedes kino diese auflagen erfüllen kann, z.b. aufgrund des standortes (im stadtgebiet oder nahe einer sendeanstallt … ), wird halt auf „kabelübertragung“ wert gelegt. hier ist es nicht nötig, sich bei der post anzumelden etc… ist ja auch um einiges günstiger!!

ahh der feuersturm kennt sich halt aus.
nee also unser kino in konwestheim ist irgendwie in der pampa g :slight_smile: frequenz rein und fertig … 1a stereo sound würg aber der bass iss killer hehe

appropos google… was hat denn dieses thema mit wassereinspritzsystem zu tun… ggg

[quote]

a3freunde und google machts möglich ?

:rofl:

[/quote]

1504_A.jpg