Hi. Bin Kroate und fahre mehrmals im Jahr "runter".
Ganz ehrlich: Wenn du Party machen willst und die "Sau" raus lassen willst, beweg dich nach Malle wo jede Hilfe zu spät kommt.
Schon schlimm genug was auf Malle stattfindet. Dieses Verhalten wie im Schweinestall und Rumgebumbse als ob es keinen Morgen mehr gäbe…
Naja. Soll kein persönlicher Angriff sein, regt mich halt nur auf wie sich viele hier (in Deutschland) sich benehmen und wegen jedem Mist mit dem Finger wedeln und kaum im anderen Land sind, vergessen das se Menschen sind…
Genug OT.
Schließe mich JamaicaA3 an. In den o.g. Orten biste gut aufgehoben.
Preise: Fährt man in Camp Resorts oder in Partygegenden tut sich am Preis net allzu viel wie an anderen Orten auch auf der Welt wo es Party gibt. Heutzutage muss man halt tief in die Tasche greifen.
Bewegst du dich allerdings aus den Touristenorten raus (Auto ist pflicht) sieht das mit den Preisen schon ganz anders aus.
Ich persönlich besorge mir einfach nen Apartment, was meistens nen ganzes Haus ist und bezahle wirklich wenig. Des weiteren sind in den Nicht Touristen Orten die Preise sehr angenehm. Sowohl für Verpflegung, Getränke, Wassersport, Apartment selbst, etc.
Ich kann dir eig nur eins empfehlen wenn du Party machen willst und trotzdem günstig davon kommen willst, inkl. Ruhe wenn man se denn doch mal nen Tag haben will.
Voraussetzung ist eig nur nen Auto und und der Typ Mensch der sich nicht füttern lassen will (Hoffentlich verständlich worauf ich hinaus will )
Such dir nen Ort der in der Nähe von den o.g Orten liegt und besorg dir da nen Apartment. Dieses kriegst du entweder über das Touristenbüro vor Ort (Jeder Ort hat eins) oder über div. Internetannoncen
oder halt über Bekannte die dort Bekannte haben und was vermieten.
Lass den Ort 10-15Km oder auch weniger entfernt sein und such dir was was deinen Vorstellungen entspricht.
Der Vorteil ist, dass du in den meisten Apartments deine eigene Küche hast und dich so über den örtlichen Supermarkt kostengünstig verpflegen kannst. Wenn du dann zur Partymachine werden willst, schmeisste dich ins Auto und fährst 10 min. in Richtung Party People.
Beachte aber das man durchaus in der dicksten Saison ggf. kein Apartment mehr bekommt oder man keine Auswahl hat. Am besten wäre es hier im Vorfeld sich was zu sichern.
Man kann durchaus mit dem Auto sich selbst was suchen. Will man ganz spontan sein, kannste auch direkt ans Meer fahren und dir dann einfach nen Örtchen suchen. Sowas geht auch ohne Probleme.
Achtung: Die Kroaten haben in keinster Weise nen Problem damit das man Party macht. Ist ja selbt nen lustiges Völkchen. Worauf du aber achten solltest ist das die nicht so drauf stehen das du jeden Abend was zum "Zwitschern" mitbringst. Im schlimmsten Fall wirste ausm Apartment rausgeschmissen. Andere Länder andere Sitten … oder waren das Titten? ;-). Ich bitte dies zu beachten, denn schließlich verlangt man ja auch selbst von anderen das man sich anpasst, also sollte man das auch tun.
Straßen:
Die Straßen sind super in Schuss. Du brauchst dir also keinerlei Sorgen darum zu machen wegen Schlaglöchern etc. Desweiteren kommste inzwischen quasi mit der Autobahn ins Wasser.
Tipp: Wenn du was fürs Auge haben willst, benutze die alte Magistralstraße die ans Meer führt. Schöne Kurvenreiche Straße mit tollen Ausblick auf das Land und das Meer aus der ferne. Die Straße ist ebenfalls sehr gut in Schuss. Ausserdem kommste ne ganze Ecke günstiger weg dabei, weil keine Maut anfällt.
Die Straßen in Slovenien sind auch super in Schuss. Lediglich Österreich hat wirklich noch teils schlechte Autobahnabschnitte.
Der Weg selbt: Tu dir selbt nen gefallen und versuche die Fahrt so zu legen, dass du in der tiefsten Nacht durch Österreich und ggf. Slowenien kommst. (Nur geeignet für Leute die kein Problem damit haben)
In Österreich und Slowenien ist Vignettenpflicht. Die Nachbarsvignette kannste als 10 Tagesvignette für ca. 8 Euro kaufen. Die Slowenen sind da deutlich unverschämter.
Außerdem lässte noch Geld in Österreich für die Nutzung der Tunnel. Je nach Strecke die man fährt grob um die 10 Euro rum pro Tunnel.
Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn du noch was wissen willst frag einfach oder PM direkt an mich.
Ciao
Ps: Solltest du nicht vorhaben mit dem Auto zu fahren, kannste den halben "Guide" über Bord werfen und die Kosten steigen immens an.