Wer von euch war schon in Kroatien? *Infos benötigt *

Huhu Leute…

ja wie es dat Thema schon sagt will ich
im August mit 2 Spezln nach Kroatien fahren für ne Woche.

Souuu nun meine Frage:
Wer war schonmal da unten?

mir gehts nicht um Landschaft etc. …wir wollen schön Feiern,Party, (Mädels :cap:) etc.
auf Deutsch die Sau rauslassen zum Ausgleich des harten Arbeitsalltags :hurra:

Bin nun mal im Internet auf des Städtlein Porec gestoßen.
Laut 2-3 Erfahrungsberichten solls dort ganz "schön"
sein.

Auf viel mehr bin ich noch nicht gestoßen…

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile: wäre echt super :slight_smile:

Ahja gibts da noch i-was Straßenverkehrlich zu beachten außer den Schlaglöchern?

Danke schonmal…

Lg
Bruchi

da waer doch der goldstrand in bulgarien was fuer euch?

gruss,
tom

Ich war damals in Okrug Gornji is bei Trogir… Muss sagen ich würd jeder Zeit wieder hinfahren!!! Split is 20 km entfernt und glaub da kann man sehr sehr gut Party machen! :wink:

Und wegen Straßenverkehr is es wie in Italien :wink: Alle fahren wie ***sau… g

@t00i: nee bulgarien is doch n wengal zu weit :cap:

@TomTomOne hmm aus welchem grund wieder hin? …wegen den mädels? discos? xD
oder warum :cap:

Hey,

ich war im Sommer 2006 in Kroatien auf Abifahrt. Ich glaube wir waren in Umag :wink: War auf jeden Fall irgendwo im Norden. Wir waren da in so einem "Touristen Ghetto" mit Super Markt, Disco, Restaurant, Bootsverleih etc. Sonst haben wir von Kroatien, außer einer kleinen Bootsfahrt, nicht viel gesehen.
Aber das lag auch nicht unbedingt so in unserem Interesse die Kultur des Landes zu erkunden, ich denke mal bei euch wird das auch nicht anders sein :wink:

Also die Disco warn Reinfall. Da wir aber jeweils zu 6. ein Bungalow hatten, konnten wir da ganz gut feiern und es war eigentlich jeden Abend House-Party angesagt.
Die Verpflegung war auch nicht gerade soo günstig, wie ich es gedacht hätte. Aber das lag sicher zum Großteil daran, dass wir eben in so einem abgegrenzten "Ferien-Resort" waren.

Wir hatten auch nur Steinstrände. Das war nicht so angenehm. Dafür ist das Meerwasser allerdings sehr klar.
Joa Pivo heißt Bier und viel mehr muss man eigentlich auch nicht wissen :wink:

Zu den Straßenverhältnissen kann ich leider nix sagen, da wir mit dem Bus angereist sind und ich da nicht so wirklich drauf geachtet habe.

Die Woche war wirklich fantastisch aber das wäre sie wohl auch in nahezu jedem anderen Land mit Strand, Meer und Alkohol gewesen. :biggrin:

Gruß

Constantin

Ne Ne :stuck_out_tongue: Fands einfach absolut geil! :slight_smile:
Nach 17Stunden Autofahrt auf der Hinfahrt wegen den ganzen Staus wars ein sensationeller Urlaub!

Wunderschöner Strand… Schönes Ferienhaus und einfach nur tolles Ambiente egal wo man hingeht! Wetter klasse bis auf einen Tag immer Sonne und Hitze.

Kleines Urlaubsbild g ->

Hey in Umag waren wir auch auf Abschlussfahrt! :smiley: Fands da aber nicht so toll wie im Urlaub vorher (S.O.)… Lag aber glaub ich am veranzten Hotel :smiley:

Hi, also da ich ja aus Kroatien komme…Kenn ich mich bisschen so mit Kroatien aus…Porec ist nicht schlecht…aber Top Partys findeste auf der Insel Pag in dem Örtchen Novalja (Strand Zrce)…da haste direkt am Strand 3 große Discos…ab 16 uhr fängt die After-Beach-Party…genau passenden…um 14 uhr Aufstehen, Essen zum Strand und weiter feiern :rob:

Wenn ihr mit dem Auto runter fahrt…denkt daran das, wenn ihr durch Slowenien fahrt, auch am Tag Licht an sein muss.

Im Zielgebiet beim Parkplatzsuchen die Augen auf halten (Schilder), bloß nicht im Turistengebiet falsch parken…keine 10 Min und das Auto ist weg.

hier ein vid… http://www.youtube.com/watch?v=_USb6o-5z4g&feature=related

Allein wegen den ersten 10Sekunden von dem Video sollte man dahin fahren! :wink:

seh ich genau so :up:

Paar Kumpels waren im Sommer in dem von JamaicaA3 genannten Dorf. Soll wohl ganz gut gewesen sein :slight_smile:

Bin auch ein kroate und muss dem JamaicaA3 recht geben mit Novalja da gibt günstig zu trinken geile frauen und fette fette partys :slight_smile: gehe 100% dieses jahr auch wieder da hin :smiley:

@JamaicaA3: kad si ti bio u novalji?

ja günstig ist relativ…im vergleich zu porec ist es günstiger…aber im vergleich zu einem nicht turisten ort eher teuer…aber im urlaub spielt das wohl nich so die Rolle… :breaker:

@CROcodile war 2006 da…arbeitskollege war 2009 da und meinte ist immer noch sehr goil da. mal schauen vllt bin ich im sommer wieder da :biggrin:

hey hey, war 2008 in kroatien, in vodice :slight_smile:

glaub allerdings das es da nur die eine disco gab, also große auswahl besteht dann nicht so und das wasser war am strand bei den hotels nicht ganz so, naja nennen wir es sauber :wink: hat uns jetz nicht so gestört, da wir immer mit dem boot draußen waren :wink:

hier mal ein bildchen

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/11/l_b97ac9bd370d42599d2341104afb6c32.jpg

Hi. Bin Kroate und fahre mehrmals im Jahr "runter".

Ganz ehrlich: Wenn du Party machen willst und die "Sau" raus lassen willst, beweg dich nach Malle wo jede Hilfe zu spät kommt.
Schon schlimm genug was auf Malle stattfindet. Dieses Verhalten wie im Schweinestall und Rumgebumbse als ob es keinen Morgen mehr gäbe…

Naja. Soll kein persönlicher Angriff sein, regt mich halt nur auf wie sich viele hier (in Deutschland) sich benehmen und wegen jedem Mist mit dem Finger wedeln und kaum im anderen Land sind, vergessen das se Menschen sind…

Genug OT.

Schließe mich JamaicaA3 an. In den o.g. Orten biste gut aufgehoben.

Preise: Fährt man in Camp Resorts oder in Partygegenden tut sich am Preis net allzu viel wie an anderen Orten auch auf der Welt wo es Party gibt. Heutzutage muss man halt tief in die Tasche greifen.
Bewegst du dich allerdings aus den Touristenorten raus (Auto ist pflicht) sieht das mit den Preisen schon ganz anders aus.
Ich persönlich besorge mir einfach nen Apartment, was meistens nen ganzes Haus ist und bezahle wirklich wenig. Des weiteren sind in den Nicht Touristen Orten die Preise sehr angenehm. Sowohl für Verpflegung, Getränke, Wassersport, Apartment selbst, etc.

Ich kann dir eig nur eins empfehlen wenn du Party machen willst und trotzdem günstig davon kommen willst, inkl. Ruhe wenn man se denn doch mal nen Tag haben will.
Voraussetzung ist eig nur nen Auto und und der Typ Mensch der sich nicht füttern lassen will (Hoffentlich verständlich worauf ich hinaus will :wink: )

Such dir nen Ort der in der Nähe von den o.g Orten liegt und besorg dir da nen Apartment. Dieses kriegst du entweder über das Touristenbüro vor Ort (Jeder Ort hat eins) oder über div. Internetannoncen
oder halt über Bekannte die dort Bekannte haben und was vermieten.
Lass den Ort 10-15Km oder auch weniger entfernt sein und such dir was was deinen Vorstellungen entspricht.
Der Vorteil ist, dass du in den meisten Apartments deine eigene Küche hast und dich so über den örtlichen Supermarkt kostengünstig verpflegen kannst. Wenn du dann zur Partymachine werden willst, schmeisste dich ins Auto und fährst 10 min. in Richtung Party People.
Beachte aber das man durchaus in der dicksten Saison ggf. kein Apartment mehr bekommt oder man keine Auswahl hat. Am besten wäre es hier im Vorfeld sich was zu sichern.
Man kann durchaus mit dem Auto sich selbst was suchen. Will man ganz spontan sein, kannste auch direkt ans Meer fahren und dir dann einfach nen Örtchen suchen. Sowas geht auch ohne Probleme.

Achtung: Die Kroaten haben in keinster Weise nen Problem damit das man Party macht. Ist ja selbt nen lustiges Völkchen. :wink: Worauf du aber achten solltest ist das die nicht so drauf stehen das du jeden Abend was zum "Zwitschern" mitbringst. Im schlimmsten Fall wirste ausm Apartment rausgeschmissen. Andere Länder andere Sitten … oder waren das Titten? ;-). Ich bitte dies zu beachten, denn schließlich verlangt man ja auch selbst von anderen das man sich anpasst, also sollte man das auch tun.

Straßen:

Die Straßen sind super in Schuss. Du brauchst dir also keinerlei Sorgen darum zu machen wegen Schlaglöchern etc. Desweiteren kommste inzwischen quasi mit der Autobahn ins Wasser. :wink:
Tipp: Wenn du was fürs Auge haben willst, benutze die alte Magistralstraße die ans Meer führt. Schöne Kurvenreiche Straße mit tollen Ausblick auf das Land und das Meer aus der ferne. Die Straße ist ebenfalls sehr gut in Schuss. Ausserdem kommste ne ganze Ecke günstiger weg dabei, weil keine Maut anfällt.
Die Straßen in Slovenien sind auch super in Schuss. Lediglich Österreich hat wirklich noch teils schlechte Autobahnabschnitte.

Der Weg selbt: Tu dir selbt nen gefallen und versuche die Fahrt so zu legen, dass du in der tiefsten Nacht durch Österreich und ggf. Slowenien kommst. (Nur geeignet für Leute die kein Problem damit haben)
In Österreich und Slowenien ist Vignettenpflicht. Die Nachbarsvignette kannste als 10 Tagesvignette für ca. 8 Euro kaufen. Die Slowenen sind da deutlich unverschämter.
Außerdem lässte noch Geld in Österreich für die Nutzung der Tunnel. Je nach Strecke die man fährt grob um die 10 Euro rum pro Tunnel.

Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten. Wenn du noch was wissen willst frag einfach oder PM direkt an mich.

Ciao

Ps: Solltest du nicht vorhaben mit dem Auto zu fahren, kannste den halben "Guide" über Bord werfen und die Kosten steigen immens an.

@G-e-e-s : danke dir für deine ausführliche Beschreibung :slight_smile:
also gleich mal klarzustellen…des oben geschrieben party mädels etc.
sollte nur klarstellen dass wir n bissl feiern wollten…
wir 3 haben Anstand so isses nicht…

eine Wohnung/Appartment wollten wir uns sowieso nehmen…würde man sogar n wengal billiger davonkommen als im Hotel :stuck_out_tongue:

Weißt du zufällig i-was über die Fähre die vom Festland auf die oben genannte insel fährt? Preise? Uhrzeiten? soweit ich gesehen hab gibts keine brücke :stuck_out_tongue:

Dann steht ja des Reiseziel schonmal fest :cap:

In der Nacht fahren wir so oder so…geht einfach besser vorran…

mhm des mit der Vignette hab ich befürchtet, da es ja leider keinen anderen Weg vorbei an Österreich und Slowenien gibt…was kostet dann die in Slowenien?
Bin nur auf das Thema Schlaglöcher gekommen, weil mein dad letztes Jahr da unten war und gemeint hat, dass auf i-einer straße brutale Schlaglöcher waren…

SO Danke euch allen :slight_smile:

Lg
Bruchi

Vignette für 1 Woche kostet in Slowenien 15 EUR ( http://www.kroatische.de/kroatien/slowenien-autobahn.html ).

ich kann dir jetzt den genauen preis der fähre nicht sagen (würd mal sagen, dass es icht mehr ist als 20 euro (ohne gewähr)), und der fährt glaub nonstop immer hin und her würd aber lieber früh am morgen da sein sonst stehst du so wie mein kumpel 3h an bis du runter kommst.
es gibt schon eine brücke die ist aber bei zadar und das sind ein paar stunden autofahrt nötig. ist bequemer in der kollone runterrollen als nach zadar zu fahren

es gibt nen weg, wenn ma über italien kommt, wo man auf der landstrasse nach kroatien kommt, aber da verfahren sich die meisten leute :smiley: würde lieber den aufpreis von den 15 euro annehmen und gemütlich fahren

MfG
CROco

also straßen waren bei unserer fahrt auch super, sind mit meinem a3 gefahren, ohne probleme, schön auf die geschwindigkeitsbegrenzungen achten, wir wurden in österreich geblitzt…grins

rechnet dann in kroatien auch damit, das gezahlt werden muss für die autobahnen, alles mit einkalkulieren, wie gesagt, wir waren in vodice, das ist ja ziemlich weit unten sag ich mal, wirds also auch teuerer, je länger man dort fährt, aber autobahnen alle neu gemacht und so.

bei uns war ferienbeginn, deshalb übelster stau. haben hin ca. 18 stunden gebraucht, heim dann nur 10 oder 11…hehe

rechnet gerade bei ferienbeginn mit der dummheit der andren, wir haben einfach zuviele übelst bescheuerte unfälle gesehen und autos die trotz unfall noch weiterfahren, egal ob das rad eiert und spiel von 10 cm hat…grins

ja österreich ist mir auch klar mit 130 :stuck_out_tongue:

boah ich hab grad s halbe internet durchforstet…
bis man da mal ne ferienwohnung oder i-was dergleichen findet
bis max 400 €…
bräuchten eig. fast gar nix nur n bett zum schlafen :cap: und n kühlschrank…
weiß da jemand was?