Würde gerne wissen, wer von Euch bei der huk24 versichert und wie gut die Schadensregulierung bei denen ist?
Stehe kurz vor einem Wechsel zur huk 24!
hallo,
also ich bin der huk24 versichert. hauptsächlich wegen der niedrigen Prämie.
Zur Schadensregulierung kann ich dir nix sagen, hab aber gehört das es da doch ordentlich & zügig abläuft.
mfg robi
Hat Huk24 was mit Huk Coburg zu tun???
@Stefan
Ja die huk 24 gehört mit zur huk-coburg.
Man hat hier allerdings nochmal wieder günstigere Beiträge. Dafür läuft aber alles online (per Mail) und man hat keinen persönlichen Ansprechpartner!
Aber wer sparen will muss auch auf etwas verzichten können!
Rechne mal unter www.finanzscout24.de aus, ob die HUK24 wirklich die preiswerteste Versicherung ist. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Vor 6 Jahren bin ich von denen weggegangen, weil ich reichlich Ärger mit denen hatte. Man hatte mich nach einem angeblichen Haftpflichtschaden zurückgestuft ohne mich zu informieren, obwohl ich gar keinen Unfall hatte. Nach meinen schwierigen Recherchen kam raus, daß jemand anderes einen Unfall hatte und mein Auto als Verursacher angegeben hat. Mit einem fingierten Gutachten kassierte der Unbekannte einige tausend Mark von der HUK ab. Nur mit anwaltlicher Hilfe bekam ich viele Monate später meinen alten SF-Rabatt zurück, weil ganz offensichtlich ein Betrug vorlag für den ich jedoch nichts konnte. Was ich mir in dieser Zeit von der Versicherung anhören mußte, war nicht so schön.
Anderer Fall: Vor 3 Jahren ist mir jemand ins Heck des Wagens von meinem Vater geknallt, der bei der HUK versichert war. Wieder begann der Ärger mit dieser Versicherung. Der Nutzungsausfall wurde gekürzt, die Rechnung wurde stark verspätet beglichen, so daß wir sogar in Vorleistung gegenüber der Werkstatt treten mußten, usw. Auch hier kam die HUK erst langsam in die Puschen, als wir per Anwalt Dampf machen ließen, denn die Kürzungen waren eindeutig unzulässig.
Seitdem haben wir keines unserer 3 Autos mehr bei der HUK versichert, sondern bei der Deutschen Allgemeinen versichert. Da gabs bisher auch im Falle eines Unfalles keine Zahlungsprobleme.
Hallo!
Die Huk24 ist der Internetableger der HUK Coburg (genau wie die bei der Comdirect Bank). Ich bin seit ca. 1 Jahr bei der HUK24 versichert und schon seit ca. 8 Jahren bei HUK versichert. Hatte 3 Schadensfälle, die alle innerhalb kürzester Zeit und ohne Probleme beglichen worden. Bei dem letztem Radiodiebstahl hatte ich den Scheck innerhalb von 1 Woche im Briefkasten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die mir weniger geben wollten, als mir zustand. Aber zeige mir eine Versicherung, wo das nicht so ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass du Fragen etc. nur per E-Mail beantwortet kriegst. Meine Anfragen wurden meistens innerhalb von einer Woche beantwortet, was einem manchmal doch ziemlich lang vorkommt. Im Schadensfall kannst du dich dann direkt an die HUK wenden.
Ich kann die HUK-Gruppe nur empfehlen, zumal diese in diversen Versicherungsratings (Finanztest, Manager-Magazin etc) immer unter den TOP 5 sind. Alternativ kannst du dir auch mal die Preise bei Cosmos Direkt anschauen (gehören zur Aachener und Münchener Gruppe), die schneiden auch immer sehr gut ab.
Gruß
Marc
„Aber zeige mir eine Versicherung, wo das nicht so ist.“
Bin seit Jahren bei der als viel teuer gescholtenen Allianz versichert. Da hast du von heute auf morgen dein Geld. Und immer im Oktober, lasse ich mir am PC die aktuellen Tarife der WGV und anderer Versicherungen raus und renne damit zu meiner Allianzagentur. Die gehen mit etwas Verhandlungsgeschick die Preise mit, zumal ohne Verhandeln eh keine Versicherung mehr abgeschlossen wird (org. Ton meines Versicherungsfritzen Hatte bisher 2 Unfälle und da gab es nie was, der Karosseriemensch bzw. Unfallgegner hatte sofort sein Geld. Bei meinem Firmenwagen ist mir ein AUDIfahrer draufgefahren und der ist bei der HUK versichert. Man, die Versicherung stellt sich an, tausend wenn und aber, wir gehen jetzt per Anwalt gegen die vor.
Ich würde im Leben nie dort eine Versicherung abschließen. Muß aber jeder für sich entscheiden. Und wenn ich nicht bei der billigsten versichert bin, so doch bei der GÜNSTIGSTEN. In diesem Sinne, knitterfreie Fahrt.
bin auch bei der huk24 versichert und vollkommen zufrieden:-)
Wenn diese Versichrung günstig wäre das cool wohne 20km weg von der Huk Coburg kann persönlich auf die Finger hauen…
Mal sehen…
Quote: |
|
Bei Finazscout 24 habe ich auch den Tarif ausrechnen lassen.
Habe bei deinen das Gefühl, dass die nur daten und Adressmaterial haben wollen.
Die Angebote bei denen lagen preislich über dem Angebot meiner jetzigen Versicherung und huk24 war nicht dabei.
Habe über die Hompage von huk24 den Tarif ausgerechnet.