Wer von euch hat Fifa 06

hi

wer von euch hat Fifa 06? wie findet ihr das Spiel und mit was spielt ihr es mit Gamepad oder Tastatur? wenn ja welche Gamepads sind zu empfehlen?

hat den keiner das Spiel?

Ich habs. Ich bin begeistert. Wie jedes Jahr eigentlich wieder. An Realismus, besonders hinsichtlich Bewegungsabläufe, Spielergesichter und Mimik kaum zu übertreffen.

Ich spiel das nur mit Tastatur, allein aus Tradition…

sers!!

ich spiele es mit einem Play Station 2 Gamepad, weil du mit einem gamepad viel „feiner“ deinen spieler steuern kannst.

Hab mir dazu einen adapter bei ebay geholt (USB).

Funzt jetzt ganz easy plug and play!! feine sache!!

• Dieser Beitrag wurde von S3Audi am 03.01.2006 bearbeitet

ich habs auch, aber auf der XBOX, und da spiel ich es natürlich mitm Orginal Gamepad!

Habs auch auf der Xbox, naja Realismus ist gleich null, wenn du realistisch Fußball spielen willst ist PES5 die bessere Wahl, Fifa kann nur durch die ganzen Lizenzen glänzen.
Aber für ne Runde zwischendurch ist Fifa ganz nett.

wie ist das bei pes5?
die haben nur phantasienamen für vereine und spieler?

Da sind nur für einige Vereine Lizenzen vorhanden, für Deutschland leider nicht, aber wenn du das auf PC hast kannst du dir ja die Original Namen und Logos runterladen.

ich finde pro evo 5 und die vorgänger nicht so flüssig und einwenig langsam!!

naja ich spiele auch schon seit ewigkeiten games von EA.

wobei ich auch den Vorgänger in manchen Bereichen z.B. Ecken und Freistöße besser fand.

achja ich war heute beim Aldi (Süd) und dort hab ich ein Gamepad gesehen. Sieht fast so aus wie des orig. PS2.

Also wenn PES5 langsam ist dann ist Fifa ja Standfußball.
Fifa ist irgendwie zu einfach gemacht, fast alle pässe kommen immer genau an, bei Freistoß gibt es immer den gleichen Schuß um das Tor zu treffen.
Das einzige was bei Fifa besser ist sind die Lizenzen und die Grafik, spielerisch find ich das weit hinter PES einzuordnen. Man könnte sagen ein Arcarde Fußball Spiel :wink:

hatte mit fifa 06 ne menge probleme und als ich es dann endlich hin hatte war ich ziemlich enttäuscht…

spiele nur noch pes5, meiner meinung nach um ecken besser und viel realistischer vom gameplay…

also ich muss mich hier auch mal zu Wort melden:

Bin jetzt schon lange bei Fifa und NHL dabei, zocks eigentlich jedes Jahr, aber was die Jungs bei Fifa06 abgeliefert haben ist eine WAHNSINNIGE SAUEREI!

Das Gameplay ist im Vergleich zu fifa05 total schlecht, Spielzüge kannst du nicht mehr richtg planen, es ist nur noch ein gebolze, die einfachsten Pässe kommen nicht mehr an. Ballannahme ist ne katastrophe, Spielergesichter sind schlechter. Habs heute Morgen bei ebay reingesetzt zocken jetzt wieder Fifa05! Ist ne Schande!

oder seht ihr das anders?

Ich hab jedes Fifa seid 98 gezockt. Und ich muss sagen am Anfang war ich von Fifa06 unglaublich entäuscht. Die Graphik finde ich auch jetzt noch schlechter als die von Fifa 05. Es wirkt irgendwie unrealistischer.

Aber die Spielzüge sind finde ich wesentlich besser geworden als in Fifa05. Vorallem das Distanzschüsse nun auch ab und an zum Tor oder wenigstens zu gefährlichen Szenen führen und das es mehr Abstaubertore gibt, finde ich wesentlich besser.
Außerdem sehen die Tore im Gegensatz zu Fifa05 nicht immer gleich aus, bzw. fallen nicht immer aus den gleichen Situationen.

Hallo!!!

Ich zock Fifa schon seit Fifa98 und war bis Fifa05 immer bestens zu frieden. Mit Fifa06 bin ich im offlinespiel schon zufreiden, aber wie EA das onlinegaming Programmiert haben ist ne Frechheit hoch 10.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer halbwegs guten Grafikkarte in der Hoffnung die Spiele mit einer tollen Grafik spielen zu können. Und das Ende vom Lied ist das ich die Grafik beim online spielen so weit runterdrehen muß das ich jedes einzelne Pixel von 10m entfernung seh. Weil bei mir ruckelt es bei Ecken, Freistößen und Abschlägen so brutal das es fast unspielbar ist. ( aber nur online )

Mein 2. Problem ist: Ich kann wenn ich Fifa starte nur 1 onlinespiel machen. Wenn ich im Matchup das 2. aufmach oder eines beitrette dann komm ich auf den Desktop mit der Fehlermeldung FIFA06.exe hat fehler oder so was.

Habe einen AMD 3500+ 1024MB Arbeitsspeicher und eine 256MB ATI Radeon x800 gto.
Habe meinen Rechner schon zig mal platt gemacht und die neuesten Treiber drauf und geht trotzdem net. In den Fifa foren habe fast alle die eine Ati Karte ab x… haben die gleichen Probleme und niemand hat eine Lösung :-(.
Da meint man grad mein PC ist zu gut für Ea :slight_smile: weil auf meinem alten Rechner lief alles wunderbar.

Gruß Ralph

Hallo!

Man kann sich auch für die PS2 die Patches für die Vereinsnamen etc. runterladen. Die kommen dann einfach auf die Speicherkarte und schon hat man den Spielspaß und die Realitätsnähe.

Gruß Markus

scheinen gerade so weiterzumachen die Jungs von EA

Ein Rückschritt

Auf dem Weg zum TorLeider macht „Fifa Road to the Fifa World Cup“ auch spielerisch einen Rückschritt. In dieser Beziehung kommt das Spiel leider auch nicht an „Fifa 06“ heran, geschweige denn an die genialen Spiele der „Pro Evolution“ Reihe. Aber weder „Fifa 06“ noch die Konkurrenz Reihe von Konami gibt es bis jetzt für die Xbox 360, darum müssen sich die Fußballfreund unter den 360ern eben mit „Fifa Road to the Fifa World Cup“ begnügen. Das bedeutet in spielerischer Hinsicht, dass Pässe oft nicht ankommen, dass Verteidiger oft stärker sind als deine Angreifer und dass die Ballphysik deutlich unrealistischer als bei „Fifa06“ ausfällt. Kurz gesagt, der gesamte Spielablauf ist mehr auf ein Action Gekicke anstatt auf realistischem Fußball ausgerichtet. Da ändert auch die Tatsache nichts mehr, dass ihr nun während des Spiels taktische Änderungen vornehmen könnt. Die taktischen Anweisungen, die ihr den Spielern mit auf den Rasen geben könnt, sind sowieso nicht allzu umfangreich.

kann man eigentlich für Pro Rev. Software die richtigen Spielernamen usem Netz laden und auf Speicherkarte ziehen?