Wer von Euch allen hat einen Einarmwischer

Wer von Euch hat einen Einarmwischer und wie seit ihr damit zufrieden könnt Ihr den empfehlen oder lieber lassen?

Bin am überlegen mir einen von Bonrath zu holen

Was meint Ihr?

mfg Mr Styler
:wink:

@WanglerDaniel

genau, frag mal den Daniel. Der könnte kotzen bei dem Thema… Laß die Finger davon!

ok vielen dank für die antworten.

mfg Mr Styler

Ich hab auch einen. Bin sehr Zufrieden damit. :grins:

@MrStyler

hab die ne PM geschrieben

Danke sehr für die hilfe

Was war denn mit dem einarmwischer gute oder schlecht Idee @Wanglerdaniel

Hab die PM mal kopiert von Wanglerdaniel

nicht böse sein.

Ist halt sehr gut erklärt.

Also ich würde mir, wennüberhaupt den Bonrath Wischer bei ebay kaufen. Da bekommste den für 100€ auf der Bonrath Seite wird der nun für das Doppelte verkauft. Frag mich nicht wieso :wink:
Der in ebay ist auch Original und sogar von MHV Styling verkauft (das is Bonrath selber)

Die Montage dauert ca 1,5-2 Stunden

Ist alles dabei und auch ne relativ gute Anleitung.

Zum Wischer selber kann ich sagen, die Wischleistung ist besser als mit den originalen da der Einarmwischer ein „Aerotwin“ ist, welche mit einer extra Feder gegen die Scheibe gedrückt wird und somit kein Schmieren usw entstehen kann… Wischen ist TOP!

Aber jetzt kommts dadruch, dass der Wischer in der Mitte ist kann er nicht die komplette Scheibe wischen und nur einen bestimmten Radius, ich hab es dir mal aufgezeichnet :slight_smile:

http://www.startrek-companion.de/Moto-City/Bilder/Pics/Bonrath.jpg

Die ganze obere Fläche bleibt also immer schmutzig und nass :frowning:

Wenn du vom Wuchs klein bist und relativ tief im Audi sitzt wird dich das nicht stören… ganz sicher

aber ich z.b. bin 1,94m groß und sitze doch weit oben und hab diesen Streifen wo nicht gewischt wird immer vor Augen. Ist halt nur bei Regen störend :slight_smile:

hmm also es ist schwer zu sagen… ob so ein Ding sich lohnt.

Optisch is es natürlich ganz schick, wobei man den nur Rechts und Links beim TÜV eingetragen bekommt. Die Mittelstellung ist nicht erlaubt.

ich werd ihn wohl wieder nach rechts stellen, da er mich in der Mitte so langsam stört…

ich hoffe ich konnte dir helfen

bei fragen schreib einfach nochmal :slight_smile:

gruß daniel

mfg Mr Styler

+ Dieser Beitrag wurde von mrstyler am 27.04.2006 bearbeitet

Ich hätte einmal eine Frage dazu - nur weil mich das interessiert. Will auch keine Diskussion lostreten, aber: Welche Vorteile bietet EIN einzelner Wischer gegenüber ZWEI Wischern. Da blick ich irgendwie nicht durch… Kann der überhaupt den Bereich wischen, den zwei Wischer erfassen???

rein aus optischen gründen.
Sichtfeld wird allerdings kleiner dadurch.
Ich bin auch 1,90 und hab einen verbaut, ist die ersten wochen vll etwas gewöhnungsbedürftig kann mich aber in keinster weise beschweren…

also diese einarmwischer von borath sind noch relativ einfältig. aber z.b. mercedes verbaut eigentlich fast nur einarmwischer und diese sind sehr effektiv, da diese mit nem zusätzlichen gelenk am fuße des wischers ausgestattet sind welches sich erstreckt wenn der wischer in die oberen ecken der fensterschreibe geht… und welches sich einzieht an den unteren kanten der scheibe und mittelposition.!

somit schafft es mercedes top optik und qualität zu vereinen… die bonrath teile bieten zwar nicht diesen komfort sehen aber dennoch klasse aus find ich :slight_smile: breit, lackiert und sexy… nicht so n einfältiges gestänge :stuck_out_tongue:

gruß dany

jaja, so lackiert sehen die teile bestimmt super aus, nicht wahr „dany“?! :wink:

ist dir langweilig DON ?
:freak:

Ich hab nach dem missglückten Versuch ihn selber zu lackieren, den Wischer zur Lackiererei gebracht und die haben alles wieder TOP gemacht :slight_smile:

also…
:hause: :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 27.04.2006 bearbeitet