wer kennt sich mit digicams aus?

hi,

habs vor 3 tagen schon in einigen dafür vorgesehenen foren gepostet, aber bis heute noch nicht eine antwort bekommen. vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus.

will mir jetzt endlich mal ne digicam kaufen, die ich überall hin mitnehmen kann, halt vor allem auf partys und so. muss also ziemlich klein sein aber auch im dunkeln, zum beispiel in der disco gute bilder machen.

hab die canon ixus 30 und die casio ex s100 ins auge gefasst. würde beide für 179,- bekommen, also kann ichs rein vom preis nicht abhängig machen.

kennt sich jemand auf diesem gebiet aus und kann mir weiterhelfen?

danke!!!

gruss
sascha

• Dieser Beitrag wurde von cain am 17.06.2005 bearbeitet

Hi !

Also ich hab ne Pentax S5n und bin sehr zufrieden damit.
Das ist bei den Abmassen einer der kleinsten Digicams mit nem 3x optischen Zoom und gutem 2" Display.
Bei pixmania.com wo ich sie gekauft habe, kostet sie 244 EUR.

Bei Fachlichen Fragen kann ich dir das Forum ans Herz legen:
http://www.digitalfotonetz.de/

Greetz Birne

Moin!
Also zu deiner Auswahl von Canon und Casio kann ich nur sagen, dass es beides sehr gute Cameras sind.
Ich persönlich würde dennoch die Canon bevorzugen, da ich mit Canon TOP erfahrungen gemacht habe. Die Casio sind aber rein technisch gesehn genausogut.
Momentan besitze ich eine Sony DSC-P150. Diese Kamera schlägt sie dennoch alle! Nun gut, sie kostet auch ein bisschen mehr (ca. 400€) aber der Mehrpreis wird auf gerechtfertigt! Die Auflösung von 7,2 Megapixel und eine hervorragende Bildbelichtung in allen Lebenslagen zeichen diese Camera aus. Ich kann nur sagen TOP!
Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben!
Mfg.: Dark-chrome

Ich kann Canon ebenfalls nur empfehlen!
Klasse Bildqualität.

Gleichfalls :daumen:

Gruß Maik

danke schonmal, dass mir hie geholfen wird. wollt eigentlich auf keinen fal mehr als 200 eur ausgeben und hab mich deshalb für diese beiden entschieden. tendierte erst zur casio, da die noch etwas kleiner ist, hab aber jetzt schon oft geört, das die canon bessere bilder macht und das meinen hier ja auch viele. momentan liegt also die canon bei mir vorne.

wäre aber dankbar für jede weitere meinung von euch, vielleicht hat ja auch schon jemand persönliche erfahrungen mit einem der modelle gemacht!?

Hi,

ich bin mit ähnlichen Gesichtspunkten an den Kauf meiner Ixus40 rangetreten…

Fuji baut auch schöne Finepix…aber ich hab mich für die Canon entschieden…

geniale Bildqualität, superschnell und selbst in dunkelsten Räumen geniale Ausleuchtung, obwohl der Biltz doch relativ klein…und zudem noch sehr nahe am Objektiv dran ist.

Ich will die Kleine nicht mehr missen…und die kleinere Ixus 30 ist Identisch…bis auf die Auflösung :daumen:

Greez Piddy99 :wink:

• Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 17.06.2005 bearbeitet

Kann mich nur anschließen. Canon ist in dieser Kategorie einfach unschlagbar. Ist zwar nicht ganz billig, aber lieber etwas mehr ausgeben und dafür Qualität und Spaß damit haben. Die billigste Kamera nützt dir nichts, wenn du dich nur damit ärgerst. Wenn’s auf den Preis ankommt, dann nimm evtl. das Vorgängermodell. Mein Tip: Canon Powershot A80 (gibts so ab 300€).

danke für den tipp. aber ich sagte doch schon, dass ich höchstens 200,- ausgeben will und ich denke die ixus für 179,- ist da schon genau die richtige für meine bedürfnisse.

[quote]
Kann mich nur anschließen. Canon ist in dieser Kategorie einfach unschlagbar. Ist zwar nicht ganz billig, aber lieber etwas mehr ausgeben und dafür Qualität und Spaß damit haben. Die billigste Kamera nützt dir nichts, wenn du dich nur damit ärgerst. Wenn’s auf den Preis ankommt, dann nimm evtl. das Vorgängermodell. Mein Tip: Canon Powershot A80 (gibts so ab 300€).

[/quote]

Hy,
hab seit 2 Wochen die Ixus 30. Bin bisher voll zufrieden.
Wenn du sie dir kaufst, achte darauf das Du dir eine schnelle SD-Karte holst, sonst kannst du nur ein paar Sekunden Video speichern.

Gruß
B.M.

Hi,

ich könnte da noch die Pentax Optio S30 und S40 empfehlen. Beide unter 200 Eros.

Zum Thema im Dunkeln fotografieren muß ich noch was sagen.

Nach meinen Erfahrungen funktioniert das generell nur bedingt. Das Scharf stellen wird schwieriger für die Kamera. Außerdem gibt es dann schnell den Effekt, das die Staubpartikel vor dem Objektiv (in der Luft) als heller Fleck im Bild zu sehen sind. Das hängt damit zusammen, das Objektiv und Blitz bei kleinen Kameras sehr nah zusammen sitzen.

cu smarty

Kann dir nur http://www.penum.de empfehlen! Da kannst du auch durch einfaches suchen im Forum schon ne Menge finden. Mir hat´s geholfen!
Meist ist die erste Entscheidung die richtige…

:daumen:

Also ich hab ne Olympus… ist für mich immer schon die 1. Wahl für Digis gewesen…weil die besonders lichtstark sind und super fotos machen…ist halt im Dunkeln gut wenn ich am auflegen bin brauch ich ne gute Cam…hab aber nur mit teueren Cams erfahrung … aber alles im allem ist Olympus gut

p.s. hab die µ[mju:] 410 Digital

• Dieser Beitrag wurde von djgonzo am 17.06.2005 bearbeitet

danke nochmal für eure tipps. hab mir jetzt die canon ixus 30 bestellt, denke das ist die richtige für mich.