Tomason kannst du beruhigt kaufen!
Wahrscheinlich haben die Barracuda SLC Chrom und damit hat jeder Hersteller Probleme. Ich würde mir auch nie wieder welche kaufen.Die ist man ständig nur am polieren und irgendwie gibts Flugrost auf der Beschichtung.Wenn ich die dann poliert habe ist es wieder in Ordnung für eine Saison.
Wenn der Lack mal abblättert werden die lackiert,dann ist es mir auch egal…
Wie, chrom polieren? Das hab ich noch nie gemacht und sehen immer noch wie neu aus. Und Flugrost hatte ich auch noch nie drauf. Ich kenn diese Probleme nur bei polierten Felgen.
Bei SLC-Beschichtungen gibt's immense Unterschiede in der Qualität, sowohl vom Glanz, als auch in der Haltbarkeit…je nach Hersteller.
Barracuda hat, laut mehreren Berichten, wohl leider nicht gerade den besten Ruf für gute Beschichtungen.
Real-Chrome ist halt auch immer so ne Sache…spätestens wenn ein Teil der Oberfläche mal beschädigt wurde, fängt's an langsam ab zu blättern. SLC ist hier in der Regel widerstandsfähiger.
meine felgen haben auch diese slc chrom, bei mir ist allerdings der rand geschliffen und hochglanzpoliert worden, weil die angefahren waren. der unterschied ist kaum zu erkennen. poliert hab ich das chrom noch net, glänzt nach dem waschen immer einwandfrei. allerdings blättert das chrom langsam ab und die schwarze grundierung kommt zum vorschein. sehr unschön
schau doch mal auf www.a3-felgen.de
da findest du bestimmt was, was dir gefällt und kannst den user dann auch mal anschreiben, wie zufrieden er ist usw.