wer kennst sich mit km Überschreitung aus

wer kann mir sagen wieviel Euro das kostet in der 30 Zone bis ca. 50 eher etwas drunter.

hat aber schon geblitzt?

und Punkte gibt es dafür nicht oder?

Vielen dank für eure HIlfe

Bin letztens mit 17 drüber erwischt worden. Kostete 35 €. Führerschein biste Innerorts erst ab 31ig drüber los, wann es punkte gibt weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif, aber schau doch mal unter www.bussgeldkataloge.de nach.

Ciao JB

Hallo!

Bei einer Überschreitung von 20km/h muss man 35€ zahlen. Ab 21km/h sind es 50€ und ein Punkt. 26km/h kosten 60€ und 3 Punkte. 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkte und 100€ sind ab 31km/h fällig.

Dies gilt innerhalb geschlossener Ortschaften. BUßGELDRECHNER

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 01/08/2002 von einem Moderator bearbeitet

Laut www.radarfalle.de kostet es bis 20 km/h innerorts 35,- € (keine Punkte), bei 25 km/h kostet es 50,- € + 18,- € Bearbeitungsgebühr und 1 Punkt in Flensburg.

Dabei ist es egal ob Du in einer 30er oder 50er-Zone geblitzt worden bist.

Hi,

mich haben die Bullen letztens mit 19 km/h drüber erwischt. Punkte gab´s keine, bin 35 € losgeworden… Dummerweise hab ich den Blitzer nicht gesehen, denn es war stockdunkel… Naja, ich kann´s nicht mehr ändern! :slight_smile:

MfG GlobalPlayer

hi,

ich glaub in ner 30er ZONE gehts stränger zu…

ich glaub ab 45 Km/h wird sehr kritisch…

bye hardcore

Quote:

ich glaub in ner 30er ZONE gehts stränger zu…

ich glaub ab 45 Km/h wird sehr kritisch…

Hmm, mich haben die letztes Jahr in der 30er Zone mit 46 geblitzt (nach Abzug der Kulanz :-)). Habe dafür 50 DM gelatzt und sonst ausser Spesen nix gewesen…

Gruß,

MM

Hi

Vielleicht mal hier nach sehen. Dann kannst Du mal vorher nach sehen wieviel schneller Du fahren darfst.

Natürlich fehlte mal wieder der Link.

http://www.busgeldkatalog.de/

ich gestehe:

habe in diesem jahr schon die pappe für 1 monat abgeben dürfen.

nachts um 2 uhr, freie autobahn A2 zwischen BS und H, beschränkt auf 120.

die beschränkung war gerade 3 tage alt, ich kannte sie nicht (hab aber die schilder gesehen).

videowagen der herren von der „rennleitung“ - nach abzug der toleranz immer noch 44 km/h drüber.

120 euro, 3 punkte und 1 monat.

ach ja, nachtrag:

grund für die geschwindigkeitsbeschränkung laut autobahnmeisterei braunschweig:

zu viele unfälle (tagsüber) verursacht durch erhöhten reiseverkehr polnischer fahrzeuge…