Wer kann mir helfen Mitnehmer zu wechseln?

Hallo A3-Fangemeinde, bei meinem A3 muß der Mitnehmer der Beifahrerscheibe gewechselt werden. Das Fenster fährt nicht mehr hoch, nur runter. Habe hier im Forum Anleitung und Beschreibung, wie das zu machen ist, gelesen. Aber mangels Geschicklichkeit und „krumme“ Hände traue ich mich nicht so daran. Deswegen meine Frage, ob in der Nähe von meinem Wohnort jemand ist, der sowas kann bzw. schon Mal gemacht hat. Würde mich für eine sachkundige Unterstützung freuen. Natürlich gegen Bezahlung. Wohnort ist 97762 Hammelburg in Unterfranken. Also, wenn jemand aus dem Umkreis ist (Raum Bad Kissingen, Schweinfurt, Würzburg, z.B), bitte Bescheid geben. Falls ich das Thema hier falsch eingestellt habe, bitte ich schon Mal um Entschuldigung. MfG

Ich hätte das schon paar mal gemacht, komme leider aus Österreich…
Das Wechseln ist ja nicht so schwer, ne Spielerei ist dann den Fensterrahmen gut bündig und ohne Verursachen von Windgeräuschen wieder einzurichten (mit den Keilen)…

Danke schon Mal für deine Antwort. Ja, genau da sehe ich bei mir die Probleme. Das ganze gut und ohne Probleme zu Ende zu bringen. Nämlich, dass das Fenster danach wieder bündig und sauber schließt. MfG

Ich hatte das auch schon mehrfach gemacht, komme aber aus dem Umfeld von Darmstadt bei Frankfurt am Main.

Hast Du die neuen Mitnehmer schon?

Hallo, nein habe ich noch nicht. Die will ich demnächst besorgen. Also die in orange, da ja mit Metall verstärkt, wenn ich mich da richtig informiert habe. MfG, Heiko

Ich kann schauen, ob ich noch welche habe, ich hatte noch welche.

Die ursprünglichen waren blau und später rosa oder umgekehrt.

Hiermit schon mal einige Infos.
Ich habe noch 4 unbenutzte rosa Mitnehmer.
Diese Aktion hatte ich 2007 bei meinem A3 8L von 02.2000 gemacht.














2 Likes

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Grüße

Gerne. Vor dem Lösen der 4 großen Schrauben, die Position mit einem Lackstift oder Klebeband markieren.
Dann solltest Du das selbst machen können.

1 Like

OK. Danke für die Info. Gruß