Wer kann mir bei ABE helfen ?

Hallo,

habe folgenden Artikel bei Ebay gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330480262186&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kann mir wer sagen, wo ich die entsprechende ABE herbekomme ?

Danke im Voraus!!!

Also erst mal müsstest du wissen, wer der Hersteller der Schürze ist. Den kannst du anschreiben und nach einer ABE fragen. Dazu solltest du die Teilenummer haben, die (normalerweise) auf der Schürze drauf stehen sollte und nicht überlackiert werden darf. Ansonsten kannst du nur googlen und hoffen, die ABE dafür irgendwo im Net zu finden. Wobei ich fast mal davon ausgehe, dass es für das Ding keine ABE gibt sondern höchstens ein Gutachten, mit dem du die Front eintragen lassen kannst. ABE würde mich wundern. Als letzte Möglichkeit bleibt dir eine Kopie vom Fahrzeugschein des Vorbesitzers, der die Front dran hatte und eingetragen hatte. Wobei da nicht jeder TÜV mit einverstanden ist und das als "Ersatz-Gutachten" akzeptiert. Warum hat der Verkäufer nichts mitgegeben???
Mal ehrlich, wer kauft so ein Ding ohne ABE oder Gutachten dazu? Das nenne ich mutig, denn es ist noch lange nicht gesagt, dass du ein legales Teil erworben hast.
Hast du denn die Schürze schon mal angebaut und bist sicher, dass sie auch passt? Bei Ebay bekommt man oft Schrott, der entweder nur mit viel Nacharbeiten oder sogar gar nicht passt. Deswegen steht bei der Speed-Box in Herten ja auch ein großes Schild "Hier nix Ebay!".

Gruß

André

Hi,

der Verkäufer hat bei der Übergabe vergessen das Gutachten mit zu geben. Da er gerade im Urlaub ist, kann ich den leider nicht erreichen. Morgen muss mein A3 eh zum TÜV zwecks Fahrwerk eintragen lassen und da dachte ich, ich kann beides gleich miteinander verbinden. Naja, dann muss ich mich wohl bei der Schürze mal auf die Suche nach der Kennzahl machen, von der Du geschrieben hast.

Passen tut die Schürze, hatte sie schon testweise dran.

Also hab jetzt mal an der Stoßstange geschaut, die ist von Avant Garde und die Nummer die darunter steht lautet 6596866002

Da der Hersteller nicht mehr existiert, scheint wohl pleite gegangen zu sein, kann ich auch leider nirgends hinterher telefonieren.

Kann mir jemand weiter helfen oder hat vielleicht selber die Frontschürze und kann mir das Gutachten als Kopie zukommen lassen ???

Normalerweise sollte der TÜVer das können. Bei meiner Schwester war das auch so: sie hatte keine Papiere, da hat der TÜVer die Nummer im Computer gesucht, gefunden, eingetragen…

Frag mal, wenn nich, bleibt wirklich nur suchen…