wer kann diesen geplatzten schlauch identifizieren ?

:perplex:

na jut… :sigh:

so ist bestellt der mann meinte 21,74 oder was :smiley:

Dann mach dich schonmal aufs ausflippen gefasst :slight_smile: Hatte übrigends wie auf den Bildern zu erkennen ist einen ca. 7cm langen Riss. Das passiert beim neuen Gewebeverstärktem nicht mehr.

wie jetzt ? meinste nicht das mein problemchen vom schlauch kommen kann immerhin sitzt er in dem bereich nach dem turbo und da währs doch nur logisch das der ladedruck über den schlauch abbläst oder ??? der sieht btw an der stelle auch arg nach weggekokelt aus …

wenn der schlauch sonst nix bringt mach ich das loch zu und gut ist ^^

Das ist völliger Quatsch. Das liegt an dem Schlach. Ich hatte bei meinen gechippten TT damals 1,2bar im Overboost. Ich konnte nichtmal 800mbar aufbringen. Das ist schon einiges…

genau so musst du arbeiten :wink: mach mir hoffnung!

wie gesagt auf der bahn gibts nach ner weile n ruck und der druck is weg und auch auf der landstraße scheint manchmal der overboost zu verrecken , noch dazu sieht der schlauch aus als hätte er heisse luft ausgespuckt .

ich hatte seit gestern als ich den riß endteckt hatte nemlich echt wieder gute laune, kling komisch ist aber so .

greets

Gleiche Symptome hatte ich auch. Allerdings mehr auf der Landstrasse als auf der AB.

habe meinen ja auch getauscht also wirkliche verbesserung hatte ich nicht gemerkt vl minimal aber hauptsächtlich waren bei mir die unterdruckleitungen und das neue suv für mehr leistung verantwortlich die ich vor dem Entlüftungsschlauch getauscht habe… erwarte dir nicht zuviel

mkay …

dann wüsste ich allerdings nich was es sein soll denn, das suv und n75 hab ich getauscht, lmm hatte ich gereinigt + testweise als der fehler auftrat abgezogen und es war alles beim alten. deswegen hoffe ich auf den schlauch der soll morgen kommen wenn ich glück habe und dann werd ich eventuell mehr wissen.
wenn es das nicht ist hab ich keine weiteren ideen ausser es ist villeicht noch wo anders was undicht , allerdings hab ich nichts entdeckt bis jetzt.

Hast du auch einen Fehler im Fehlerspeicher? @Audish

Ich hatte keinen Fehler im Speicher. Hatte mich dumm und dämlich gesucht. Daraufhin habe ich mir von einem Festo MA die Armatur bauen lassen (erstes Bild von mir)

nabend!

also den schlauch hab ich gewechselt und er fährt auch wieder um einiges besser allerdings hab ich immernoch leichtes surging und den autobahntest hab ich noch nicht gemacht, muss auch das n75 nochmal wechseln…habe mir das f gekauft welches der nachfolger vom c sein soll und finde es aber nicht so klasse.

fehlerspeicher hab ich nicht ausgelesen da ich kein gerät für habe was kostet sowas bei audi im schnitt?

@ zwerch : mein kumpel arbeitet bei festo, den werd ich auch mal anhauen wegen so einem druckmesser oder nach was muss ich fragen ?

Eigentlich musste ihm nur das Bild zeigen. Dann weiß er schon bescheid…

kostet eigentlich garnichts…

kannst auch zum adac fahren solang du mitglied bist… die können auch fehler auslesen

Kann sein, dass ich mich jetzt vertaue, kenne das auch nur von einem alten Polo. Aber sollte der Schlauf für die "kurbelwellengehäuse-Entlüftung" nicht zum Luftfilterkasten gehen?

Grüße
Christian

hat zumindest der freundliche geplappert :wink:

lol @ adac, hab gerade heute meine gold card bekommen :old:

@ightboy1981

jo hast recht … hab ich nicht bedacht macht ja auch sinn hinter dem llk.

So klärt sich alles auf.

Gruß Mav

re

abschließend ist zu sagen: seit der schlauch gewechselt ist fährt er im unteren bereich um einiges besser, aber das problemchen besteht weiterhin :frowning: -> also in oberen drehzahlen leistungseinbrüche und ein ruckartiges gaswegnehmen wenn ich leicht vom pedal gehe… mir kommt es auch so vor als würde er beim beschleunigen mit weniger gas besser ziehen als mit vollgas…

schade.

das solltest du mal das schubumluftventil tauschen … anzeichen dafür ruppige gasannahme und zucken bei gaswegnahme…

bei mir war hauptsächtlich dieses ventil für leistungseinbussen verantwortlich…

schönen sonnigen gruss aus wien
alex

Habe letztens bei mir auch entdeckt, dass der Schlauch zwischen der Ansaugbrücke nen Riss bzw sogar nen kleinen Bruch hat.
Habe beim Beschleunigen ab 2500u/min auch wie ihr es nennt Surging bzw. Schubaussetzer. Ich habe jetzt zumindest mal die oberen Unterdruckleitungen getauscht und die sind dicht.
Den Schlauch werde ich dann wohl morgen oder die Tage tauschen, wenn ich mal Zeit habe.

Ach ja, war bei euch, wo der Schlauch auch kaputt ist/war, unten herum auch alles versifft bzw. schmierig/ölig?