Wer jetzt bestellt, kriegt BJ 2003

Hi zusammen,

wer jetzt oder vor 4-6 wochen seinen neuen a3 bestellt hat, der kriegt schon das bj 2003. war letzte woche in ingolstadt mein baby abholen und der letzte punkt der fahrzeugübergabe ist der vergleich der fahrgestellnummer. der audi-mensch schaute nur so auf die fahrgestellnummer und meinte, dass ich glück hätte, da mein baby bj 2003 wäre. könnte man an der nummer erkennen. so hätte ich ein paar weitere verbesserungen am fahrwerk + motor schon drin. also, freut euch folks.

Gruß, Marc

Naja, ob Du da so Glück hast…

Die besten und ausgereiftesten Modelle sind normalerweise die, welche kurz vor dem neuen Modell erschienen sind. Hier wurden alle bereits bekannte Kinderkrankheiten beseitigt.

Also ich achte beim Gebrauchtkauf sogar darauf. Wer weiß, was für Tücken diese „Verbesserungen“ wieder mit sich bringen.

Quote:

On 2002-05-20 10:25, pergamoni wrote:

Hi zusammen,

wer jetzt oder vor 4-6 wochen seinen neuen a3 bestellt hat, der kriegt schon das bj 2003.

Gruß, Marc

Hi !

cool !!! haben meinen vor 2 Wochen bestellt !

Gruß

Jack

Bitte nicht Modelljahr mit Baujahr verwechseln.

Es fließen übrigens ständig Veränderungen in die Serie ein, zum Nachteil ist das aber bestimmt nicht.

Hi!

Geil-habe meinen vor 1er Woche bestellt!

Was ist denn da wieder anders beim 2003er Modell?

Ghost

Quote:

On 2002-05-20 10:46, ArnoNym wrote:

Bitte nicht Modelljahr mit Baujahr verwechseln.

Es fließen übrigens ständig Veränderungen in die Serie ein, zum Nachteil ist das aber bestimmt nicht.

Servus!

Ich hab meinen auch letzte Woche bestellt! Das mit dem Modellwechsel wusste ich bereits. Die Änderungen, so sagte man mir, sind meist so gering, dass sie in keine Broschüre einfließen. Mal gibt’s neue Felgen im Sortiment, manchmal wechseln die aber auch nur 'n Schalter für den Fensterheber aus. Kinderkrankheiten sind aber nicht wirklich zu erwarten, da ja nicht ein vollkommen neues Auto entsteht (wie beim VW Golf 3 -> Golf 4).

Also Folks freuet euch…

ChriSu

Tach!

Jetzt bin ich aber auch gespannt. Habe meinen A3 vor ca. zwei Wochen bestellt. Kann jemand die Änderungen möglichst genau auflisten? Wäre wirklich prima!

Man ist ja doch gespannt und will wissen, wie er daherkommen wird!

Meine Frau macht schon Witze über mich: Sie sagt, ich sei so aufgeregt wie beim ersten Kind. Da muß ich ihr wohl recht geben. Ist mir fast schon peinlich :wink:

Quote:

On 2002-05-20 19:06, Igor wrote:

Tach!

Jetzt bin ich aber auch gespannt. Habe meinen A3 vor ca. zwei Wochen bestellt. Kann jemand die Änderungen möglichst genau auflisten? Wäre wirklich prima!

Man ist ja doch gespannt und will wissen, wie er daherkommen wird!

Meine Frau macht schon Witze über mich: Sie sagt, ich sei so aufgeregt wie beim ersten Kind. Da muß ich ihr wohl recht geben. Ist mir fast schon peinlich :wink:

Kann ich Dir nachfühlen, ich bin auch schon ganz fuchtig (österr. für:kribbelig bzw nervös) voller Erwartung ob des Liefertermins. Kanns kaum mehr erwarten.

Die Änderungen am 03er Modell würden mich auch interessieren, da ja meiner dann auch das "neue" sein müßte. (Kommt anfang Juni)

Grüße!

jau…ich möchte die veränderungen auch wissen…und woran man es an der fahrgestellnummer erkennen kann wäre klasse…meiner kommt in 2wochen endlich!!!

Veränderungen werden wohl eher marginaler Natur sein bei so einem ausgereiftem Modell. Der Verkäufer sagte nur allgemein, dass am Fahrwerk und am Motor Spezifikationen vorgenommen worden sind. Was auf jeden Fall anders ist + vielleicht ist mir das nur erst jetzt aufgefallen, ist der Schalter für das Schiebedach. Wenn man das Dach kippen möchte, dann muss man den Knopf jetzt reindrücken, damit sich das Dach öffnet anstatt den Schalter auf 3 Uhr zu stellen.

Bei der Fahrgestellnummer kommt vor dem zweitem A eine 3. A soll laut Aussage des Freundlichen bedeuten, dass der Wagen in Ingolstadt gebaut wurde, die 3 davor gibt das Modelljahr an. So hat man es mir jedenfalls erklärt…

So long,

Marc

danke marc für die info…naja,mein a3 wurde anfang märz bestellt…kommt jetzt ende des monats aber vpor dem 2ten a habe ich leider eine 2 stehen…hab isch wohl noch dat alte modell…sowas blödes:-)ne quark, pech gehabt, ist je eh nix gravierendes und schiebedach habe ich eh net!

naja

maiko

Wieso ist der Modellwechsel so früh?

Normalerweise ist Modellwechsel nach den Weksferien im Sommer, sprich ca. September.

War das Modelljahr 2002 so kurz?

Ist das Modelljahr 2003 das Letzte vor dem neuen A3?

Luke