Wer im Forum hat alles VAG-Dash-Com ? Am besten im bereich Bayern!

Hallo, naja frage ist ja ganz einfach bin auf der suche nach foren mitgliedern die das VAG-Dash-com haben! Bevorzugt imbereich Bayern!

mfg Ghost

nur poffel hat es soweit ich weiß

Ja, bei dm weiß ichs ja! Nur der ist mir leider zu weit weg! :wink: ! Hätte gehofft das es sonst noch irgendeiner hat! Hab mir sogar schon selber überlegt es mir evtl. zuzulegen! Kann halt einfach extrem viel und für diese funktionsvielfalt find ich den preis egtl. wieder angemessen!

mfg ghost

Ich werd mein dashcom zum FFM mitbringen :wink:

Hallo!

Was willst denn machen und wo? VAG-Dash-com hab ich nicht, ich hab nen VAS Tester.

Gruß,
Peter

Hi,

bietet jemand seine VAG-dash-COM Dienste im Raum Frankfurt, Darmstadt, Rüsselsheim an? (Zwecks Tacho-Tausch und KM-Stand vom alten KI übernehmen)

mfg,
Björn

alles an pow schicken :slight_smile:

Jepp, bei Bedarf Mail an mich.

Falls das noch jemand sucht im Raum Hannover und Umgebung, ich biete das jetz auch an für nen kleinen Obolus. Ich komm auch gern vorbei bzw entgegen bei Fahrtkostenerstattung.

LG, Florian

hi hi wo kommst du her? bin aus 97450 Arnstein und bräuchte auch mal Dienste in diese Richtung. Möchte gerne Messfahrt machen und MWB auslesen lassen da ich noch kein Kabel u Software habe…
mfg

@pow, @flo

…dafür brauchst du kein dashcom.

Jo, Dashcom ist wirklich nur für die interessant, die nen neues/gebrauchtes KI eingebaut haben oder neue Schlüssel anlernen wollen, etc. Für Messfahrten usw gibts wieder andere Interfaces…

ok bin noch relativ am anfangsstadium was auslesen angeht. was kann das dashcom mehr als vagcom oder andere software?

Es kann nur andere Dinge, die das normale VAGCom nicht kann. Zb. halt den KM-Stand beliebig verändern, Schlüssel anlernen, usw usw. Kostet aber auch gleich mal 400€ und mehr (Software gibts umsonst, man brauch aber das passende Interface)…daher isses denk ich mal nicht verwerflich, für solche Einstellungen etwas Geld zu nehmen. :slight_smile: Fehler auslesen oder Daten erfassen allein is ja kein Ding…

Das kannst Du mit VCDS auch.

Den Kilometerstand anlernen kannst du mit VCDS aber nur bei Tachos im Neumodus (bis 100km). Mit Dashcom kann man jeden beliebigen Kilometerstand einstellen.

Schlüssel anlernen geht mit VCDS auch nur wenn man den passenden Logincode hat (welchen man mit Dashcom auslesen kann).

Jep.

Frage: Ab MJ 2009 soll das bei allen Audis nicht mehr so einfach funktionieren. Auch mit Dashcom nicht.
Deshalb liegt den Neuwagen auch der Logincode bei.
Das auslesen soll sich meines Wissens vom Hersteller aus völlig sperren lassen. Was lässt sich dazu sagen?

Hallo,
ich wollte mir jetzt ein anderes KI einbauen ich habe keine codes und nicht daher bräuchte ich auch das "vag-dash-com" ist Pow3rus3r der einzige im ganzen forum der das besitzt?

ich hab keins mehr