Ich oute mich dann auch mal als Metalfan.
Am liebsten Subway to Sally, Eisregen, Akrea, bisschen Mittelalterrock von Schandmaul, Corvus Corax etc. und manchmal nach Stimmung auch AC/DC oder Rammstein und Oomph!. Dann noch Goth wie ASP, Samsas Traum, Unheilig, Megaherz, Eisbrecher, alles was so in die Richtung geht.
Festivalmäßig habs ich dieses Jahr leider nur aufs M´era Luna geschafft.
Den Thread kenn ich ja noch gar nicht. Mein Name sagt eigentlich alles.
Meine Richtung:
Dimmu Borgir
In Flames
Dark Age
At The Gates
Desultory
Eternal Tears of Sorrow
Hammerfall
Thyrfing
Dissection
Naglfar
Dark Funeral
Children of Bodom
Benediction
Carcass
Dark Tranquillity
Dismember
Ensiferum
Hypocrisy
In Extremo
Rotting Christ
Sentenced
Children of Bodom
Six feet under
Skyfire
Alastis
Equilibrium
Grailknights
Graveworm
Merciless
Massacra
Unleashed
Catamenia
Amon Amarth
Cannibal Corpse
Illdisposed
Gorefest
Cradle of Filth
Pungent Stench
Wintersun
Unanimated
Setherial
Samael
Mörk Gryning
Mithotyn
Running Wild
J.B.O
Marduk
Blind Guardian
Abigor
Jo, von Scorpions über Metallica und Deep Purple bis AC/DC hör ich viel Metal. Aber nicht nur, sehr oft und gern hör ich z.B. auch Blackmore's Night, mit dem besten Gitarristen der Welt, Ritchie Blackmore.
höre primär altes zeugs, aber auch biss aktuelles
blind guardian
grave digger
motörhead
suicidal tendencies
overkill
life of agony
lordi (nur die ersten alben)
heavens gate
kamelot
stratovarius
edguy
helloween
axel rudi pell
saxon
andrew w.k.
black sabbath
dope
ignite
volbeat
savatage
un so weiter un so fort… das gänge noch ewig so weiter
Moinsen!
Will mich dann auch mal zum Thema äußern
Wie mein Nickname schon vermuten lässt, bin ich ein großer AC/DC-Fan. War auch im Mai in Hockenheim auf der Black Ice Tour dabei. Es war unbeschreiblich
Hab sonst einen sehr vielseitigen Musikgeschmack. Alle Bands aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deshalb hier mal ein paar aus meiner aktuellen Playlist: Judas Priest, Dio, Slayer, Alice Cooper uvm. Genres interessieren mich auch nicht
Bin leider auch dieses Jahr arbeitsbedingt wieder nicht dazu gekommen auf ein Festival zu gehen. War wie erwähnt nur bei AC/DC. Wollte eigentlich dieses Jahr endlich mal wieder aufs Breeze, evlt noch aufs Zabbaduschder.
Gruß Jo
Die Gruppe beschränkt sich auch nicht auf reine Metaller. Wegen Freunden und Freundin bin ich auch mit "harmloseren" Klängen vertraut.
Kann aber ebenso was mit Bob Marley anfangen oder Pam Grier. Einzig und allein die Charts sind mir ein graus. Radio und TV dudeln die Singles so lange runter, bis selbst das beste Lied nervt.
Bisher habe ich bei jeder Aufzählung von euch was gefunden, was ich auch höre
@Mozart: Amon Amarth? Alles klar… Wikinger vom Schicksalsberg bei deinen Touren drin. Kann mir das richtig gut vorstellen.
bei mir is es wie bei mozart.
sub-genre egal. hauptsache die mukke reisst mich mit und ich kann meinen kopf nicht mehr in aufrechter position halten g.
u.a. auch alles was unter den Oberbegriff Metal läuft, dann hör ich noch House, HipHop, Klassisches, Rock, bissl Pop… also eigentlich alles bis auf Schlagermusik
ihr seit viel zu unflexibel g
ich hab nix gegen ArminVanBuren gefolgt von Soil gefolgt von Rage gefolgt von PeterFox gefolgt von Kataklysm gefolgt von GuruJosh g