Wer hatt einen Hund von euch? Französische Bulldogge

Ja der ist ein Goldengel. Aber das mit dem Stubenrein ist echt der Hammer.

Man geht mit ihm raus, da macht er nichts.
Er kommt in die Wohnung und da ist es schon passiert. haha

Aber das werde ich auch schon hinbekommen.

Wenigstens hast du (laut der Bilder) einen Teil gefliest… das ist Gold wert bei nem nicht stubenreinen Hund :wink:

Das mit dem nicht stubenrein ist ganz normal. Ich weiss nicht ob du weisst wie du es anstellen sollst. Du kannst ihm vorerst bei bringen auf ne Zeitung zu machen. Etwas später wenn er das begriffen hat, dann nimmste die Zeitung und legst die auf ne Wiese und dann macht er normalerweise darauf. Und nachher macht er dann automatisch in die Wiese.

so mit der zeitung haben wir es unserem auch beigebracht

[quote]

Das mit dem nicht stubenrein ist ganz normal. Ich weiss nicht ob du weisst wie du es anstellen sollst. Du kannst ihm vorerst bei bringen auf ne Zeitung zu machen. Etwas später wenn er das begriffen hat, dann nimmste die Zeitung und legst die auf ne Wiese und dann macht er normalerweise darauf. Und nachher macht er dann automatisch in die Wiese.

[/quote]

Das mit der Zeitung ist eigentlich die gängige Art!! So hat meine Mutter es immer gemacht! Sie war Airedale Terrier Züchterin und die kleinen Welpen haben schon fast stubenrein mit 8 Wochen das Haus verlassen.

ist das gegenstück nicht ein scotch terrier? meine tante hatte mal so einen… geiler kleiner hund. der hat gewaltmärsche durch den wald durchgezogen… hammer

Also darüber kann man streiten … ich finde der Cairn und der Scotch haben beide was vom Westie. Im Prinzip sind sie aber alle mit Leib und Seele Terrier … und was für welche … die haben ganz schön Power. Mein „Lucky“ ist manchmal nach 2-Stunden-Märschen immer noch net müde
:respekt:

• Dieser Beitrag wurde von KillaBabe am 03.04.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von KillaBabe am 03.04.2006 bearbeitet

Also meint ihr ich soll es mit ner Zeitung versuchen?

Wie mache ich das am besten?
Besser gesagt wie soll ich dem Hund den klar machen das er in die zeitung machen soll?

Muss die Zeitung immer an der gleichen Stelle sein?
Oder kann ich eine in meinem Zimmer und eine in der Küche etc… hinlegen?

Er hat das noch nicht ganz drauf mit dem ganzen.

Einige sagen das geht schnell andere sagen es dauert 2 monate?

Also ich bin schon der Meinung du solltest das mit der Zeitung versuchen. Hat er eine Stelle auf der er immer macht wo er nicht soll ? Dann einfach mal die Zeitung da hinlegen. Und falls es nicht klappen sollte, dann mal aufpassen und ihn auf die Zeitung setzen wenn er anstallten macht zu machen… Er müsste es recht schnell erlernen.