Im Sommer läuft mein Handy-Vertrag aus. Bisher hab ich den E-Plus Professional-S, bei dem ich nur 3ct. / Minute rund um die Uhr ins komplette deutsche Festnetz zahle. Da ich ihn über einen anderen Anbieter abschlossen hatte, hab ich nicht einmal eine Grundgebühr bezahlt. Dieser Vertrag ist eigentlich genial für meine Frau und mich: Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, also auch keine Kosten, wenn wir nicht telefonieren.
Das Problem: Diesen Vertrag gibt es nicht mehr und E-Plus hat uns ein nicht sonderlich attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht (unsere bisherigen Handys wollen wir weiter nutzen).
Meine Frage: Hat jemand von Euch eine Idee, wo wir zwei Verträge (im E-Plus-Netz!!!) zu ähnlichen Bedingungen wie zuvor abschließen können?
Wie hoch waren denn jeweils eure Handyrechnungen so im Durchschnitt? Ne Base Flatrate gibts fürs Festnetz ab 15.- monatlich, für 25.- dann auch zu E-Plus usw.
Danke für Deinen Vorschlag!
Tja, über Base hab ich auch schon nachgedacht, da wir beide aber die geborenen fast-nie-mit-dem-Handy-Telefonierer sind, lohnt sich das leider nicht…
Bei blau.de können wir unsere mittlerweile ziemlich weit verbreiteten Nummern nicht portieren und bei O2 zalhlt man € 10,- GG. Dafür bekomme ich auch schon die Base-Flatrate bei dem einen oder anderen Provider…
versteh ich net ganz, hast doch vorhin gesagt du telefonierst fast nie - also ist doch egal ob ne neue nummer hast oder nicht! Schlimmer wärst wenn se geschäftlich tagtäglich brauchst und dir millionen nebennaus gehen würden wenn einer deiner bekannten deine nummer nicht hat
Es stimmt, wir telefonieren sehr selten mit dem Handy.
Trotzdem haben wir schon seit diversen Jahren die gleiche Nummer und ist eben schon sehr weit rumgekommen…