Wer hat sein A3 auf Autogas umrüsten lassen?

Einige Tips, Erfahrungswerte (welche Anlage) u.s.w wären interessant und hilfreich. Da der Sprit ja immer teuer wird, denke ich das einige hier im Forum daran interessiert wären?!

Habe auch großes interesse, möchte es aber so billig wie möglich haben. Bis jetzt habe ich hier in Deutschland nur Preise knapp über 2000 Euro mit einbau gesehen. Und ich habe gelesen man soll auf eine sequentielle Einspritzanlage wert legen.

Ich würde mal sagen wenn ihr das hier in Deutschland richtig professionel gemacht haben wollt wird man immer einen gewissen Preis zahlen müssen. Das man es im Ausland auch billiger bekommt bezweifel ich nicht, aber da müsste man genau schauen wie es bei Garantieansprüchen aussieht. Denke da wird das immer etwas Schererei geben vielleicht.

Bei uns hatte es damals glaube ich 2400 gekostet. Müsst euch einfach mal ausrechnen bis wann ihr das wieder rausgefahren habt. Ansonsten hat der Händler auch gesagt das bei einem Autowechsel die meisten Teile der Anlage wieder verwendet werden können und so die Ausrüstung des neuen Autos auf jeden Fall billiger wird.
Lasst euch nicht vom Preis so abschrecken, wenn ihr den erstmal herausgefahren habt wieder könnt ihr lachen und tankt für ein Appel und n Ei.

Gruß
Wurst

Hallo,

mein Bruder fährt nen Ford Maverick mit 3,0l V6 Maschine und hat sich auch bei den zuständigen Stellen wegen Gasumbau informiert.
Fazit : Keinerlei staatliche Förderungen mehr, die sind alle gecanceled, weiterhin Umbaukosten von 2650 Euro.
Da muß man sich sicherlich noch erst ausrechnen, wie viele Kilometer man fahren muß, damit es sich rechnet.
Außerdem besteht bei einigen Modellen noch ein Restrisiko, daß die Kolbenböden zu heiß werden können.

Gruß Lutz