Wer hat FunTech Gewinde verbaut?

Was habt ihr vorne für Scheiben gebraucht? Haben 5er gereicht?

Frag mal die user die hier gepostet haben:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=37303
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=30414

bei ner felge mit niedriger et,brauchst wohl gar keine scheiben
:lolhammer:

@X-treme

ich hab jetzt die Audi mit ~47ET verbaut und 10er Scheiben. Wenn ich jetzt Felgen mit 35ET nehme müsste ohne Scheiben nix streifen oder?

das kommt drauf an wie heftig du schleifst…

wenn es nur minimal ist,sollte es passen.liegts aber mit der felge an bzw kriegst sie vielleicht nichtmal richtig drauf,brauchst auch da wieder distanzen.

frag mal einfach den felgenmeister wo du die kaufst,da können dir die sowas auch ausrechnen.nimmst vorsichtshalber ne niedrigere et,oder er garantiert dir schriftlich das es nach seiner errechnung funzt.

bei carline hat mir mein „berater“ die et ausgerechnet,soviel wie ich mit der felge raus wollte und so,das da auch ja nix schleift und ich muss sagen…
:respekt:

hat gepascht ! ! !

ich hab (leider immernoch) 15"felgen mit 195/65 bereifung, ET müsste so bei 60 liegen, weiß ich nicht genau.
Hab mein funtech gewinde vorne ganz runtergeschraubt und es schleift nix - ohne scheiben !!!

[quote]
bei ner felge mit niedriger et,brauchst wohl gar keine scheiben
:lolhammer:

[/quote]

mit ner 15zoll dürftest auch nicht an die federbeine kommen
:zunge:

Hab vorne 7,5x17 mit ET32 und 9x18 mit ET33, da schleift nichts.

  • Dieser Beitrag wurde von Eisi am 04.07.2004 bearbeitet

@ Xtreme
habe nur so einen Scheiss Händler vor Ort.
Was denkst Du, wenn ich Borbet BS 8x18+9x18 drauf mache, kann ich das die Scheiben wegmachen?
Welche Reufengrößen gehen dann drauf ohne das ich was bearbeiten muss?

8 und 9 x 18 auf nem 8L???

ich würd den reifen so flach wie möglich halten,was wiederum an borbet liegt,weil da die masse des reifens vorgegeben sind die du fahren darfst.und ne niedrige et,damit felge „weit“ rauskommt und du nicht am federbein schleifst.

erkundige dich erstmal bei borbet,was die für ne reifenkombination angeben auf der felge.

Vorne würde gehen: 225/40
Hinten 245/35
ET35

  • Dieser Beitrag wurde von andy01090 am 04.07.2004 bearbeitet

[quote]
Vorne würde gehen: 225/40
Hinten 245/35 oder auch 225/40 und 10er Scheiben drauf lassen
ET35

  • Dieser Beitrag wurde von andy01090 am 04.07.2004 bearbeitet

[/quote]

nu ist guter rat teuer…

hab damals auf meinem 8L rundum 8.5x18 gefahren.allerdings originale porschecup mit den passenden adapterplatten,von daher sind die weit rausgekommen.

wenn du jetzt hinten nen 9x fährst mit nem 245/35 und die distanze drauf lässt,wirst nicht am federbein schleifen,dafür aber mit deinem radlauf ärger kriegen (jenachdem wie tief du den drehst)



wenn dann mach ich bei den 18ern die Scheiben runter. Dürfte ja dann vorne am Federbein nichts schleifewn.
Welche FelgenKombo würdest du mir den empfhelen?
Ich möchte halt schönes Tiefbett und es soll ohne Probleme eingetragen werden.

Ich hätte auch kein Problem mir z.B. bei den Borbet je vorne und hinten 225er drauf zu machen.

Wichtig ist das ich nichts ziehen, schneiden und nicht verzweifeln beim Tüv muss.
Wie gesagt, es können z.B. auch die RH Cup AD sein.

Tieferlegung ist momentan Vorne 7cm hinten 5

[quote]
nu ist guter rat teuer…

hab damals auf meinem 8L rundum 8.5x18 gefahren.allerdings originale porschecup mit den passenden adapterplatten,von daher sind die weit rausgekommen.

wenn du jetzt hinten nen 9x fährst mit nem 245/35 und die distanze drauf lässt,wirst nicht am federbein schleifen,dafür aber mit deinem radlauf ärger kriegen (jenachdem wie tief du den drehst)

[/quote]

naja…meiner meinug nach ist das mit den felgen sone sache,wenn du vorher schon tiefer gelegt hast und dann noch mit federn.

ich hätt mir n fahrwerk reingemacht,wegen stufenloser verstellung,jetzt hast du das problem das du weder rauf noch runter kommst.

und mit 9x18 auf 245/35 kommst hinten auf keinen fall ums bearbeiten…vorne könnte klappen,aber hinten musse was dran machen

:traurig:

ich habe Gewinde, kann also schon noch drehen! Vorne möchte ich aber eigentlich nicht höher!

achso…hab das so verstanden als hättest federn
*schläge* auf mein haupt…

dann wird das passen von deiner „inneren“ sorge,kannst ja nach belieben verstellen dann.hast du die kanten schon umlegen lassen???

ansonsten gibt es mittlerweile auch überall reifenhändler oder karosseriewerkstätten mit rolle,die dir deine radläufe noch n stück ohne lackieren rausziehen.

von daher seh ich da eigentlich keine probs
:top:

nein, nichts umgelegt.

[quote]
nein, nichts umgelegt. Was denkste was geht ohne umlgegen drauf?

[/quote]