Wer hat Erfahrung mit H&R Gewindefahrwerk für 8P?

Wer von euch kann mir über das H&R Gewindefahrwerk für den 8P Bericht geben? Würde mir dieses gerne zulegen, jedoch vorher ein paar Meinungen einholen ob dieses überhaupt empfehlenswert ist? Wenn nein, welches dann?

Gruß mike

Kann Dir leider keinen Bericht über das H&R geben, jedoch würde ich nur zu dem Bilstein Gewinde raten… Hat en Kumpel, das ist Hammer Teil, das beste für Technikfreaks…

Thx Ying…ist das nen hartes Teil oder hat man noch ein wenig Reisecomfort? Hatte bei meinem alten Wagen (Golf 3 VR6) Bilstein Dämpfer und H&R Federn, da wars schon knapp an der Grenze, nach 800km hatte man Rückenschmerzen :wink:

:fahrer:

Also ich fahre das HR-Gewindefahrwerk (tiefe Ausführung) und kann mich nicht beklagen. Die Dämpfer sind meiner Meinung nach optimal abgestimmt. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich.

Gruß Tom

Hallo!

H&R arbeietet mit Bilstein eng zusammen. Bei Fahrwerke sind daher vergleichbar.

Gruß

Raoul

Das sind sogar genau die gleichen Fahrwerke. Vermutlich meinst Du das PSS9, das gibts dann nur von Bilstein und ist auch in der Härte einstellbar. Allerdings geht es nur 50-55mm tiefer.

Thorsten, ist das H&R PCS nicht auch baugleich mit dem PSS9??

Raoul

Da hast Du schon recht, aber die gibts net mehr :slight_smile:

Oh, hat H&R die Fahrwerke aus dem Programm genommen…

Raoul

Ich bekomme meins diese Woche auch tiefe Ausführung es wird dann mitte April verbaut, dann kann ich auch mehr dazu sagen ich hoffe mal es ist gut habe eigentlich nur gutes vom H&R gelesen!

Das würd ich nehmen, wenn ich das Geld übrig hätte…

B16 PSS9

Höhen- und dämpfkraft-verstellbares Fahrwerk für absolute Fahrzeugkontrolle auch im Grenzbereich

To the max!
So ein Wahnsinn, das Fahrzeug reagiert auf die kleinste Lenkbewegung. Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit. Die absolute Fahrzeugkontrolle ermöglicht das Fahren in einer neuen Dimension. Die Nordschleife fliegt dahin. Persönliche Bestzeit. Der absolute Adrenalinschub - was für ein Tag! Die Technik: Durch die Gewinde-Höhenverstellung wird eine individuelle Anpassung der Karosseriehöhe und Fahrzeugbalance ermöglicht.

Neun Dämpfkraftkennlinien sind in Zug- und Druckstufe präzise einstellbar und sorgen für das perfekte Setup. Alle Einstellungen erfolgen mit wenigen Handgriffen im eingebauten Zustand. Bilstein-Technologie aus dem Rennsport für die Straße.