Wie oben schon steht,wollte ich mal wissen, wer von euch einen Labrador hat und mir mal die ungefähren Kosten (ALLES) mitteilen kann.
EDIT: Es oll natürlich Labrador heißen!
+ Dieser Beitrag wurde von Eraser112 am 21.05.2006 bearbeitet
Wie oben schon steht,wollte ich mal wissen, wer von euch einen Labrador hat und mir mal die ungefähren Kosten (ALLES) mitteilen kann.
EDIT: Es oll natürlich Labrador heißen!
Gibts dafür TÜV oder ABE? …Scherz - Schwamm drüber.
Ich habe einen , kostete ohne papiere 450€,
da es aber eine sehr beliebte Rasse ist kommt es oft zu überzüchtungen, also vorsicht beim kauf
ABE oder tüv brauchste nich is eintragungsfrei :daumen:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Hunde-Frage handelt.
Habe nicht nur selbst einen (Cavalier King Charles-Mischling), sondern auch diesbezüglich erst kürzlich einen Bericht gelesen. Ein Hund kostet auf die gesamte Lebenszeit - ca. 12-16 Jahre - alles in allem ca. 10.000-15.000 €.
Eingerechnet wurden
Da ich „nur“ einen relativ kleinen Hund habe, kann das aber auf einen entsprechend Grösseren sicher auf die gesamte Lebensdauer hinkommen. Da ist das wie bei Autos - desto größer die sind, desto teuerer ist dann auch die Instandhaltung.
@Lambrador
ich habe einen hund aber kein labrador allerdings mein schwager…
der hund ist nun 2jahre alt und muste das erstemal nach 1,5j wegen arthrose operiert werden sind echt schöne und liebe hunde…
wichtig ist auch die ernährung da es hunde sind die fast alles fressen was es gibt…und das darf nicht zu viel sein sonst gehts auf die gesundheit…
würde mir die zucht gut angucken…
mfg
Aber ohne Papiere kaufen heißt, dass es von einem Privatmann ist, richtig?
Wann und wogegen müssen solche Tiere denn geimpft werden. Ich denke, dass reinrassige Hunde krankheitsanfälliger sind, als Mischlinge
EDIT:
Gibt es eingentlich noch irgendwelche Unterschiede, außer der Farbe zwischen einem hellen, braunen oder schwarzen? Ich persönlich tendiere zu einem braunen