Wer hat eine Digi-Cam ?

Hallo,

ich bin gerade so bey ebay m stöbern. ich suche eine Digicam mit der man auch Nachtaufnahmen machén kann und die so max. um die 150 Euro kostet. Wer hat von euch eine Digicam in der Preisklasse, oder wer hat Erfahrungen und kann mir Informationen geben, was man für eine Digicam braucht.

Danke im voraus1

Hi! Es kommt auf die Pixel drauf an. Also ich würde Cam unter 2,1 mio Pixel kaufen.

Hi,

also nur auf die Pixel kommt es sicher nicht an ! für gute Fotos sollte auch die Optik sprich das Objektiv entsprechend sein . Ausserdem gibt es sogennante Billighersteller ( Maginon ,…) wo du im Endeffekt von der Bildqualität auch nichts zu erwarten hast .

Das größte Problem wird vermutlich deine Preisvorstellung sein , denn mal ehrlich für 150 Eur ,darfst du keine Digitalen Wunder erwarten , noch nicht mal Gebraucht bei ebay !

Gerade dort wird auch der letzte Schund , Marktschreierisch für kleines Geld angeboten , der noch nicht mal die 150 Eur wert ist .

Als nächstes Problem sehe ich deine recht konkrete Vorstellung von einer Cam , so möchtest du ganz gerne damit auch Nachtaufnahmen machen .

Dafür brauchst du :

- variable ISO Einstellung

- Lichtempfindliches Objektiv

- Zeitauslöser

- manuelle Einstellungsmöglichkeit

ich denke so runde 300 Eur wirst du anlegen müssen ,um „halbwegs“ glücklich zu werden .

Aber schau mal hier , ist eine Spitzenseite zu dem Thema

http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

gruß MORPHUS

Quote:

On 2002-11-03 17:05, A3-Frank wrote:

Hallo,

ich bin gerade so bey ebay m stöbern. ich suche eine Digicam mit der man auch Nachtaufnahmen machén kann und die so max. um die 150 Euro kostet. Wer hat von euch eine Digicam in der Preisklasse, oder wer hat Erfahrungen und kann mir Informationen geben, was man für eine Digicam braucht.

Danke im voraus1

So wie ich es noch aus dem analogen Fotobereich kenne, kannst du echte Nachtaufnahmen nur machen bei offener Blende. Und gerade dieses Ausstattungsdetail fehlt leider bei den meisten Digitalkameras, vor allem bei den preisgünstigen.

ich habe mir eine zugelegt, die dies zumindest kann… laut handbuch zumindest… habe es noch nicht ausprobiert… die software-cd bietet über 100 einstellungsmöglichkeiten… auch nachtaufnahmen oder verschwommene aufnahmen… einfach drauflden und ab gehts:-)

ist die casio qv-4000… bin super zufrieden… preislich leider über 150 euro…

Quote:
Aber schau mal hier , ist eine Spitzenseite zu dem Thema

http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

Hast du oder irgendjemand so eine Seite für DV Camcorder??? Wäre ne feine Sache. Mit Tests, Infos usw.

Gruß