Hi
Ein Freund von mir möchte seinen A3 mit einem Komplettfahrwerk von FK 40mm tieferlegen, hat irgendjemand Erfahrungen mit FK?
Wär nett wenn Ihr antworten könntet!
MfG
bisher hab ich nur gute erfahrung mit fk gemacht. hab selbst ein fahrwerk drin und muß sagen, dass ich es nur weiterempfehlen kann. aknnst es dir ja überlegen und kurz bescheid sagen. komm da ein ganzes stück billiger ran wenn du willst. Grüße aus dem Taunus
Also ich hab ehrlich gesagt keine guten erfahrungen mit dem FK Zeug. Bei einem waren hinten nach 6 Monaten die Federn gebrochen und bei einem anderem Kumpel mit Golf Ii innerhalb von ca. einem Monat alle Dämpfer kaputt.
Ist mit KW, Koni, Bilstein und CO eigentlich nicht vergleichbar.
Hi!
Also sollte ich meinem Kollegen besser abraten, oder?
Der meinte aber das die Sachs-Dämpfer verwenden und die Federn und die Dämpfer optimal aufeinander abgestimmt wären! UNd da ich selbst mir nächstes Jahr das Sachs Performance Komplettfahrwerk holen wollte kann ich ja schlecht was gegen Sachs sagen!!
Also bitte Hilfe!!! Erfahrungen!!!
Hallo!!!
Wär echt nett wenn sich noch jemand dazu äußern könnte!!!
Vielen Dank!!!
Also ich hatte nen Fk- Gewindefahrwerk in meinem Golf IV. Ich fand das supergeil, was besseres für den Preis findet man nicht. Du hast recht, es waren Sachs Dämpfer verbaut und hatte innerhalb von 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme. Es bleibt sogar ein kleiner Restkomfort vorhanden.
Fahre jetzt im A3 Bilstein Pss9 und das ist im Preis- Leistungsverhältnis viel schlechter und deutlich unkomfortabler und nicht viel besser.
FK verwendet schon Fichtel Dämpfer. Aber nur beim Gewinde ! Das Gewinde kannst ihm schon empfehlen.
Trotzdem finde ich, daß man kein Bilstein mit einem FK vergleichen kann. Bilstein hat Erfahrung im Rennsport und wird z.b. von vielen Rennteams eingesetzt. FK nicht…