wer hat die meisten kilometer?

Hi!

Bin jetzt bei knapp 100.000 km seit März 2000. Bei 60.000 war Turbolader kaputt und die Kofferklappengasdruckheber waren undicht (beides Kulanz), bei 81.000 mußte die Zylinderkopfdichtung raus und habe dann gleich den Steuerzahnriemen mitwechseln lassen (>1000 Euro). Seitdem nichts mehr, aber ich glaube, mein Fahrwerk klappert, aber das wechselt, mal mehr, mal weniger.

PS: Bis 51.000 km hatte das Auto einen anderen Besitzer, deshalb weiß ich nicht, ob er das Auto so gut behandelt hat wie ich.

Bin aber sehr zufrieden mit dem A3. Immerhin machen wir ihm das Leben ja nicht einfach durch das Tunen…

Grüße, FlottA3er


hi



also mein 97er hat jetzt 67tkm drauf…



hab vorne die bremsscheiben und beläge ausgetauscht.

heckscheibenwischer defekt.

zündschloss defekt.



alles erst vor kurzem… :slight_smile:



und bei der nächsten inspektion kommen wahrscheinlich die hinteren bremsen dran… :slight_smile:





cu


90 PS TDI, 10/99, 160.000 km.

Reparaturen:

- 50 TKM: 1. Longlife

- 91 TKM: Abschaltventil f. Drosselklappe (50 Euro Kulanz, 55 Euro bezahlt)

- 100 TKM: 2. Longlife + Zahnriemen

- 130 TKM: Wasserpumpe (400 Euro, keine Kulanz)

- 150 TKM: 3. Longlife + Bremsen

- 159 TKM: Linker Fensterheber Mitnehmer getauscht (2 Euro Material, Einbau Eigenleistung)



Natürlich hat das FIS bei mir auch schon seit 1 1/2 Jahren bei Hitze seine Probleme. Außerdem geht die Tankanzeige nicht richtig (Zeiger ist 1 cm zu weit rechts). Lasse ich aber nicht machen.

100PS 1.6er Benziner, EZ05/00, 62.000km



Probleme (kurz) :-p



- seit 0TKM unruhiger Leerlauf, komische Kupplung

- bei 15TKM: Kupplungsweg immer kürzer geworden (Winter, einmalig)

- bei 20TKM: Kupplung zu heiss geworden (Sommer, einmalig)

- bei 25TKM: Tankanzeige zeigte nur noch voll (zwei Reparaturfehlversuche)

- bei 30TKM: Beifahrerfenster ratscht beim Runterfahren

- bei 30TKM: Motor wurde lauter

- bei 30TKM: Gangschaltung ging immer schwerer

- bei 45TKM: Kombiinstrument getauscht (w/ Tankanzeige), 50% Kulanz

- bei 55TKM: Lüftungsgebläse komplett ausgefallen (Winter, einmalig)

- bei 60TKM: bei 1. TÜV/HU durchgefallen w/ defekte Lambdasonde (75% Kulanz), Bremsen hinten runter

- bei 60TKM: Fehlversuch bei Reparatur der Schaltprobleme

- bei 61TKM: Kupplungshysterese, extreme Schaltprobleme

- bei 61TKM: Ruckeln bei leicht Gasgeben, Dröhnen/Bratteln bei über 4000U/min

- bei 61TKM: Fensterheber repariert, Rechnung kommt noch

- bei 61TKM: Schaltung neu eingestellt

- bei 61TKM: Drosselklappe gereinigt

- bei 61TKM: nun auch Bremsen vorne neu

- bei 61TKM: Schalt"hüftgelenk" (?) unter dem Knüppel komplett zerlegt und neu geschmiert



Hab ihn erst aus der Werkstatt, muss ich erst noch etwas testen. Erster (subjektiver) Eindruck: Kupplung etwas besser (obwohl angeblich nix gemacht), Schaltung etwas flutschiger, hakt aber immer noch, Motor brummt weiter, alles irgendwie nicht viel gebracht. Wenns net so teuer wäre am Liebsten gleich neue Kupplung und AT-Getriebe. Oder anderen A3 :frowning:



Einzig positiv: er fährt (noch).



Gruß Krischan



PS: hab zwar nicht die meisten Kilometer, aber bestimmt die meisten Kleinprobleme


hab noch was vergessen:



- bei 60TKM: Knatschen von der Achse vorne rechts

- bei 61TKM: Koppelstangendingsbums aus Gummi getauscht, Knatschen seitdem weg



Zwischendrin mehrere Abblendlichtglühbirnen verbraucht, ausserdem habe ich den Verdacht, daß seit geraumer Zeit der vordere linke Hochtöner in der Tür (Audi concert) in Rente gegangen ist. Merkt man fast nicht. Aber andererseits höre ich fast kein Radio/Cassette mehr weil ich nur noch auf die Geräusche des Autos achte :frowning:



Gruß Krischan


Hallo!!



Mein 97ér hat jetzt 143tKm runter kommen aber in diesem monat noch 3000 kilometer dazu!! Einmal nach München morgen und dann am vatertag nach schweden!!



Servolenkung macht probleme, Lüfter am Kühler ist die lagerbuchse ausgeschlagen habe ich aber wieder gerichtet!!



Sonst keine weiteren probleme!!



MFG Timo