Ich habe heute meinen ersteigerten Dachkantenspoiler von Ebay bekommen. Ich weiß, dass den schon mehrere hier im Forum dran haben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?
Ich finde Ihn ja sehr sehr dünn! Wie sieht das nach dem Lackieren und montage aus? Ist der da immer noch so „unstabil“?
Wie trage ich den denn ein? Ich meine ja…da ist nen Teilegutachten dabei, aber nichts im Spoiler vermerkt. Woher weiß der TÜV, dass es der richtige Spoiler zum Teilegutachten ist? Muss da nicht ne Nummer oder Stempel im Spoiler sein?
Ist das ne scheiß Arbeit den Spoiler zu lackieren und zu montieren? Muss viel nachgearbeitet werden und wie teuer ist das Lackieren und montieren?
Ich habe heute meinen ersteigerten Dachkantenspoiler von Ebay bekommen. Ich weiß, dass den schon mehrere hier im Forum dran haben. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten?
Ich finde Ihn ja sehr sehr dünn! Wie sieht das nach dem Lackieren und montage aus? Ist der da immer noch so „unstabil“?
ne ist gut stabiel und flattert auch bei über 220 nicht
Wie trage ich den denn ein? Ich meine ja…da ist nen Teilegutachten dabei, aber nichts im Spoiler vermerkt. Woher weiß der TÜV, dass es der richtige Spoiler zum Teilegutachten ist? Muss da nicht ne Nummer oder Stempel im Spoiler sein?
eingetragen habe ich ihn nicht wüste auch nicht das es ein teilegutachten oder so gibt ist ja eine org. audi nr drauf
Ist das ne scheiß Arbeit den Spoiler zu lackieren und zu montieren? Muss viel nachgearbeitet werden und wie teuer ist das Lackieren und montieren?
ist super passgenau nur wenn du keine löcher bohren willst mußt du die „bolzen“ wechschneiden … anleitung findest du auf der seite von langtimoalex.de oder so
Oh sorry hab ich vergessen du erwähnen. Das ist der s3-tuning Spoiler, also NICHT der Originale.
Ich glaube ich schicke den wieder zurück. Sieht mir nicht sehr stabil aus. Hol mir da lieber nen anderen. Kann mir da einer einen empfehlen? Aber nicht der originale. Ist mir 1.zu teuer und 2. will ich den nicht festboren sondern verkleben.
du kannst doch beim originalen auch die schrauben absägen und denn dann auch normal verkleben…
als empfehlung kann ich dir sonst noch den rieger dachkantenspoiler nennen…
denn hatte ich an menem letzten a3 auch dran.
der ist super stabil und war sehr passgenau. allerdings auch nicht gerade billig.
jedoch ist der gut und ein gutachten und alles ist für den tüv auch dabei…
ich habe auch den S3 - Tuning Spoiler verbaut (siehe Galerie) …
Er hat eigentlich ganz gut gepasst, es waren keine größeren Anpassungen notwendig. Das der Spoiler wegen der geringen Dicke besonders instabil ist kann ich nicht bestätigen.
Bei mir war ein kleines Etikett mit der Nummer dabei die auch im Gutachten genannt ist. Dies habe ich nach dem Lackieren einfach mit etwas Klarlack auf der Spoielrunterseite festgeklebt. Das Eintragen beim TÜV war kein Problem … :vertrag:
Das einzige Problem hatte ich beim Befestigen des Spoilers mit dem mitgelieferten Karosseriekleber. Irgendwie wollte der nicht halten, d.h. nach ein paar Tagen hat sich der Kleber an den Kanten immer wieder gelöst. :heul: Ich habe den Spoiler daraufhin von meinem Lackierer montieren lassen. Der hat den hauseigenen Karosseriekleber verwendet und seither hält das Teil bombenfest. :trampolin:
hab den von s3-tuning. der biegt sich eigentlich kaum durch, wenn man ihn hochhebt. da muss man schon etwas nachhelfen. qualität ist akzeptabel, passgenauigkeit ist top.
Liegt der bei Dir komplett auf? Habe das von meinem Lackierer machen lassen (übrigens nur 30 € mit nachlackieren), jedoch ist der nur im oberen Teil festgeklebt, da er unten etwas absteht… Ist mir aber beim dranhalten auch aufgefallen!
Dann kommt meiner aber sofort wieder weg!!! HAb gerade mal nachgemessen. Ist 3mm dick. HAbe ihn dann auch drangehalten. Sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, aber die Ecken würden zu stark abgeschliffen!!! Das haut vorne und hinten nicht hin!!!
Ne dann gebe ich lieber ein ppar EWuro mehr aus und hol mir den originalen von Audi.
Kennt da zufällig einer die Teilenummer oder weiß jemand ob es die richtige für meinen ist? Habe den 8L Bj 10/99 Teilenummer 8L0 071 640.
Wie dick ist der originale Spoiler überhaupt? Hoffe mehr als 3mm?!?!
Ja wieso nicht. Ist doch an der Stelle ne gute Werbung für den Verkäufer. Ich hab aber schon so gut wie einen Neuen. Den originalen Spoiler von Audi. Kostet mich mit Versand 120Euro. Hoffe mal, dass der besser ist.