Wer hat den Power Cap HELIX \"Blue C\" drin?

Hallo,



wer hat diesen Cap drin? Habe dazu mal ne Frage. Leuchtet bei Euch die Spannungsanzeige auch ununterbrochen, egal ob die Anlage läuft oder nicht? Also bei mir ist die Spannungsanzeige dauert an! Wie müsste es richtig sein?

Angeschlossen ist er richtig, plus an plus und minus an minus mit 20 cm Kabel direkt am Verstärker.



Danke für Eure Hilfe.



Gruß Alex :slight_smile:


Normal schaltet sich das von selber nach einer weille ab.Wenn kein Strom verbraucht wird.


Quote:


On 2002-09-29 20:36, Watson wrote:

Normal schaltet sich das von selber nach einer weille ab.Wenn kein Strom verbraucht wird.










…das habe ich auch gedacht, schaltet aber nicht ab!


hmpf - seitenschneider SCHNIPP - ne Lusterklemme dazwischen - bei jedem Autoverlassen - leitung abklemmen -> Russische Methode :slight_smile:


Hallo!



Bei der Elektronik der Kondensatoren gibt es 2 Varianten:



Die eine Version schaltet sich durch Remote zusammen mit dem Verstärker ein und aus.



Die andere Version reagiert auf Spannungszusammenbrüche und schaltet dann für eine bestimmte Zeit zu. Oft reicht schon das Öffnen des Kofferraumes und damit das Einschalten der Kofferraumbeleuchtung um den Kondensator zuzuschalten.

Du kannst Dich ja mal in Dein Auto setzten (Motor & Zündung, Radio und andere Verbraucher natürlich ausgeschaltet), die Rückbank umklappen und den Kondensator beobachten. Er müsste sich nach ein paar Minuten ausschalten.