WER hat bose und anderes radio?

ich hab da so ein problem und weiß nicht weiter :frowning:
ich ein anderes radio (sony) und den aktivadapter angesclossen.
aber es ist immer ein leises rauschen (bei geringer lautstärke) zu hören. deswegen hab ich auch schon im forum gesucht und das rauschen liegt wohl am adapter…ist wohl nicht weg zu kriegen (laut einigen beiträgen).
ABER wenn ich den motor anmache, dann ist jetzt noch ein rauschen zu hören, dass auch etwas lauter ist. und wenn ich gas gebe dann hört man das pfeifen vom turbo (tdi) mit in den latsprechern.
auch, wenn ich das licht anmache, dann rauschen die lautsprecher.
ich hab aber nur dauerplus und masse als stromversorgung. dann eben masse und remote (geschaltetes plus, wenn ich das radio anmache) für das bose system.
das geschaltete plus hab ich versuchtsweiße auch schon aufs dauerplusgelegt, aber das rauschen ist trotzdem da.(sogar, wenn das radio aus ist…ist aber logisch, da bose permanment strom hat)

WIE habt ihr denn euer anderes radio ans bose angeschlossen?

Hi,
du brauchst einen Entstörfilter. Bekommst in jedem HIFI Geschäft.

High
Also ich hab auch mein Sony am Bose hängen.
Ohne Probleme … nur den Dietz-adapter dran und gut is … da rauscht nix und da pfeift nix.
Das Pfeifen ist aber nicht Turbopfeifen sondern Lima.

den dietz adapter hab ich auch dran…
hast du es auch so angeschlossen wie ich?

Eigentlich schon (kann mich da nicht mehr recht dran erinnern) … kannst ja auch net viel anders anschließen.
Aber das das Pfeifen noch da is wenns Radio aus ist … das nicht normal… die Bose haben zwar dauersaft, werden aber über das Zündungspluss eingeschaltet… sollten also aus sein wenns Radio aus is … schonmal probiert dein Dauerplus mit dem vermeintlichen schaltplus zu tauschen ??.. dann sollt es wenigstens weg sein wenn das radio aus is

wenn das radio aus ist, dann ist das pfeifen auch weg…
mich nervt es eben nur, dass dies ganzen pfeiftöne da sind, wenn ich das radio an hab

Ich habe auch das rauschen ( nur auf den hinteren Boxen).
Wenn der Motor an ist dann rauscht es nach Drehzahl lauter oder weniger. Wenn der Motor aus ist dann rauscht es gleichmässig.

Keine ahnung was da hilft , aber es nervt…

Gruss kenny

hatte ich auch.
das pfeiffen kommt meistens davon, dass die masse und die pluskabel zu dicht beieinander liegen.

ansonsten hilft so ein entstörfilter.
geh mal in einen carhifi laden in deiner nähe und lass dich beraten.

@ blue spirit:
hast du denn auch noch ne endstufe dran?
ads ist nämlich bei mir auch noch so ein problem. entweder geht das bose (mit dem pfeifen) und die chinchausgänge gehen nicht… oder ich klemme bose ab, dann gehen die chinch-ausgänge…
ich glaub, ich werde morgen mal zum spezi fahren müssen und ein wenig geld da lassen müssen

hey also ich will keinen neuen threat eröffnen also schreib ich meine frage einfach mal hier rein: woher erkenn ich denn überhaupt ob ich BOSE hab oder nicht?!

guggat im kofferraum, linke klappe, da sitzt der sub… wenn der 2 kleine membranen/gitter hat ist es der bose, wenns eine große ist, dann das nokia