Wer fährt ohne Umbauten ein Sportfahrwerk mit 18" Felgen?

Ich habe 18" 225/40 Puschen auf meinem Audi 8L. Jetzt hätte ich gerne ein Sportfahrwerk, ohne irgendwelche Stabis auszutauschen oder Radkästen zu ziehen.
Ich weiß, dass es ab 50 mm mit den Stabis eh nix wird, aber kurz darunter!?
Wer fährt sowas von Euch? Und wie kann ich die mögliche Tieferlegungsrate feststellen, BEVOR ich mir ein Fahrwerk einbauen lasse?

• Dieser Beitrag wurde von schubi82 am 17.09.2005 bearbeitet

Hallo,

Ich fahre ein S3 mit 225/40 18" mit Audi sportfahrwerk
liegt super klasse auf der straße
:daumen:

Jose-Luis

Hallo,

Ich fahre 225/40er Gummis auf 8x18 et35. Habe mir FK HIGH TEC Tieferlegungsfedern mit 40mm Tiefgang untergebaut. Vorne geht bei mir nichts mehr, Hinten passen noch 15mm Spurplatten drauf.

Bilder in meiner Gallerie

Greetz sponge

225/40/18 mit 60/40 h&r cupkit

60/40 mit den gleichen Stabis und ohne Begrenzer? Und der TÜV hat nicht gemeckert?

Hi,

ich hab 8 und 9x18 mit 225 40 18 auf meine A3 8P, vorher hatte ich nen 8L mit Tieferlegungsfedern von Eibach war auch zufrieden alerdings mit 17".
Jetzt hab ich mir aber ein Gewindefahrwerk eingebaut weil das einfach das indivieduellste ist und man bei der Einstellung flexibel ist.

Mit den Tiferlegungswerten die von den Federnhersteller gegeben werden kannst nicht viel Anfangen, finde ich, weil die Tieferlegung immer anders ausfällt.

Auserdem würde ich keine zu tiefen Federn auf die Seriendämpfer machen diese sind zu weich er schlägt duchr ohne Federwegsbegrenzer.

Bei 60/40 Fahrwerken oder so hast du halt das Problem dass wenn er doch zu Tief ist kannst alles wieder raus werfen.

Mein Tipp aus persönlicher Erfahrung

KW Gewindefahrwerk Variante 3

ups
dass man was ohne stabi sagn sollte hatte ich vergessen.
sorry.
hab natürlich h&r stabi.
ohne stabiänderung bleibt dir max 40er fahrwerk oder gewinde auf de rhöhe.
zu dem thema findet man abe rauch sehr viel per suchfunktion.

[quote]

60/40 mit den gleichen Stabis und ohne Begrenzer? Und der TÜV hat nicht gemeckert?

[/quote]

225/40 R 18 auf 8x18er Felge mit 40/40 VA/HA KW Suspension Sportfahrwerk.
Natürlich mit original Stabi.

Mfg Frank

225/40 18 mit Bilstein PSS9 (40mm) und 8mm Distanzen pro Achse… sonst keine Änderungen.

Dann greif ich wohl zu nem 40 mm… Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren, wenn es der TÜV nicht einträgt? Radkästen ziehen?

Bei 40 mm? Da wird nix gezogen… und wenn der TÜV dat nicht einträgt, dann nen anderen suchen
:zunge:

an der radhausverkleidung wirds wahrscheinlich trotzdem schleifen, und dann trägt das keiner ein. wobei, 40er querschnitt… hm probiers aus

Das ist dann wieder das Ding, wenn es schleift muss ich es wieder ausbauen lassen, und das kostet wieder Geld… Ganz zu schweigen, dass ich dann das Fahrwerk an der Backe hab :frowning:
Aber wenn es schleifen sollte, dann doch nur bei Vollast, oder?

hi ich fahr 8*18 mit 20er spurplatten pro seite, kw fahwerk mit etwas tieferlegung und orginal stabi und bei mir schleift nix.

kauf dir ein fahrwerk und schraub es bis anschlag runter hochdrehen kannst es immernoch.

Ich fahr 8x18 ET35 beim 8L mit 215/35/18 und eine Tierlegung von etwa 80mm. Ohne Karosseriearbeiten.

Ich fahr 8 * 18 ET 35 mit 225/40 R18 rundrum mit einer Tieferlegung von 35mm rundrum und hinten rechts und links jeweils 10mm Distanzen und der TÜV hat alles eingetragen und es schleift nichts. Da ist noch überall genug Platz.

KW50/50 mit 8x18 ET33 225/40
davor 7x17 ET38 225/45 mit VA je15mm & HA je 20mm

Gruß Markus

Thema Einpresstiefe…

Ist es stark von der Einpresstiefe abhängig, ob es passt oder nicht? Ja, oder? Je weniger, desto besser?