Wer bringt seinen A3 8P(A) nach all den Jahren noch zum Freundlichen?

Hallo,

der A3 8P(A) ist nun schon einige Jahre auf dem Markt. Mich würde mal interessieren, wer von euch noch regelmäßig zum Freundlichen fährt oder seid ihr alle mittlerweile in einer freien Werkstatt Kunde?

Nun bei 270.000km (und lückenlosem Scheckheft :sweat_smile:) frage ich mich natürlich, wie ich es in Zukunft handhabe…

Anfangs musste man ja zum Freundlichen durch die Garantie bzw durch die Garantieverlängerung. Danach hatte ich es irgendwie beibehalten und lediglich den Service dort durchführen lassen (unser Audizentrum akzeptiert selbst mitgebrachtes Öl, das ist fair und auch allgemein wird man dort noch auf Augenhöhe behandelt). Ich hatte immer das Gefühl, dass der Freundliche mehr Erfahrung mit dem Modell hat bzw. die ganzen Reparaturanleitung vom Hersteller hat bzw. auch ausschließlich Originalteile verwendet. Bei einer freien Werkstatt hatte ich immer die Bauchschmerzen, dass man dort zwar zuverlässig und gut arbeitet, doch manche Probleme einfach an dem Modell noch nicht bekannt sind bzw. man weniger Erfahrung mit explizit diesem Modell hat und man es teilweise vielleicht auch falsch oder mit anderen Teilen repariert?!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt :blush:

MfG Tim

Ich habe während der Garantie es auch bei Audi machen lassen, danach bin ich zu der freienWerkstatt meines Vertrauens gegangen.

Durch Umzug brauchte ich dann eine neue Werkstatt.

Diese zu finden war nicht leicht, aber mittlerweile habe ich eine gute gefunden, wo ich unsere Autos hinbringe.

Audi wurde mir irgendwann zu teuer und teilweise auch zu frech und arrogant, wenn man da mit einem alten Wagen auftaucht.

Hallo,
mein A3 8P ist inzwischen auch über 200.000 km alt. Ich war lange Zeit weiterhin beim Freundlichen, aber inzwischen lasse ich kleinere Sachen in der freien Werkstatt machen, vor allem wegen der Kosten. Für komplizierte Reparaturen oder bei Elektronik gehe ich aber lieber zum Audi-Zentrum, da die einfach mehr Erfahrung mit dem Modell haben und besser an Originalteile kommen. Es kommt also immer auf die Art der Reparatur an!

2 „Gefällt mir“