Wer braucht FK Produkte? Sammelbestellung!!

na mal sehn ob ich bald neu bin :wink:

meine Dämpfer sind es zumindest schon mal :wink:

Hab ihr bock nochmal was zu ordern?

bock schon aber kein geld :wink:

also ich muss als nächstes mein baby erst mal ne inspektion gönnen.

[quote]
na mal sehn ob ich bald neu bin :wink:

meine Dämpfer sind es zumindest schon mal :wink:

Hab ihr bock nochmal was zu ordern?

[/quote]

Thanks an TobiasALT!!!

Gestern Stabi und Fahrwerk angekommen…

Jetzt nur noch einbauen und Felgen kaufen…

gruss

:fahrer:

Hi, welches Fahrkwerk hast du dir bestellt? Silverline?

[quote]
Thanks an TobiasALT!!!

Gestern Stabi und Fahrwerk angekommen…

Jetzt nur noch einbauen und Felgen kaufen…

gruss

:fahrer:

[/quote]

FK-Highsport…

Silverline war mir doch ein wenig zu teuer…obwohl sich da jetzt nicht mega viel getan hat…meine so um die 150 mehr…! DA mein Auto ja auch nicht mehr da jüngste ist, hab ich das Highsport dann genommen…!!!

[quote]
Hi, welches Fahrkwerk hast du dir bestellt? Silverline?

[/quote]

ich hab das Silverline-X geordert

wird morgen eingebaut, wenn ich Zeit hab mach ich mal Fotos sobald das Wetter dann auch mit spielt :wink:

Alus kommen auch drauf :wink:

OZ 18" mit 225er Schlappen

Meins hab ich heut bekomm und es ist schon beim einbau,wenn ich glück hab bekomm ich mein auto heut abend schon wieder!!!

Danke an TobiasAlt das es so gut geklappt hat!!!

Und danke an den Spaddel der TobiasAlt hier hergeschleppt hat… Mich! :grins: :king: :wink:

:zunge:

Ach, wenn ich das auch sagen könnte! Leider brauche ich mein Auto zur Zeit täglich. Aber es wird auch die Zeit kommen, wo ich was einbauen lassen werde. Habe ja jetzt alles!

@all: Könnt ihr mir bitte sagen, ob eure Eintragung mit den Fahrwerken geklappt hat bei Bereifung 8,5"x18" ET 35 mit 225er Reifen und welche Spurplatten ihr genommen habt oder nehmen mußtet? Danke!

hast die gleiche Combi wie ich

also 40mm sollten locker gehn hinten!

Habe einen Fehler gemacht: Habe ET 30 statt 35! Zur Zeit habe ich 15 mm Spurplatten pro Rad (also ET 15), aber ab und an beim Einfedern schleift es kurz. Deshalb denke ich, mit 15 mm Spurplatten brauche ich bei einem normalen TÜV nicht vorfahren. Hinten soll es ja nicht bis 55 mm runter, aber ein bißchen mehr wie zur Zeit 30-35 mm hätte ich doch gerne.

@TobiasNeu: Sag mal an, ob Du hinten Spurplatten draufmachst und die auch über einen normalen TÜV bekommst.

Moin Jungs!?
bei 8,5x18" müsste Ihr da schon die Kotflügel bürdeln?! Oder geht das noch so?!

Also ich möchte mir 8x18" Alus ET35 und 225/40er Reifen drauf machen…!!!
Brauche ich dann auch Spurplatten für hinten?! Oder welche kann ich da max. drauf machen?!

P.S. Hab auch bald das FK_Highsport drin…!

Gruss Woody

also ich kanns dir erst morgen sagen, da Auto heut in der Werkstatt ist

Wenn ichs dann morgen hab werd ich sehn ob ich noch Spurplatten reinmache

MarkusGTI hat aber 40mm Platten mitgeordert und ebenfalls 18" !

Bei meinen ET30 kein Problem, 10 mm Spurplatte (pro Rad) geht auch noch ohne bördeln (wenn der Achsversatz nicht so gravierend ist), ab 15 mm ist bördeln angesagt. Vorne stehen sie ohne Spurplatte bündig, eventuell gingen noch 5 mm.

Hat der auch 8,5" und ET 30?

Wenn Du fertig bist, wann läßt Du alles eintragen? Ich meine, normal müßte man ja sofort zum TÜV, da die ABE erloschen ist.

gute Frage, was ist wenn meine Werkstatt morgen den TÜV nich mehr schafft?

Kann ich den dann nächsten Freitag machen? Oder bekomm ich Probs wenn die Grünen mich aufhalten

[quote]

Hat der auch 8,5" und ET 30?

Wenn Du fertig bist, wann läßt Du alles eintragen? Ich meine, normal müßte man ja sofort zum TÜV, da die ABE erloschen ist.

[/quote]

Probleme kann es immer geben, nicht nur mir der Polizei, sondern auch mit Versucherungsschutz, wenn Dir was passieren sollte. Steht ja dick und fett im Gutachten:

Also, eine Woche ist nicht unverzüglich, aber das haben bestimmt schon viele so gemacht, man darf sich eben nicht erwischen lassen bzw. es darf nichts passieren. Solltest aber wissen, daß Du Probleme bekommen kannst. Vielleicht schriftlich geben lassen, daß Du nächste Woche vorbeikommst wegen dem TÜV, quasi einen Termin hast. Die Fahrt zum TÜV am Freitag darfst Du ja machen.

ja so werd ich es auch machen, muss nämlich noch was am Auto gemacht werden :wink:

brauch vorne noch Spurplatten 1cm (pro Achse) und das Radkasten wird etwas gezogen

ich mit meinen fetten Alus rolf

aber geil tief ist er geworden, hab heut bei der Werkstatt vorbei geschaut, morgen bekomm ich ihn erstmal mit Winterreichen wieder, dann eine Woche später kommen Platten rein und die Alus drauf :wink:

TÜV wird dann auch gemacht!

So noch ein Frage, welcher Lufi ist bei einem V5 zu empfehlen? K&N oder Raid

Will nicht so Air-In-Takes verbauen, was bei Raid ja eigentlich nicht notwenig wäre

so Leutz,

Auto eben gehohlt.

Erst mal zu den schlechten Nachrichten.
Der TÜV meint ich brauch vorn und hinten Spurplatten mit 10mm pro Achse. Ok geht ja noch wenns weiter nichts ist.

Nun zum positiven.
Fahrwerk ist soooo geil! Fährt sich echt prima! Hab das Silverline-X gekauft. Er ist jetzt 7,5-8cm tiefer als vorher, mit den Sommerreifen soll er ca 1,5-2cm hoch gehn (leider noch mit Winterreifen unterwegs). Wäre dann also eine Tieferlegung von 6-7cm vorn :wink:

Bin echt sehr zufrieden!
Stabi passt auch 1a

Wenn ich Montag in einer Woche (Radkästen werden vorn noch gezogen) mein Auto bekomme (mit Sommerreifen) mach ich mal Pics!

Versprochen!!!

so long …

… stay tuned !!!

Hallo,

ich habe mir auch vor das FK Highsport-Gewindefahrwerk zu kaufen.
Wieviel habt ihr nun dafür bezahlt?
Brauche ich einen Stabi?

Kann mir auch jemand sagen ob es mit 8Jx17"ET35 Felgen mit 21545R17 Bereifung problemlos, ohne Distanzscheiben, klappt?

Grüße aus Duisburg;
Özkan