Wer arbeitet bei der Post?

Hallo

Ich wurde auf Grund der schlechten Auftrageslage und einer schweren Krankheit, die aber jetzt zur Vergangenheit zählt Arbeitslos. Ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker und bei mir in der Nähe ist es schwer was in der Richtung zu finden.

Ein Bekannter von mir meinte ich solle mich direkt bei der Post bewerben als einer der Pakete austrägt oder so.

Kann mir einer vielleicht sagen was man da Netto verdient?

Ich hatte 3 Jahre bei ner Post Tochter, die für die IT zuständig is, gearbeitet. Da hört man hier und da von anderen Kollegen mal was bzw. waren wir direkt neben nem Paketzentrum, wo die Briefträger ihre Briefe sortiert hatten usw.
Habe gehört, dass die im Monat knapp 1600€ verdienen und dann Netto um die 1100€ raus haben. Finde das schon nen ziemlichen Hungerlohn dafür, dass sich die Jungs so abrackern (Briefe sortieren, in Wagen laden, austeilen. Die haben anscheinend ne vorgegebene Zeit, in der die Sache erledigt sein sollte - die dann auch als Arbeitszeit gilt. Wer länger braucht hat dann halt Pech gehabt und wer früher fertig is, darf Feierabend machen (halt nur, wenn alle Briefe und Pakete ausgefahren sind). Dann solls noch stichprobenartige Überprüfungen geben, wo Qualitätsprüfer beim Kunden nachschauen, ob eine Benachrichtigungskarte hinterlassen wurde, falls ein Paket net zugestellt wurde und solche Scherze…

Der Druck wurde in den letzten Jahren irgendwie immer höher (ned nur bei der Post selbst, sondern auch bei deren Töchtern). Daher würde ich es mir gut überlegen, ob du dir das antun willst. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nix mehr mit dem Laden zu tun hab.

Edit: Hier hab ich noch n paar Erahrungsberichte gefunden: http://www.ciao.de/Brieftrager_in__137729

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.07.2006 bearbeitet

Hi
hast du sonst bei der deutschen bahn mal nach einem job geschaut. vielleicht bieten die dir eine zukunft mit deiner ausbidung?!?

gruß chris

Erstmal danke für eure Beiträge!