wer alles Lochkreis 5x100 ?

jo hallo wieder ma prob.

wie im thread weiter unten geschrieben will ich mir ja brock 18er holen. fahre einen 8L der ja einen Lochkreis von 5x100 hat.

Meine Frage ist da die Felgen ja net so billig sin ca. 1700,-- welches Auto noch einen Lochkries von 5x100 hat.
Der neue A3 hat ja 5x112 oder ?
Wollte die Felgebei dem Preis ja beim nächsten AUTO weiterverwenden aber denke das sieht schlecht aus .
Kann man mit adapter oder so die aufn neuen au druffziehen bzw auf andere Autos VW oder so ??
Oder is 5x100 austerbenede Art ?

Bringt es was die alten 16er standard 205er zu verkaufen oder gibts da nix mehr für ??
Oder lieber uffhebe und beim verkauf wieder original druff und neuen weiterverwenden? ( wenn andere autos au diesen Lochkries ham ??)

Thx for infos !

Kann bitte mal jemand übersetzen?

:knebel:

:lolhammer:

so wirklich viel kann ich damit auch nicht anfangen, aber ja 5x100 scheint auszusterben.

Statt dumme Kommentare abzugeben, solltet ihr lieber helfen…!

Lochkreis 5x100 haben alle, die auf der Golf IV-PLattform aufbauen…

Die da wären:

VW Golf IV, VW Bora, Beetle, Audi A3, Audi TT, Skoda Octavia, Seat Leon

Dazu haben noch der Golf III GTI und VR6 den Lockreis sowie der Passat 35b mit Vr6…

Müsste es aus dem Volkswagen-Konzern gewesen sein…

Hallo Moz,

gleiche Meinung. Der Passat 35i GT 16V mit 110kW hat auch 5/100. Das Faceliftmodell ( BJ. 94)

Gruß Jan

[quote]
Statt dumme Kommentare abzugeben, solltet ihr lieber helfen…!

[/quote]

NOch bissl Info…

Der Lochkreis im VW-Konzern konzentriert sich nach und nach auf 5x112…daher wird das beim Weiterverwenden langsam eng…aber die bisherigen Fahrzeuge sind ja nicht zum Aussterben :slight_smile:

Lochkreisadapter git es sehr viele…aber es gibt auch Felgen, die beide Lochkreise haben…vielleicht wäre das eine Alternative…!

Die alten 16" kann man verkaufen, viel Geld kriegt man nicht, oder man verwendet sie beim bisherigen Fahrzeug als Winterfelge…!

ersma thx.
sry wenn ich mich komisch ausgedrückt hab.
ja ist ne alternative die standard 16 zoll als winter zu nutzen.
gehen da auch 195er druff ?

wollte mir die brock b13 holen.
8 x 18 ET 20/35/40/45/50 steht da dabei.
wie ich aus vorangegegangenen threads gelesen hab komtm es ja auf die ET an ob es mit adaptern hinhaut ?