Wenig power beim 1.6 und 1.8??????

wie mir schon von einigen leuten berichtet worden ist, soll die einzige wirklich brauchbare maschine im a3 der 1.8 T sein!?! Der 1.8 soll sich als reinste sprithure mit ziemlich wenig leistung gezeigt haben und die 1.6 maschine soll auch nicht so das gelbe vom ei sein!?! Was sind eure erfahrungen mit den verschiedenen Motoren(auch was den Verbrauch angeht)???

mfg Schumi

hi

wenn ich ganz ehrlich bin halt ich nichts von dem 1.6 und 1.8 (Saugmotor). Meine Kumpels sind zufrieden. Das sind nicht so Leistungsfetischisten. Du wirst mit den Motoren nicht gluecklich. Schau doch zum Beispiel in die Prospekte von Audi. Der 1.8 hat war damals mit einem hoeheren Verbrauch angegeben wie der 1.8T. Von der Versicherung und der Steuer schenkt sich da auch nicht viel. Ich hab selbst den 1.8T und bin sehr zufrieden mit dem Auto (Motor). Meiner Meinung nach kannste alles andere vergessen

oder nen TDI 110/130PS!

jo ist auch nicht schlecht aber die Uebersetzung…

diesel kommt eigentlich nicht frage,da nich die ganze sache schon mal durchgrechnet hab und es sich für mich nicht lohnt!!! bis zu welcher laufleistung würdet ihr einen 1.8 T kaufen? 60000 km max?

Ach ja, noch was? was denkt ihr,was man für einen vernünftigen a3 1.8t hinlegen muss? hab so an ca 13000€ gedacht?! :-?

Hmm das kann man so nicht sagen. Ich hab meinen 1.8T mit 7.000 KM gekauft. Jetzt hab ich knapp 100.000 KM druff. Ich hatte noch nie probs. Ich hab mal gehört, dass die Wasserpumpen anfaellig sind. Nachdem ich mal den Zylinderkopf abgebaut hab um Ihn zu bearbeiten, hab ich mir gleich ne neue Wapu gekauft und die Sache war gegessen. Sie hat zwar keine Probleme gemacht aber sicher ist sicher.

also es kommt drauf an, was du erwartest.

ich bin mit meinem 1.6 soweit zufrieden, aber leistung is halt nich viel.

von untenraus kaum und in hohen drehzahlen ok, aber nicht begeisternd.

Eben Du kannst ja nicht erwarten das der 1,6er wie ein 150PS Turbo geht…

Und ich würde sagen für 101PS geht er ganz gut.

Mein A3 hat ne ganz anständige Ausstattung für ein 5 1/2 Jahre altes Auto

Ich bin froh das es keinen 75PS 16V gibt und 1,4l g

hehe da hast Du allerdings Recht

Ich hab nen 1.8er. Kann mich nicht beklagen. Weder über die Leistung noch im Spritverbrauch.

Gut. Wohn auch in Berlin. Da brauch man nicht so viel Power.

Auf dem Lande hätt ich mich wahrscheinlich auch für den 1.8T entschieden.

Und Sprithure? Meiner nimmt etwa 8 1/2 Liter. In Ordnung für Stadtverkehr

Also für die ne große Stadt reicht ein Smart g nicht böse gemeint…

Aber kommt immer drauf an wie man mit dem Auto fährt…

Wie gesagt mein A3 1,6 ist die erste Motorengeneration gebaut 12/96.

Hab in zwar erst 1/97 gekommen…

Ich dachte wir reden hier über Autos… :smiley:

NICHT gekommen sondern-> bekommen!!

Oh wie schlimm…

Ja wir reden von Auto`s g

Nicht von nen Rollstuhl mit Dach…

Hast ja recht.

HM…also, wenn ich das immer höre, der 1.6er hat keine Power…

Ich hab einen 97er und der geht recht gut zur Sache, sicher nicht vergleichbar mit nem 1.8T aber da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen…Sauger gegen Turbo…

Dann müsste hier auch die Diskussion anfangen, 1.8T mit 150 oder 180…da wären dann auch Welten zwischen…

Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, zieht gut, ist sehr sparsam trotz Klima oder Kurzstrecke, bietet Platz und ist ein gutes Reiseauto, mit dem man auch mal den ein oder anderen Wagen jagen kann, denn 200 km/h sind gar kein Problem…215 macht er auch.

1.6er ist super OK…!

Und wenn eine Alternative…dann A3 mit 130 PS PD oder Seat Leon mit 150 PS PD…!!! Aber sicher kein Benziner…!