Weltbevölkerung steigt

Hey Leute…

ich les ab und an im Internet Zeitung und bin auf das hier gestoßen…ich kopiers einfach rein:

[i] 2050 werden es über neun Milliarden sein Wie viele Bewohner erträgt die Erde?

Die Gegenwart: Auf unserer Erde leben 6,7 Milliarden Menschen. Um ganz genau zu sein: 6 712 197 760 (Stand: 11. Juli, 0.00 Uhr.)

Die gar nicht allzu ferne Zukunft: 2025 werden es 7,965 Milliarden sein. 2050 schon gigantische 9,294 Milliarden!

Die Bevölkerung wächst unaufhaltsam. Schon in vier Jahren wird die 7-Milliarden-Marke geknackt sein. 2015 wird es 26 Megastädte mit mehr als 10 Millionen Einwohnern geben.

Experten des amerikanischen Population Reference Bureau (PRB) errechnen den Zuwachs der Weltbevölkerung bis auf die Sekunde. Demnach kommen jede Sekunde drei Menschen hinzu. Pro Woche sind es mehr als 1,5 Millionen. Im Jahr etwa 80 Millionen…

Die Gesamtzahl der Erdenbürger hat einen neuen Höchststand erreicht. Und ein Ende des Bevölkerungswachstums ist noch lange nicht in Sicht.

Zu 99 Prozent findet das Wachstum der Weltbevölkerung in den weniger entwickelten Ländern statt, die Einwohnerzahl Deutschlands wird hingegen bis zur Jahrhundertmitte um elf Millionen schrumpfen.

In den Industrieländern bringen die Frauen im Durchschnitt nur 1,9 Kinder zur Welt. In den weniger entwickelten Ländern 2,9; in Tansania liegt der Schnitt sogar bei 6 Kindern pro Frau.

Die Bevölkerungszahlen explodieren! In Afrika wird sich die Zahl der Menschen bis 2050 verdoppeln. Asien wird bis dahin 1,3 Milliarden mehr Einwohner haben. Lateinamerika rund 215 Millionen mehr als jetzt.
Mehr Vermischtes

Hält unsere Erde dieses gigantische Wachstum aus? Wenn ja, wie lange noch? Rohstoffe werden immer knapper, die Umweltbelastungen durch die Menschen nehmen stetig zu.

Der jetzige Stand: Mehr Menschen bedeutet nicht grundsätzlich mehr Umweltbelastung. Die bevölkerungsärmeren Industrieländer sind für mehr als 60 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, Spitzenreiter sind immer noch die USA: Mit weniger als fünf Prozent der Weltbevölkerung produzieren sie mehr als 20 Prozent der globalen CO2-Emissionen – jährlich fast 20 Tonnen pro Kopf!

Das ist viel, aber das Bevölkerungswachstum in diesen Ländern ist vergleichsweise niedrig.

Blieben die bevölkerungsreichen Länder bei ihren derzeitigen CO2-Emissionen – Beispiel Sudan: 0,3 Tonnen CO2-Emissionen jährlich pro Kopf und 2050 voraussichtlich 35 Millionen mehr Einwohner als 2007 – wäre das Wachstums-Szenario nicht ganz so bedrohlich.

Das größte Risiko für unsere Welt sind derzeit die sogenannten Schwellenländer.

Doch so wie jetzt schon Länder wie China und Indien, werden auch die Entwicklungsländer mit ihrem Energiehunger dramatisch aufholen, prognostizieren Experten.

Um dieses Wachstum auszugleichen, müssten die westlichen Industrieländern die CO2-Emissionen um 40 Prozent reduzieren!

Auf dem G8-Gipfel in Japan beschlossen die Politiker eine solche Reduzierung. Mehr sogar noch, aber bislang nur auf dem Papier. Umweltschützer hingegen meinen, eine Halbierung des globalen Treibhausgas-Ausstoßes bis 2050 reiche nicht aus. Sie fordern: Die G8-Staaten müssten sich zu einer Reduzierung ihrer CO2-Emissionen bis 2020 um mindestens 25 bis 40 Prozent gegenüber 1990 verpflichten.

Und immer mehr Experten kommen zu dem Schluss: Nur dann hat unsere Erde noch eine Chance…[/i].

Is doch heftig sowas oder?..2050 bin ich 60 Jahre alt…ehrlich gesagt…wenn das alles stimmt, dann hätte ich keine Lust mehr zu Leben!!

Wie seht ihr das Ganze?..

Und was willst du dann machen? Aktiv zur Senkung der Weltbevölkerung beitragen?

:gun::gun::gun: :lol:

immer dieses co2 gelaber
lieber mal zusehen, wie man dieses karnickel verhalten eindämmt
ok, in D gehts ja dank der Karnickel auch "nur" um die 11 mio runter

Face…ich mach mit…!

:gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun:

Oder die führen wieder das "Karussell" ein…

Warum? Der Menschliche Anteil an der Klimaerwaermung betraegt gerademal 0,2%
Der rest geht auf die Sonnenaktivitaet zurueck.
In den Nachrichten haben sie gesagt dass in China gerade ein Fahrrad umgefallen ist. Das stimmt mich nachdenklich.



Oh mein Gott, wir werden alle sterben!!!
:crymore::crymore::crymore::crymore:

Oh mein Gott, wie gehts dem jetzt?? Konnte der Arzt helfen? Hoffentlich ist es nicht kaputt. Bei den vielen Menschen brauchen wir jedes Transportmittel… :vogel:

P.S.: Ich könnte auch helfen… :gun::watis::gun:

OBERLIGA!

geniales news-bild!

das Thema interessiert mich auch brennend:coffee:…

Naja, ab und an denke ich auch mal darüber nach.
Aber: Wenn wir Menschen nur 0,2% "Schuld" an der Klimaerwärmung haben, warum wird dann so ein Theater um die Senkung der CO2 Emissionen etc. gemacht? Total unnötig, oder nicht? Vielleicht sollte man eher mal darüber nachdenken, wie man diese Klimaerwärmung gut überstehen kann.
Ich denke da beispielsweise an den Anbau diverser Lebensmittel: Wenn das Klima tatsächlich nach und nach steigen wird, werden wohl manche Lebensmittel vom Markt verschwinden. Wie sieht es da aus mit Alternativen oder Gegenmaßnahmen? Keine Ahnung, stattdessen wird nachgesehen, wo man dies und das Gramm CO2 sparen kann…
Bzgl. der Steigung der Weltbevölkerung…
Tja, in Deutschland geht die Geburtenrate zurück, Stichwort: demographischer Wandel.
Dennoch steigt die Bevölkerungsanzahl - okay, 6 Kinder pro Frau in Tansania halte ich schon für HEFTIG. Ich selbst möchte "später" ein Kind, maximal zwei haben. Liegt vielleicht an der unterschiedlichen Kultur, die dort herrscht.
Wie auch immer,
in unserer Welt läuft vieles schief, die Konsequenzen dafür werden wir irgendwann spüren.
Maßnahmen sollten möglichst bald ergriffen werden, bevor es zu spät dafür ist.
Eine Hungerkrise oder gar schlimmeres mag ich selbst nicht unbedingt mitmachen,
da würde ich vor dem Weltuntergang eher meinen eigenen Untergang planen und ausführen.
Vielleicht machen wir uns aber einfach auch nur zu viele Sorgen und alles kommt besser, als befürchtet.

In diesem Sinne,
gute Nacht (oder für manche vielleicht GUTEN MORGEN!).

Hallo

Ich habe zwei Kinder sollte ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?
Laufe ich Gefahr auf dem FFM gesteinigt zu werden?

Ich glaube nicht dass das passiert. Wenns so weiter geht wie bisher, dann wird es irgendwann davor wieder einen richtigen Krieg geben und dann erledigt sich das Problem von alleine… Das "Problem" wird sich früher oder später auf jeden Fall von alleine lösen, spätestens wenn der Mob nix mehr zu fressen oder zu saufen hat.
Aber bis dahin heißt es genießt den Tag…

So siehts aus!
Ich werde auch fleißig daran arbeiten die Weltbevölkerung zu steigern…:hammer:
@ corley geiler Beitrag!

Erzähl mir mehr.

0050921001215875746.jpg

lol comici

:sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

hmm also was sich so seh was ihr schreibt, glaub ich dass es euch scheißegal ist was in der zukunft passiert…mag ja sein dass der größte teil in der zeit schon alt ist und auf stelzen geht…aber die die vll n paar jahre älter sind als ich?..haben die nicht mehr zu sagen?

Darüber mache ich mir keine Gedanken.Ändern kann man eh nix.Ich lebe heute,nicht morgen.
2050 werde ich 77 Jahre alt sein hoffe ich.