Welcome und Fahrwerksfrage

Hallo zusammen,

ich bin niegelnagelneu in diesem genialen Forum - auf diesem Wege hallo - und hoffe ich zeige nicht gleich mein ganzes Unwissen gegenüber euch Experten mit dieser Frage. Kann mir einer die Fahrwerksphilosophie des A3 erklären. Ich beabsichtige mir in naher Zukunft je nach finanzieller Lage einen Ambition zuzulegen. Probe gefahren bin ich ihn bei Markteinführung schon und fand das Fahrwerk ziemlich genial. Nach dem Hick Hack in der Presse (unharmonisch abgestimmtes Fahrwerk, etc.) lese ich hier im Forum, dass angeblich das Ambition Fahrwerk serienmäßig weicher werden soll. Kann mir einer sagen, ob das bereits bei den neuen Ambition passiert oder ob man das extra bestellen kann ??? Auf der Audi Webseite finde ich dazu keine Infos. Zusätzlich zu Ambition Fahrwerk gibts jetzt das S-Fahrwerk. Verkaufen die jetzt die urspr. harte Variante als S-Fahrwerk gegen Aufpreis oder was ??? Wie ihr seht, bin ich für jeden hilfreichen Kommentar zur Sache dankbar. Mich würde vor allem interessieren, ab wann Audi hier was geändert hat und ob ggf. bereits bestellte Autos davon betroffen sind (mein Kollege wartet nämlich auf sein Baby und beim Freundlichen hat man ihm nichts von einer weicheren Abstimmung gesagt). Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt …

Also ich bin sehr zufrieden mit diesen Fahrwerk.

Ich gehe mal davon aus das S-Line Fahrwerk wird wieder andere Federn bekommen. Es ist noch nicht bekannt z.B. aus der Presse das Audi sein Fahrwerk ändert. Ich hab nur davon gehört in einen anderen Forum.

ist das s-line fahrwerk nicht nur tiefer als das normale vom ambition? weiß nicht obs beim neuen a3 so ist, aber ich meine irgendwann mal hier gelesen zu haben das das s-line fw im 8L nur nen ambition modell mit tieferen federn sei…

stmmt das?