ich habe mir ein neues Notebook gekauft, ein IBM (Lenovo) ThinkPad Z61P.
Ich habe es mit Windows XP Prof. bekommen und möchte jetzt mal Windows Vista ausprobieren.
Ich möchte mir dafür Windows Vista Home Premium kaufen, das wird einmal als 32bit oder als 64bit-Version angeboten.
Wie bekomme ich raus welche Version ich benötige ? Das Notebook hat einen Centrino-Duo-Prozessor, ATI-Graphikkarte, etc.
Danke schonmal,
Gruß
PS: Bitte keine Diskussion ob Vista gut, schlecht oder XP /Linux oder sogar der Apple besser ist/sind. Ich will das Vista ausprobieren, wenn es nichts für mich ist dann kommt das XP wieder drauf. Muss nur wissen 32bit oder 64bit
Home Premium ist okay. Um Geld zu sparen, würde ich dir aber empfehlen Vista von einem Kumpel oder so zu beschaffen und es ohne Seriennummer zu installieren. Soweit ich weiß, kann man das dann 3 Monate testen. Danach kannste es ja immernoch kaufen, wenn es dir zusagt.
Hi,
wieviel Speicher ist drin?
2GB müssen es schon sein…sonst brauchst da nix probieren.
Dein Prozessor eignet sich für beide Versionen, 32 wie auch 64bit.
MfG Andreas
SChau mal ob du von IBM auch alle Vista-Treiber bekommst. Mich wunderts, dass du das Teil mit XP bekommen hast, vor allem bei Privatkunden wird fast nurnoch Vista mitgeliefert. Oder hattest du das extra so gewünscht?
Wir als Geschäftskunde bekommen auch Geräte mit XP Prof., aber die Teile die wir Bestellen werden normalerweise schon mit Vista ausgeliefert an die anderen Kunden. Eventuell ist das bei Lenovo genauso, daher meine Frage. Bei denen weiß ichs nämlich grad nicht auswendig.
Nix für ungut, aber wer mit seinem Laptop arbeiten will/muss, der wird meiner Meinung nach immer Windows XP Prof. bevorzugen … und das mit gutem Grund. Habe es selbst auch so gemacht und bin mehr als zufrieden - auf den ganzen Schnick-Schnack bei Vista kann ich gut verzichten
Ach ja: Winzigweich hat es wohl auch gemerkt und bietet auch weiterhin vollen Support für Win XP …
Stimmt schon…
Er wollte nur wissen ob 32 oder 64bit Version nehmen kann.
Das man eine sinnvollere Kombination nehmen sollte, interessiert ihn nicht.
Anscheinend…
4GB rein und XP Pro drauf wäre wohl eine bessere Kombination.