Am Donnerstag bekomme ich meinen A3 2.0 Tdi
Möchte nicht viel ändern nur halt die Räder und ein wenig tiefer…
Dachte an 8x18 Zöller
Wieviel Tiefer muss (darf) es dann gehen? Möchte nicht soviel Geld ausgeben…
Kann ich einfach nur H&R Federn verbauen so 40 tiefer?
Passt das dann mit 8x18 ET35 ?
Schleift da was und gibt es Probs mit dem EIntrag?
Sorry aber kenne mich mit Audi ÜBERHAUPT noch nicht aus habe bisher Corrado gefahren…
Optisch sollten es schon ca. 50mm Tieferlegung sein. Bei 8x18" würde ich dir eher zu Einpresstiefen zwischen 50 bis 40 raten. Bei ET35 kann es besonders an der Vorderachse sehr eng werden. In den meisten Fällen muss an der Hinterachse je nach der ET und breite der Felge die berühmte Schraube und ggf ein Stück des Plastikinnenradkastens (siehe Anhang) entfernt werden.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 14.05.2006 bearbeitet
Hi,
also ich fahre genau die Kombi die du beschrieben hast.
Wie Raoul schon sagt, vorn steht das rad ganz leicht über.
Und hinten musst du evtl. n bissl was vom Plastik im Innenradkastens abnehmen…
Ich würde mir die Federn stand heute aber auch nicht mehr einbauen. Ich finde das Fahrverhalten hat sich im vergleich zu meiner orginal S-Line kombi verschlechtert.
Ich würde mir jetzt warscheinlich das KW1 oder das KW2 holen.
ach ja, Bilder in meiner Galerie (Sommerdress)
Gruß Jay
+ Dieser Beitrag wurde von Jaypeg am 16.05.2006 bearbeitet
Ich fahre die gleiche Kombi mit S-Line-Fahrwerk. Hinten sind bei meinem aber noch pro Seite ein Federwegsbegrenzer verbaut um das „Reifenschleifen“ zu vermeiden. Ich finde diese Kombi perfekt, wenn man den A3 nicht noch tieferlegen will. Bilder sind in meiner Galerie :grins:
Ach ja, hinten sind noch Distanzen drinnen mit jeweils 8mm.
+ Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 16.05.2006 bearbeitet
Ich werde das jetzt so angehen, das ich erstmal tiefer legen lasse, und wenn ich wieder mehr Kohle habe (Der kauf des 8p hat meiner Geldbörse ein wenig geschadet )
kommen die Felgen.