Welches Radio unterstützt das Chorus-System?

Hi Friends!

Kennt sich jemand mir Chorus-Systemen aus? Ich möchte mir bald ein neues MP3-Radio kaufen und wollte mal von euch wissen ob es ein gutes MP3-Radio gibt welches an das Chorus-System angeschlossen werden kann, ohne es abschalten zu müssen.

Danke für eure Antworten

MFG Chris

wie genau meinst du denn das?

willst du das lautsprechersystem behalten und das radio austauschen?

wenn dem so sein sollte, dann musst du dir einen aktivadapter besorgen (beim freundlichen oder bei media markt).

wenn du etwas anderes vorhast musst du das noch mal sagen.

so long

helix

Quote:

On 2002-10-22 12:16, helix wrote:

wenn dem so sein sollte, dann musst du dir einen aktivadapter besorgen (beim freundlichen oder bei media markt).

so long

helix

Ja, ich wollte das Chorus-System und die lautsprechen beibehalten weil es eine super Klangqualität besitzt. Ich wollte mir nur ein gutes MP3-Radio dazu kaufen und eine Endstufe zwischen schalten. Aber das Chorus-System muss aktiv bleiben.

Thanks, für deine schnelle Antwort!

MFG Chris

Hallo irgendwie kann ich dem ganzen nicht so folgen, was ist für dich das Chorus System ??? Soweit ich weiss bezeichnet Chorus dein Radio die LSP sind beim Serien A3 von Nokia. Das sie für ein Seriesystem sehr gut klingen, kann ich nur bekräftigen.

Wenn du vorhast ein MP3 Radio einzubauen und das ganze über eine Endstufe dann sit das doch kein Problem. LSP beibehalten vielleicht Gedanke über ander LSP Kabel machen aber ansonsten gibt es da doch gar kein Problem ???

Also wie das mit dem Chorus ist weiss ich nicht.

Aber das Kenwood 9021 ist ein sehr gutes MP3 Radio.

Und bei geizhals bekommt man es auch zu einem vernünftigen preis

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=33456

gruss

okay, dann werde ich mir mal ein gutes MP3-Radio besorgen.

KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN WAS ROY FÜR EIN SOUND-SYSTEM VERBAUT HAT; DAS RADIO SIEHT JA HAMMER AUS :wink:

MFG

Chris

Hallo,

was ist ein Aktivadapter, was bewirkt er, wie wird er angeschlossen und was kostet er?

Viele fragen auf einmal - danke für eine Antwort!

Marc

Quote:

On 2002-10-22 12:16, helix wrote:

so long

helix

das dumme ist, wenn du das chorus gegen ein nicht-audi-radio tauschen willst, kommen noch einige kosten auf dich zu (wie der aktivadapter, phantomspeiseadapter für antenne). das ist alles ziemlich nervig.

willst du unbedingt ein mp3 radio haben oder reicht dir auch ein wechsler?

dann schau doch mal bei ebay oder so nach concert radio mit wechsler. das kannst du einfach austauschen und es läuft wunderbar (und der klang ist mit den serienLS noch viel besser).

dann kannst du ja noch deine endstufe anschliessen.

so hab ich es gemacht u. bin supi zufrieden (für meine verhältnisse).

wenn du ne anleitung brauchst, kann ich sie dir gerne zuschicken.

gruß,

Ronny