wie der Titel schon sagt suche ich ein Radio welches ich ohne Adapter mit der originalen Freisprecheinrichtung des A3 nutzen kann. Das Radio sollte entweder CD&MP3 unterstützen oder mit einem USB Stick zu füttern sein über den dann die Tracks abgerufen werden können.
Weiß evtl. jemand von so einem Radio und kann es mir empfehlen? Der Preis sollte nicht über 400€ liegen und die Marke ist mir absolut egal, nur nen guten Klang sollte es natürlich noch haben
Wichtig ist mir hierbei wie gesagt das es am besten ganz ohne Adapter mit der orig. Freisprecheinrichtung funktioniert, wenn das nicht möglich ist muss ich mir wohl was anderes einfallen lasse…
da muß ich dich meines wissenstands nach leider enttäuschen. wenn du die orig cullmann auf dem armaturenbrett hast, dann kommst du um nen adapter nicht drum herum.
habe mir gerade ein becker tp high speed eingebaut. radio 500 eus und adapter normaleriweise etwa 260 eus. 200 can bus, 40 adapter für radio und 20 eus der adapter für die fse. damit du über die anlage wieder hörst und der auch das stummsignal bekommt
Ups sorry das hatte ich vergessen zu sagen, es geht um den 8L.
Die Freisprecheinrichtung ist bei mir jene bei der die „Handyschale“ neben der Handbremse sitzt.
Was für einen Adapter bräuchte ich denn da? Ich hatte vor einige Monaten mal von einem gehört der 60€ kostet aber bei dem konnte mir keiner sagen ob es wirklich funktioniert. Welcher Adapter ist das denn der 200€ kostet?
Danach ist die FSE am Block D angeschlossen:
1: Stummschaltung
3: Lautsprecher IN +
4: Lautsprecher IN -
Ich würde sagen, um die FSE an einem anderen Radio betreiben zu können, müssen die oben genannten Leitungen aus dem Stecker D an die entsprechenden Anschlüsse des neuen Radios verlegt werden. Schneidverbinder wären dazu praktisch, weil der Stecker D so unangetastet bleibt für eine eventuelle Rückrüstung beim Verkauf.
Original war damals das Concert II in meinem A3 drin.
Jenes habe ich aber sehr schnell gegen ein billiges Micromaxx Kackradio ausgetauscht… das soll nun endlich raus und was gescheites rein. Da ich halt auch immer mehr (geschäftlich) mit dem Wagen unterwegs bin will ich aber die original FSE mitbenutzen die ohnehin schon drin ist.
Nun dann muss ich mir wohl mal nen nettes Radio aussuchen das diese 3 Anschlüsse nutzen kann.
Strom bekommt die Audi FSE im A3 meines Wissen nach separat wobei das ja sowieso (fast) nur noch das Mikro ist welches an der Leselampe sitzt.