Welches notebook kaufen (gebraucht)

Also wollte mir ein notebook zulegen

das ding soll möglichst kompakt sein uns von der prozessorleistung so um 1000Mhz sein

was kähme denn da in frage oder was könnt ihr mir empfehlen hab da nicht so den plan von

Habe sehr gute Erfahrungen mit DELL Inspiron Laptops. Die gibts bei Ebay gebraucht - kann man ruhig kaufen, oft noch mit DELL Garantie. Mein Schatz hat selber eines. Für Dich wäre ein DELL Inspiron 8100 oder 8200 empfehlenswert. Die haben entweder einen PIII mobile oder einen P4 mobile drin…auch die Grafik- und Akkuleistung ist moderat. Kundendienst und Service sehr gut. Auch die Bauteile sind sehr hochwertig (Hitachi-FP). Notebook ist sehr einfach zu erweitern. Hatte auch schon mal Sony Vaio, Gericom und Co. in der Hand…naja…
:heul:

Ich würde persönlich von Gericom und Medion abraten, bekannte und Freunde hatten damit bisher nur Probleme.
Für was brauchst du das Notebook?
Legst du wert auf lange Akkulaufzeiten?
-Dann Centrino Technologie
Ist dir das Gewicht wichtig?
Wie groß soll der Monitor sein (15 oder 14")
Und vorallem brauchst du eine gute Grafikkarte?
Ich besitze ein Acer Travelmate 800, hat einen Centrino 1,3 Ghz drin, Akku hält bei DVD 2h/sonst 4-5h , wiegt 2,7kg, hat eine ATI Radeon 9000 (genügt auch zum spielen).
Persönlich kann ich Acer nur empfehlen, auch Toshiba/Dell(teuer) und IBM (sehr teuer) sind top. Acer und Toshiba stellen meiner Meinung nach den besten Kompromiss in Preis/Leistung dar - sollten deshalb auch gebraucht zu empfehlen sein.

Ich würde auch von Billig-Marken wie Gericom, IPC oder Medion abraten.

Gute Laptops baut zum Beispiel Toschiba oder auch Acer, aber vor allem bei Toschiba sind die Preise der Gerauchten, insbesondere Fachhandel mit 12 monatiger Garantie, noch recht hoch.

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 30.10.2004 bearbeitet

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18543&item=5134480736&rd=1&ssPageName=WDVW

also das ding sollte möglichst kompackt sein also kleines Display
die akku Laufzeit ist schon wichtig aber nicht seher relevant

Wollt nur mal sagen das Gericom Micromaxx Medion und TCM usw. alles Pseudo Marken vom Medion Konzern sind stand neulich in der ct… damit könnt ihr euch sicher einiges erklären.
MfG

die frage ist, ob es unbedingt ein pc sein muss.
ich arbeite seit ca 2 jahren mit nem mac und bin super zufrieden.
die iBooks kriegst du schon echt günstig.
wenn du was kompaktes willst, kauf dir ein 12" iBook.
Super kompakt, Leistung ohne Ende und jede Menge Spass damit.
Dazu kommt noch, dass die Teile im Gegensatz zu den meisten Notebooks richtig geil aussehen.

Greetz

Chris

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Mac und einem normalen PC?
Gruß
Christian

Das eine ist ein Apple, das andere ein PC.
Ist ein anderes System

http://www.n-tv.de/5439968.html

Apple System sind PC Systemen haushoch überlegen, im Handling, in der Ausstattung und im Design … das zu meiner subjektiven Meinung. Objektiv gesehen ist ein Umstieg auch nicht so schwer und ein 800 oder 1000 MHz ibook sollte günstig zu bekommen sein.

Aber hey meins gebe ich NICHT ab :slight_smile:

ok wie verträgt sich mac mit windows
und appel mit pc
wo sind die unterschiede
und wie sieht das mit windows software auf dem mac aus

Mac verträgt sich mit Windows nicht (nur mit emulatoren) aber das ist auch garnicht nötig, da es relevante Software auch für Mac gibt (bzw. die meiste ernsthafte Software von Mac kommt…)

ich glaube wenn windows nutzer genauso sehr über mac herziehen würden wie andersrum wäre die welt ein schlachtfeld :wink:

find macs auch ganz gut, hatte nur noch nicht soviel damit zu und die ibooks sind optisch eine augenweite.

dennoch wird der umstieg nicht so einfach sein.

falls doch ein windows laptop auf jeden fall drauf achten, mobile cpu, eigene grafikkarte (kein shared memory mist), die platte sollte keine lahme 4200 u/min disk sein. und achte auf das alter. denn je älter das notebook desto schlechter ist der akku.

Ich arbeite gleich viel mit beiden Systemen, meinen ersten Mac habe ich vor 2 Monaten in die Hand genommen, nach 10 Minuten habe ich mich an die Benutzung gewöhnt und bin immer wieder über die einfache Handhabung und kompatibilität zu anderen Geräten (Handy, Drucker, etc …)

naja nach 10 minuten wirst aber net alles raushaben, was einstellungen und so weiter betrifft. kann mich nachtürlich auch irren :wink:

mein letzter mac ist jetzt gute 5 jahre her, da wird sich eh einiges getan haben. dennoch ist der mensch ein gewohnheitstier.

muss aber jeder für sich selbst wissen, mit was er arbeiten will.

Sicher nicht alle Feinheiten dieses schönen Systems, aber alles was ich wissen musste um mein WLAN WPA Passphrase einzugeben, meinen Firefox zu „installieren“, Fire eingerichtet und naja was noch dazu gehört :slight_smile:

Auch mit nur einer „Maustaste“ kommt man gut aus …

Also ich arbeite auch mit beiden Systemen parallel und habe jetzt seit 2 monaten das 17" Powerbook und ich muss sagen, ich hab an noch nix besserem gearbeitet.

Vor allem ist es geil, dass seit OS X sämtliche Unix und Linux Software auf dem Mac läuft, was man vom PC nicht behaupten kann.

Sämtliche wichtige Software wie MS Office oder ähnliches gibt es ebenfalls für den Mac, genauso wie fast alle Games.

Greetz

Chris

Also will mir doch einen neues notebook kaufen was haltet ihr davon

Hir die link
http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=381

hol dir ein Dell Inspiron 8600©. Hab selbst eins mit 2ghz centrino…geht gut ab, das Teil. Akku hält rund 5 Stunden (mit Zusatzakku >7Std) im Officebetrieb. Is auch angenehm leise das Teil und das 15,4" WUXGA Display mit 1920x1200er Ausflösung is auch fein :slight_smile: