Welches Navi kaufen?

Hallo Leute,

möchte mir ein Navi kaufen, da ich in nächster Zeit etwas mehr unterwegs sein werde. Es soll ein ganz normales Navi sein, dass ich vorne an die Scheibe häng.

Kennt sich jemand von euch da etwas aus?
Es gibt eine Flut von Geräten, selbst in der unteren Preisklasse. Hab schon die Chip-Bestenliste durchstudiert, doch alle Navis die dort auftauchen, haben bei Amazon weniger als 4 Sterne.
An jedem Navi gibt es etwas anderes auszusetzen.

Ich bin eigentlich nur in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Als Preisgrenze nach oben habe ich mir mal die 150 € gesetzt, da es nicht sehr oft zum Einsatz kommen wird.

Ich kann mich nichtmal entscheiden von welchem Hersteller ich kaufen soll, doch soweit ich das bisher beurteilen kann sind die besten Geräte aus dem Hause TomTom oder Navigon.

Das nächste ist, 4 oder 5 Zoll?

Vielen Dank

Hallo aka-,

also ertsmal unter 150 Euro findest du schon ausreichend gute Navis. Da die meisten eh auf den gleichen Kartenabieter setzen (oft Navteq) solltest du auf die Aktuallität des Kartenmaterials achten. Für mich ist auch wichtig Dinge wie Radarwarner (ist zwar nicht offiziell erlaubt, aber schont den Geldbeutel ;-)) und schnell das GPS Signal finden.

Als Navis kommen da z.B.

Becker ready 43
Navigon 40 easy
TomTom Start XL
Garmin Nüvi 1340

in Frage. Ist nur eine kleine Auswahl. Ich selber benutze das Becker, GPS Signal ist sehr schnell vorhanden (Kaufgrund), die Anzeige der Karte ist ein bissl winzig und blass, Radarwarner ist nicht vorinstalliert! Das alles hat mir beim Navigon besser gefallen, allerdings hatte ich nicht das Navigon 40 getestet. TomTom kann ich nix dazu sagen und beim Garmin Nüve geht der rosa Anzeigepfeil gar nicht. Aber das ist eine perönliche Geschmackssache und jeder kann dir zu jedem Gerät Vor- und Nachteile aufzählen. Falsch machst du es meiner Meinung nach mit keinem von denen.

Gruß Agony

Meine Eltern haben ein Hardware-Navigon, ich hab auf meinem Android-Handy die Navigon-Software - Läuft beides Klasse.

Hallo!
Habe mir letztens das Tomtom Start 20 Central Europa gekauft für 139 Euro.
Saughalterung ist am Gerät integriert.Dazu ein USB-Kabel,und ein Ladekabel
mit Empfangsverstärker für den Zigarettenanzünder.
Das Gerät hat Fahrspurassistent,gesprochene Strassennamen und Radarwarner,
also kein unnötiges Schnickschnack.
Dann hast Du noch Garantie für die neueste Strassenkarte zum Runterladen
innerhalb von 90 Tagen. Für das Geld ein Top Gerät.Ich find`s Klasse,weil es super einfach zu bedienen und auch noch Preiswert ist.

Gruß Siegfried

erstmal Vielen Dank.

Das gerät von bruno hört sich ganz gut an, kein Schnick Schnack.

Der Radarwarner hört sich für mich auch ganz gut an. Den hab ich davor noch garnicht in meine Kriterienliste aufgenommen.

Tomtom soll echt spitze sein, nur das Update soll ewig dauern. Das ist mir egal, DSL 32000 sei Dank :slight_smile: