Welches NAVI? Garmin oder TOMTOM

Hallo Leute,

muss mich zwischen dem TOMTOM 920T und dem GARMIN Nüvi 760 entscheiden. Was könnt ihr mir empfehlen? Hat einer eines der beiden Navis??

Danke für eure Tipps

Gruss Dominik

Hallo,

wenn auch späte Antwort: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit TomTom gemacht. Berechnet schnell und ist sehr einfach in der Bedienung. Ohne viel Schnickschnack

hab das tomtom gekauft. bin auch voll zufrieden…

danke trotzdem für deine antwort

kein Problem.

Welche TomTom hast du denn geholt? Ich möchte mir auch ein neues holen. Meinst ist schon fast 3 Jahre alt.

Ich habe gehört, dass es eine Entwicklung gibt, oder geben soll, bei der mit der Ortung von Handystrahlen ein Stau sichtbar gemacht werden kann. Das ist ja mal eine interessante Sache. Soll wohl im nächsten Jahr auf den Markt kommen…

tomtom 920T. bin voll zufrieden. ist ein geniales navi und hat alle funktionen die man so braucht.

Tomtom ist schon echt geil. Habe noch mit dem ersten One angefangen und mir dann ein tomtom 910 aus der Bucht geholt. Genial das Teil. Fett Platz für Karten USA und Europa. Vor allem seit ich die Blitzer-POI's drauf hab, mag ichs noch a bisserl mehr.

hallo,

wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich mal hier weiter ( lt. Suche find ich im letzten Jahr eh nix zu TomTom )

Möchte mir jetzt ein Navi zulegen

Habe das TomTom XL IQ Routes Central Europe Traffic ins Auge gefasst…

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?

Oder hat jemand ne Alternative ( etwa im gleichen Preissegment…~150€)

Danke für eure Hilfe

Vor einem halben Jahr habe ich mir auch mein erstes Navi zugelegt.

Es sollte Europa-Karten beinhalten, TMC und einen Blitzerwarner haben und mich ans Ziel bringen.

Aufgrund der einfachen und intuitiven Menüführung habe ich mich für das Navigon 2310 entschieden. Gezahlt habe ich 130 Euro.

Mittlerweile gibt es den Nachfolger 2410:

http://www.amazon.de/NAVIGON-Navigationssystem-E-Kompass-Fußgängernavigation-Hochformat-TMC-Vorlesefunktion/dp/B002NLG04Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264970661&sr=8-2

Ist eine klare Kaufempfehlung.

Wäre auch eine Alternative, jedoch hat das TomTom das grössere Display (4,3")

TMC hat es auch. 19 Länder ( Für mich mehr als ausreichend )

Haben seit Dez. das TomTom XL IQ Routes Editon mit 42 Ländern…
Bin super begeistert, hab bisher kein vergleichbares Navi gesehen, dass so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Einfache Menüführung,Blitzer-Warner,genug Kartenmaterial,Fahrspurassi,Text to Speech…

Kann ich nur weiter empfehlen.

@McPhansen

Hallo,

Weisst du ob sich die beiden unterscheiden?
Lt. Herstellerseite find ich nur den Radarwarner und das Text to Speech (und halt 42 statt 19 Ländern) als Unterschied.

Was ist das Text to Speech genau?..Nur das dir die Namen der Strassen angesagt werden?

Kann man das auch ausstellen?

Ich glaube der Unterschied besteht nur in den Ländern&dem Text to Speech.
Radarwarner musste dir sowieso selber draufziehen,ist nicht vorinstalliert.

Text to Speech bedeutet halt,dass er dir die Straßennamen ansagt in die abbiegen musst, kannst es natürlich auch abstellen dann würd es nur heißen (nächste links abbiegen). Hast es also schon alles richtig erklärt und erkannt.

Ich kann nur Medion empfehlen…habs beruflich…genial und zuverlässig des Ding :wink:

Also ich habs Garmin Nüvi (müsste 250 sein) in rosa
Haben damals bei MediaMarkt 2Stück gewonnen.
Hab meinem Dad das größere überlassen und hab das mit dem kleinen Display, aber reicht vollkommen aus. Einem geschenkten Gaul…
Aber ich find Garmin ziemlich gut, hat vielleicht nicht so viel schnickschnack etc, aber ich komm mit klar und komm super überall hin.
Es kommt eben darauf an, was du für Ansprüche hast.